arschbattle 2011 | 2 | Jadis vs Chanäll

Antworten

wer ist ein Guter?

Umfrage endete am 3. Jun 2011, 00:00

Flint
12
13%
Dazzleds Herzischatzimausihasi
83
87%
 
Abstimmungen insgesamt: 95

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

arschbattle 2011 | 2 | Jadis vs Chanäll

Beitrag von JahGringoo » 31. Mai 2011, 00:00

Bild

Flint

Bild



dazzleds <3

Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 31. Mai 2011, 08:16

Die Stimmenverteilung spricht für sich. Dabei finde ich Flints Beitrag um einiges besser als den aus der ersten Runde. Er hat sich also gesteigert, auch wenn sich das im Ergebnis gerade so überhaupt nicht ausdrückt. Aber mademoisellejoelle rockt halt mit ihrem fiesen mobbing-comic das Haus! :thumb:
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Flint
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 8. Apr 2011, 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint » 31. Mai 2011, 09:55

Oh man... ich fühl mich grade so richtig gejadisst! XD

Super Beitrag! Da geht man wenigstens bei einem hervorragenden Gegner unter. War mir eine Ehre gegen dich gebattlet zu haben!

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 31. Mai 2011, 10:13

von der idee her finde ich Flints lösung durchaus ebenbürtig. "ich war schon fies als du noch nicht gezeugt wurdest!" :D
doch Dazzleds Herzischatzimausihasi gewährt nebenbei einen so tiefen einblick in abgründe weiblicher seele, dass da einem atem stockt. ich schätze, Flint hatte in diesem schlacht keine chance schon weil er nen weiblichen char hat. nene... :D

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 31. Mai 2011, 10:17

Die Grausamkeit der Kinderwelt ist hier einfach zu gut und überspitzt auf den Punkt gebracht - sehr geil - Ausschneide-Anziehpüppchen! Hut ab vor der Idee!!! Und nebenbei auch toll illustriert, tolle Perspektiven!

Flint, ich muss China beipflichten - du hast dich echt gesteigert seit dem letzten Mal. Gut gemacht!

Benutzeravatar
Sorata
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 9. Apr 2011, 12:01

Beitrag von Sorata » 31. Mai 2011, 10:25

Ich verstehe manche Maßstäbe hier nicht ganz.
Ja, das mit dem Mobbing ist fies, kreativ und so weiter, aber ich bevorzuge irgendwie die Bilder, die sich kurzfassen können, so wie Flint.
Manches mag sich zwar nicht auf 1 Bild unterbringen lassen, aber ich vermisse da eine Vergleichbarkeit zwischen beiden. Natürlich ist ein Einzebild dann arg im Nachteil, wenn der Kontrahent mit ner Kurzgeschichte ankommt. Es sollte mMn ein bisschen fairer und ausgeglichener eingerichtet werden können. Da quasi von vornherein ein "Instant-Win" durch mehr Content fabrizieren zu können, ist etwas unschön.

MfG Sorata

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 31. Mai 2011, 10:33

naja ist nicht so ganz war ^ ^
sorata~ hatte auch ein längeren comic am stark und hab am ende verloren~

hab manchmal das gefühl das auch viel von der erwartungs haltung was ein bestimmter user als nächstes bringen könnte mit rein spielt und wer von stil her einfach beliebter is ^ ^

PapaPlum
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von PapaPlum » 31. Mai 2011, 10:34

songoku mit blauem auge :D

Benutzeravatar
Flint
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 8. Apr 2011, 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint » 31. Mai 2011, 10:46

PapaPlum hat geschrieben:songoku mit blauem auge :D
Eigentlich eine Goku-Puppe ohne Auge.^^

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 31. Mai 2011, 10:55

Sorata
Nee, das ist zu einfach gedacht. Klar kann man mit nem Comic komplexere Zusammenhänge darstellen, als mit einem einzelnen Bild. Dadurch wird die Pointe potentiell stärker. Aber man muss es auch schaffen, den Comic konsistent aufzubauen, und muss es vermeiden Verwirrung zu stiften. Der Comic muss gut lesbar sein, und die Pointe muss auch so gut sein, dass der Comic gerechtfertigt ist, sonst fühl ich mich als Leser betrogen ("Dafür hab ich jetzt nen ganzen Comic gelesen"). Nur wer das Kunststück vollbringt, zieht aus dem Mehr an Kontent auch einen Vorteil, denke ich. Einen Comic zu machen, ist also auch riskanter, als ein einzelnes Bild.

Benutzeravatar
Marsupilama
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 8. Jun 2007, 21:56

Beitrag von Marsupilama » 31. Mai 2011, 13:29

nooooiiin son-goku!!

Al-Kuhl
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 10. Mai 2011, 09:03
Wohnort: Zürich

Beitrag von Al-Kuhl » 31. Mai 2011, 14:16

Son-Guku = Stimme

Benutzeravatar
appomo
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appomo » 31. Mai 2011, 14:26

also ich fand beide ideen nicht schlecht, habe aber für das kleine mädel gestimmt weil ich einfach sehen wollte wie es bei ihr weiter geht.


@flint: ist das die heuschrecke aus dem ersten battle von chännel ?
comic-coloring.deviantart.com

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 31. Mai 2011, 14:58

Mein Vote geht an Flint, weil kurz und knapp. Rache an allen kleinen Kackbratzen! :D

Chanälls ist mir zu lang. Die Hälfte der Panels sind überflüssig, besonders die letzten zwei. Die Pointe kommt eigentlich schon im vorvorletzten, naja eigentlich noch eins davor. Die Boshaftigkeit kommt mir hier auch etwas zu geplant vor.

Ana
Member
Beiträge: 164
Registriert: 29. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Ana » 31. Mai 2011, 15:15

Und wo ist das Backsteinklidungsstück? häh? häh?

Vote für den Comic, ich mag das Mädchen einfach.
Uh! Uh! Sich über den Artbattle auch im IRC begeistern!
#digitalartforum @ Quakenet
Anleitung: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 01#a141001

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 31. Mai 2011, 15:31

WAARGH! SON GOKU!!! :insane:

Benutzeravatar
mademoisellejoelle
Member
Beiträge: 113
Registriert: 19. Jun 2010, 12:06
Kontaktdaten:

Beitrag von mademoisellejoelle » 31. Mai 2011, 15:35

vielen danke für die nettigkeiten und die kritik!
der beitrag ist in einer nächtlichen hauruckaktion entstanden (und nachts weiß man ja manchmal einfach nicht wann schluss ist..hinzu kam natürlich dieses OH MANN IST ARTBATTLE GEIL gefühl und dieses WEITER WEITER MEHR), und am nächsten morgen habe ich es gleich abgeschickt, damit es mich nicht weiter vom arbeiten abhält. erst endete die geschichte mit dem jadipös, aber da ich mir nicht anhören wollte, dass chanäll jadis nicht "richtig" fertig gemacht hat, habe ich noch die klo-szene hinzugefügt. ich wollte schließlich auch an das schwert kommen. tja und das polaroid.. das war eigentlich für nach dem battle geplant, aber dann dachte ich, ich hängs noch dran; es hätte schließlich auch mein letzter kampf sein können.
@ flint: es war mir ebenfalls eine ehre! meine stimme ging auch an dich, weil deine idee einfach gut ist und du räk mit seinen papierflüglen auf dem kopf sitzen hast :-D danke für den kampf!

Benutzeravatar
Flint
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 8. Apr 2011, 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint » 31. Mai 2011, 15:43

appomo hat geschrieben:also ich fand beide ideen nicht schlecht, habe aber für das kleine mädel gestimmt weil ich einfach sehen wollte wie es bei ihr weiter geht.


@flint: ist das die heuschrecke aus dem ersten battle von chännel ?
Ja genau! Und sie hat nun Cyborgbeine. Die Flügel konnte ich aber nicht gefahrlos entfernen. Da hat Chanäll einfach zu sauber gearbeitet! XD

Es gibt auch noch weitere Anspielungen, bzw. Berühmtheiten in dem Bild. Dachte, dass würde mir ein paar Sympathiepunkte verschaffen. XD In Goku's Fall, scheint das sogar geklappt zu haben!

Hat jedenfalls derbe Spaß gemacht, hier dabei zu sein und ich werde den Battle auf jeden Fall weiterverfolgen!

Benutzeravatar
mademoisellejoelle
Member
Beiträge: 113
Registriert: 19. Jun 2010, 12:06
Kontaktdaten:

Beitrag von mademoisellejoelle » 31. Mai 2011, 16:14

@ flint: muss gestehen, dass ich "goku" erst mal googeln musste.. aber ich stimme dir zu, es hat saumäßig spaß gemacht! (sorry fürs mobben! ja, dis war nit nett) :oops:

Hugi
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 8. Apr 2011, 13:14

Beitrag von Hugi » 1. Jun 2011, 21:30

So wie's aussieht war das ja insgesamt nur'n kurzes Rennen für's "Shounen Blast Team" ^^
Jetzt weisste mal wie ich mich gefühlt hab.^^

Benutzeravatar
Flint
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 8. Apr 2011, 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint » 1. Jun 2011, 23:34

Im nächsten Jahr dann^^ Da bringen wir auch den Def mit!

DschingisKHAN
Member
Beiträge: 159
Registriert: 30. Mai 2006, 18:23

Beitrag von DschingisKHAN » 1. Jun 2011, 23:40

Vote für Son Goku! :D

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 2. Jun 2011, 23:28

das ist nicht freddy krüger:
Bild

Benutzeravatar
Flint
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 8. Apr 2011, 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint » 2. Jun 2011, 23:35

JahGringoo hat geschrieben:das ist nicht freddy krüger:
Bild
Stimmt... XD

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 2. Jun 2011, 23:36

Flint hat geschrieben:
JahGringoo hat geschrieben:das ist nicht freddy krüger:
Bild
Stimmt... XD
Recht haste! LOL!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot]