arschbattle 2011 | 2 | Error Ape vs Emo Emu

wer ist ein Guter?

Umfrage endete am 2. Jun 2011, 23:54

FastArt
68
77%
Caracan
20
23%
 
Abstimmungen insgesamt: 88

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

arschbattle 2011 | 2 | Error Ape vs Emo Emu

Beitrag von JahGringoo » 30. Mai 2011, 23:54

Bild

FastArt

Bild




Caracan

Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 31. Mai 2011, 00:11

Oh Mann, ich hätte nicht gedacht, daß ich bei einem AB-Beitrag mehr würde lachen können, als bei Jahgringoos Hürdenläufer-Turm. Aber Du hast mich eines Besseren belehrt, FastArt. Vor allem das letzte "Error-Ape gefällt das" war die Kirsche auf der Torte! :thumb:
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Johnny
Member
Beiträge: 154
Registriert: 24. Apr 2007, 00:46
Wohnort: Bremen

Beitrag von Johnny » 31. Mai 2011, 00:44

Fastart: Die Uhrzeiten der Postings passen irgendwie nicht zum Ablauf aber sonst echt lustig ^^

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 31. Mai 2011, 00:52

Chip gefällt das.
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 31. Mai 2011, 10:33

Aha, das kenn ich doch irgendwoher:
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... d40099fa68

Wunderte mich ja, dass Stefan nicht schon in der ersten Runde zum Suizid getrieben worden ist. Bietet sich ja auch an.
Die Witze find ich zum Teil echt witzig (mag dämliche Wortspiele, da wird das Phrasenschwein voller ;) ).
Aber eigentlich bleibt einem das Lachen dann doch im Halse stecken. Mobbing ist mit die fieseste seelische Folter.

Ich seh grad, dass ich beim ErrorApe die roten Backenkringel vergessen habe. :oops:
Ich hab mir gedacht killen ist langweilig, und dann wollte ich gerne mal mit der schönen Vorlage vom Votingthread arbeiten. Und am Ende ist mir die Zeit dann soch knapp geworden... :roll:

Benutzeravatar
Flint
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 8. Apr 2011, 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint » 31. Mai 2011, 10:38

Chip hat geschrieben:Chip gefällt das.
Ha, jetzt haste meine Idee geklaut. Wollte auch grad sowas schreiben. XD Ich finds lustig, das beide so kreativ gewesen sind. Facebook-Profil gegen Forums-Thread. Sehr gut! Aber beim Facebook-Beitrag musste ich mehr lachen.

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 31. Mai 2011, 10:40

Hm, ich weiß nicht, wem ich hier den Punkt geben soll - Fasts ist mir zu viel zum Lesen... - ja, ist ehrlich so! -, und Caracan, deins fängt spitze an - aber dann kapier ichs nicht mehr.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1437
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 31. Mai 2011, 11:58

und ich hab mir sorgen gemacht wegen zu viel text in meinen battles... :D
FastArt ist ganz schön fies. die geschichte mutet fast zu realistisch an um noch witzig zu sein... dabei habe ich was gelernt, ich dachte es wären goth's, die sich schneiden und emo's sind eher metrosexuelle manga cosplayer... naja :?
die story von Caracan finde ich zu unpersöhnlich. es hätte anstatt ErrorApe ein x-beliebiger char sein können. (z.b. fahatma ghandi?) letzendlich auch ne mobbing-geschichte...
doch, FastArts ist witziger.
:thumb: schlummi gefällt das. (mit :thumb: ist was anderes als ohne) ;) :D

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 31. Mai 2011, 12:24

@Schlummi: Stimme dir zu, könnte eig. jeder Char so ein Tattoo haben. Als Roboter ist es viell. doch noch mal was persönlicher... Naja.
Hatte auch erst an Stefan als Coputervirus gedacht, der den Affen dann umwnadelt/lahmlegt, aber war mir zu offensichtlich. Und hatten wir ja auch in der ein oder anderen Form schon in der ersten Runde gehabt. :)

Und ja, Emos sind bei mir auch mangacosplayende Metrosexuelle die sich ritzen (u. a.)... ;) Goths wären da wohl eher Modevampire geworden... :D

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 31. Mai 2011, 12:53

@ Caracan: du hast wirklich stark angefangen mit ner kreativen Idee, aber letztendlich mangelt es deinem Beitrag, wie so vielen, am Bezug auf die jeweiligen Charas. Dem Affen einen Aufkleber auf den Rücken kleben kann jeder und nen Aufkleber auf den Rücken zu bekommen hat auch nichts, aber garnichts mit den Fähigkeiten von FastArschs Error Ape zu tun. Ich persönlich finde gerade das interessante am Artbattle, auf die spezifischen Attribute einzugehen, schließlich macht man sich ja auch stunden-, tage- oder meinetwegen auch wochenlange Arbeit, um sich nen Character auszudenken. Dann find ichs doch sehr schade, wenn der so total pauschal zu nem platten Platzhalter verkommt. Das ist jetzt aber auch schon smooth in die Allgemeinkritik ausgefadet :D

@ Fastarsch : Wirklich genial finde ich, wie punktuell du mit deinem Beitrag den Zeitgeist triffst. Das ist wirklich ein Beitrag aus dem JETZT fürs JETZT. Ausserdem hast du genau das richtig gemacht, was ich vorhin bemängelte, nämlich die Cyberhaftigkeit deines Affen als Trumpf und die Emo-haftigkeit deines Gegners als Ausgangsbasis genutzt, deinen Beitrag aufzubauen. Dann gibts natürlich viele schöne Details und auch wenn mir dieses Justin-Bieber-Gehate ziemlich auf den Sack geht, musste ich richtig lachen, als ich den gesehen hab. So plump und so einsam, wie er da aufgeführt ist, mit diesem charismatische Lächeln.
Kritik wäre allerdings wirklich, dass es schon fast zu realistisch ist, um lustig zu sein. Da ist das erste Pro, das ich angesprochen habe, vielleicht ein zweischneidiges Schwert: Da es so aktuell ist, kann man sich sehr sehr gut hineinversetzen und nachvollziehen. Allerdings löst es eher negative Asoziationen aus und lässt deinen Error-Ape als ziemliches Arschloch dastehen, weil sympatisch ist das wirklich nicht, jemandem mit ziemlich flachem Mobbing aus purer Boshaftigkeit in den Suizid zu treiben und sich daran noch zu erfreuen. Ist grenzwertig meiner Meinung nach.

Ich weiss nicht, welches Image du dem ErrorApe aufbauen willst, aber (und das ist jetzt wieder was Allgemeines): du/ihr solltet euch auch immer bewusst sein, dass jeder Beitrag euren Charakter weiter formt und ausmodelliert. Denn behind the artwork itself, finde ichs auch wichtig, den Content an sich, also den Char und seine Persönlichkeit schön zu präsentieren, damit der Char in sich stimmig und glaubwürdig bleibt.

Nichtsdestotrotz:

:thumb: Chip, schlummi und Jah gefällt das

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 31. Mai 2011, 13:09

Stimmt schon das es ziemlich bösartig ist jemanden so zu Mobben

Wenn mans aus der realistischen Sicht sieht wäre der Affe ein fieses Arschloch. Wenn man (Was zwar nicht so gut geht wie bei meinem Beitrag) alle andren Beiträge mal so anschaut wo Leute zerfleischt und zerstückelt werden ist glaube ich ein Arschloch noch das kleinste Übel (Wortwörtlich)

Caracan;
Der Affe in dem 2ten und 3ten Panel ist super!! Hab aber auch gebraucht um zu verstehn was danach passiert.. Ansonsten aber ein sehr kreativer Beitrag!!!

EDIT; Vielen Dank Simon für die ausführliche Kritik :)

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 31. Mai 2011, 14:05

Danke Jah und Fast für die Kritik.
Wie schon geschrieben, die Techno-alternative mit Computervirus war mir in der ersten Runde einfach schon zu vertreten... und dann habe ich mich eben von der Tagespolitik beeinflussen lassen. Eigentlich hätte ich den Ape gerne als atombetrieben dargestellt, wusste dann aber nicht wie ich das in so wenigen Bildern wie möglich darstelle. :P

@Fast: Der hängende Stefan sieht übrigens wunderbar schräg aus. Und genau so lächerlich wie er als Char gedacht war. :)

Kiwi
Member
Beiträge: 196
Registriert: 18. Mai 2010, 07:19
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Kiwi » 31. Mai 2011, 14:24

@caracan
ich finde auch deine ersten 3 Bilder super, besonders die Pose von ErrorApe im 2.
aber dann steh ich aufem Schlauch.
Hättest evt den Stil vom Anfang bei behalten dann wäre es eng geworden ...

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 31. Mai 2011, 14:36

@ Caracans Atom-betriebene-Idee: Indem du einen klitzekleinen, aber im Kontext mit den Bildern ALLES ERLEUCHTENDEN Text dazuschreibst? ;P

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 31. Mai 2011, 14:43

Hast jah recht...bin total schlecht mit txt :P :)

@Kiwi: die kleinen Scheißer aus den ersten drei Bildern haben mich schon echt viel Zeit gekostet. Ich bin digital einfach total das Lahmbrot... Nächstes Mal.:)

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 1. Jun 2011, 23:41

Glückwunsch Fast! :)

Epilogue:
Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 2. Jun 2011, 01:33

Ja hey..

war ein starker Kampf mit dir!! ;)



























Bild

Benutzeravatar
Sungravy
Senior Member
Beiträge: 961
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 2. Jun 2011, 02:19

mir ist Fast´s beitrag zu textlastig. er hat aber am ende doch noch ein bildchen "angehängt".

Caracan dagegen, baut ab dem 4 bild qualitativ enorm ab.

von daher stehen für mich nur noch Caracan´s ersten 3 gegen Fast´s letztes bild.
da finde ich Fast besser.
Schenkt mir Donuts!
Website: http://www.zirkon777.de/ --- Tumblr: http://zirkon777.tumblr.com/

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 2. Jun 2011, 10:15

@Fast: :lol:
Du gönnst meinem armen Stefan aber auch gar keine Ruhe. :D

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 2. Jun 2011, 11:23

Stimmt wohl das ich diese Fakekonverstion auf einen einzigen Dialog hätte kürzen können aber ehrlich gesagt hat mir das zu viel fun gemacht und werm das zu viel Text ist der soll doch mal DavidFosterWallace lesen!!!

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 2. Jun 2011, 19:03

Oder Hölderlin-Gedichte!

Eure After-Battle-Bildchen finde ich ganz herrlich. Das macht so eine schöne Stimmung! :)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 2. Jun 2011, 19:24

Tja Arschbattle und Afterbattle sind nicht weit auseinander!!

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 2. Jun 2011, 20:38

Außerdem hat man dann ja auch keine Druck mehr. ;P

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 2. Jun 2011, 23:21

Scheiss Emos. 67 zu 20

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1507
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 5. Jun 2011, 22:05

Hey, cooler Epilog Caracan :D

Ach, von wegen zu textlastig... ich würde es nicht mal als "Text" bezeichnen. Das sind Flames, die runter gehen wie Butter. Spitze!
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder