arschbattle 2011 | 2 |Schweizer Schreiner vs Tschäääson

Antworten

wer ist ein Guter?

Umfrage endete am 2. Jun 2011, 23:52

JahGringoo
69
71%
anowak
28
29%
 
Abstimmungen insgesamt: 97

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

arschbattle 2011 | 2 |Schweizer Schreiner vs Tschäääson

Beitrag von JahGringoo » 30. Mai 2011, 23:52

Bild

Jah Gringoo

Bild

anowak

Bild

Neos
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 9. Apr 2007, 10:59
Wohnort: Sulzbach

Beitrag von Neos » 31. Mai 2011, 00:51

@anowak: sehr gut angefangen, aber mindestens genau so schlecht aufgehört. am anfang dachte ich jetzt ist jahgringoo geschichte. naja

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 31. Mai 2011, 01:02

so leid es mir tut, und ich anowaks bild gelacht habe! (ein blauwal und ein blumentopf... grandios!!!)
so hat mir inhaltlich das von simon doch besser gefallen. <-vote

Benutzeravatar
anowak
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 1. Jun 2006, 10:54
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von anowak » 31. Mai 2011, 08:43

neos du miesepeter aus sulllzeeee! ;)

Neos
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 9. Apr 2007, 10:59
Wohnort: Sulzbach

Beitrag von Neos » 31. Mai 2011, 09:16

es tut mir leid. ich hätte es dir wirklich gegönnt. zumal Jahs bild technisch nahezu grandios ist aber den witz missen lässt.

Benutzeravatar
mademoisellejoelle
Member
Beiträge: 113
Registriert: 19. Jun 2010, 12:06
Kontaktdaten:

Beitrag von mademoisellejoelle » 31. Mai 2011, 09:30

mich hat der mopsige tschäääson mit seiner mini-kettensäge schon herrlich amüsiert...(wie er da steht! geil!) und der style ist einfach unschlagbar! VOTE

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 31. Mai 2011, 10:16

Irwie habe ich das Gefühl hier macht sich ein Zweiterundendurchhänger breit. Viele Beiträge bleiben wit hinter den Möglichkeiten der macher zurück.

@Jah: Wundertolle Optik. Gefällt mir wirklich sehr. Aber den Gag schnall ich net
@anowak: Wie schon von meinen Vorpostern geschrieben: Gute Idee Jahs Gag gegen ihn zu verwenden. Anfangs auch schön ausgeführt. Monty Python und Douglas Adams Zitat geht imho immer. Aber dann kommt nur noch Füllmaterial und die Panels am Schluß brechen mit dem eigentlichen Bildprinzip. Den Wal wieder aufzugreifen find ich witzig.

Ich glaub ich muss noch mal drüber nachdenken.

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 31. Mai 2011, 10:24

Cool bei anowaks Beitrag find ich die Luftballons, die tatsächlich nach oben steigen, wenn man nach unten scrollt. Aber die Zitate sind mir zu viel.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1437
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 31. Mai 2011, 10:29

oh mann ... :cry: dieses stress... das halte ich nicht aus! :dead:

soju-entertainment
Member
Beiträge: 247
Registriert: 6. Dez 2010, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von soju-entertainment » 31. Mai 2011, 11:14

vote für jahgringoo, obwohl es für einen battle eigentlich zu bunt und frohlich ist.

Kiwi
Member
Beiträge: 196
Registriert: 18. Mai 2010, 07:19
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Kiwi » 31. Mai 2011, 14:35

Caracan hat geschrieben:Irwie habe ich das Gefühl hier macht sich ein Zweiterundendurchhänger breit. Viele Beiträge bleiben wit hinter den Möglichkeiten der macher zurück.
Das Gefühl hab ich auch :x

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 31. Mai 2011, 14:55

Also anowak darf man den Durchhänger nicht anlasten, finde ich. Er hat sich mächtig ins Zeug gelegt und am Anfang beim runterscrollen dachte ich auch echt es wäre um mich geschehen. (Was hat mei Herz gebumbt) Obwohl es mittlerweile recht gängig scheint, mich mit meiner eigenen Wirrheit schlagen zu wollen, musste ich überdurchschnittlich oft schmunzeln, kichern und erquickt jauchzen. Die vielen Details und Anspielungen machen auf jeden Fall Laune. Leider bremst sich der Beitrag nach und nach selbst aus. Gegen Ende des Scroll-Parts merkt man recht deutlich, dass du versucht hast, mit copy paste viel Raum zu überbrücken und alles wird etwas Ideenloser. Dieses Comic-Anhängsel wäre lieber durch eine knackige, unerwartete Pointe ersetzt werden sollen. Das Comic an sich ist zwar auch wieder schön und zeigt deutlich, dass du Aufwand und Liebe in den Beitrag gesteckt hast, aber er bricht einfach diese Scroll-Idee in tausend Brösel und mag nicht recht homogen sein.
Trotzdem meine ich's ehrlich, wenn ich sage, dass ich mich sehr über deine Mühen gefreut habe und lange Zeit Spaß im Betrachten deines Bildes hatte, weswegen mein Vote auch an dich geht :)

@ mein Durchhänger: Durchhänger würd ich das nicht nennen, denn es war eine bewusste Entscheidung die Runde etwas lockerer anzugehen. (Hat aber nichts damit zu tun, dass ich dich als Widersacher nicht respektiere, anowak *irgendein mystisches Geräusch aus dem Gebüsch*)
Der letzte Beitrag aus Runde 1 war natürlich um einiges pompöser, ja. Aber da hab ich auch mehr als dreimal so viel Zeit reingesteckt.
Es waren harsche Tage bei mir und ich hatte weder die Zeit, noch den Kopf, um mehr zu machen. Ich dachte mir daher auch: Lieber ein kleiner, nicht so aufwendiger, aber dafür fertig und in sich stimmiger Beitrag als der zum Scheitern verurteilte Versuch wieder was episches rauszuhauen, sich in Zeitnot und Unmut zu verheddern und am Ende halbgaren Kackes abzuliefern.

Ich bitte also all die enttäuschten Fans da draußen um Entsorrygung und gelobe fulminanten Shit in den, sollt's mir vergönnt sein, kommenden Runden! :D

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 31. Mai 2011, 15:22

Das mit dem Durchhänger war von mir ja gar nicht mal auf speziell diese Paarung *hihi* gemünzt. Ist mir eher generell für diese Runde aufgefallen. Weil ja auch von allen Seiten Zeitmangel bewimmert wird (mich eingeschlossen ;P).

@Jah: Größer (Pompöser) ist nicht unbedingt immer besser... ;)

Benutzeravatar
anowak
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 1. Jun 2006, 10:54
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von anowak » 31. Mai 2011, 15:54

@ JahGringoo - allgemein find ich deinen beitrag sehr stimming geile farben und schöner style (wie eh und jeh) - zum witz: find ich eher nen klassiker (größer,größer,schneller) da hätt ich mir auch mehr von dir erwartet - da du ja auch sonst mit wenig, es sehr oft auf dem punkt bringst - in ner sehr verrückten - mir sehr gefallenden- art und weise!

freud mich das dir wennigstens die details aufgefallen sind - hab ja so ein paar deiner freunde eingebaut;). Zur Kritik: Erstmal danke für deinen comment! Die 99 luftballons brauchen natürlich platz und klar soooo viel zeit hab ich leider auch nicht das ich 99x nen lufballon zeichne (grad durch die hohe anzahl kommt auch der effect des nach oben fliegens -beim runterscrollen besser rüber).

ne unerwartete pointe ist nat. immer das beste ganz klar! - wobei ich nicht finde das die comic panels den scroll-verlauf unterbrechen da die story (nach meiner meinung - auch wenn ich damit alleine stehe aber ich steh dazu :D) ja flüssig weitergeht!
aber wurst man kann alles immer zerreden!

mir hats auf jedenfall sehr viel spass gemacht und ich denke das sieht man in meinem beitrag!!

nur kann ich jetzt nie das geheimnis hinter der maske lüften!:) ausser es wird noch kräftig für mich gevotet! aber gegen deinen heimvorteil hab ich glaub ich keine chance!;)

welch *mystisches Geräusch aus dem Gebüsch* meinstn? sehr verwirrend :?

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 31. Mai 2011, 16:22

es wurde von jah sehr gut zusammengefasst. der anfang ist extrem stark awonak, aber das ende bremst leider alles wieder etwas aus.

möpmöp
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 30. Apr 2011, 21:27

Beitrag von möpmöp » 31. Mai 2011, 17:50

@jah: ich find den style und die farben richtig richtig gut, allerdings bemängelst du bei anderen, dass sie ihren beitrag nicht dem gegner angepasst haben und hier vermiss ich das eigentlich auch ein wenig. bis auf, dass beide mal ne kettensäge in der hand haben seh ich hier keinen richtigen bezug zu tschäääson, sondern wie bereits erwähnt eine höher, besser, schneller nummer, die man mit jedem char machen könnte. oder hab ich da einfach was nicht verstanden?
toll find ich aber, dass du es wieder geschafft deinen gegner ohne brutale oder sexuelle Sachen fertig zu machen :thumb:

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 31. Mai 2011, 20:18

@ möpmöp: Jah, voll erwischt. Muss ich dir Recht geben. Das liegt daran, dass meine Idee anfangs ganz anders war. Ich hatte eben auch die Säge als Schnittstelle zwischen Massenmörder und Schreiner im Kopf und wollte ein Bild malen, in dem der Schweizer Schreiner in so nem Timbersportwettkampf gewinnt, weil er einfach ne geilere Säge hat.
Ich hab das Bild auch angefangen, aber irgendwie wars mir zu lame und kotig und zu wenig. Also hab ichs in dem vereinfachten Stil als "light-version" neu gemalt und noch dieses Vergangenheits- und Zukunftsbild dazugemacht.

Dass die beiden weiteren nichts mehr mit dem tschäson zu tun haben, stimmt vollkommen und das ist auch superdumm. Die Runde hätte ich definitv besser bestreiten können, das war mir klar, aber die dunklen Kräfte des Privatlebens waren zu mächtig dieses mal...

Serafin
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 26. Jul 2010, 10:47

Beitrag von Serafin » 1. Jun 2011, 12:26

Hahah ich finde die Wal-Blumentopf-Aktion super geil :D

Zumindest für jene, welche die Geschichte kennen, ist das ein cooles Zuckerl in den Bildern :) 42,42,42,42! :D

Benutzeravatar
anowak
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 1. Jun 2006, 10:54
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von anowak » 1. Jun 2011, 17:24

:D DON'T PANIC :D

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 2. Jun 2011, 19:11

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich an das Detail aus dem Buch gar nicht mehr erinnere. Wird höchste Zeit, es mal wieder zu lesen...

@Jah: Bei deinem Beitrag finde ich den Kolorationsstil (mit den Farben und der Handgeschöpftes-Papier-Textur und so) ganz herzallerliebst! Leider erschloss sich mir das dritte Panel erst bei genauerem Hingucken, ich hatte nicht verstanden, was das mit dieser "Rakete" soll. Aber das ist wohl so etwas wie ein Rollstuhl, was?

@anowak: Die Ideen, die in deinem Beitrag drin stecken, sind echt vielfältig. :)

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 2. Jun 2011, 23:23

Rootsen Sneeky! 69/*27

* das ist ein Slash.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder