arschbattle 2011 | 2 | Bashnu vs Inga Inquisita

Antworten

wer ist ein Guter?

Umfrage endete am 3. Jun 2011, 00:18

mo.l
10
13%
Chinasky
65
87%
 
Abstimmungen insgesamt: 75

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

arschbattle 2011 | 2 | Bashnu vs Inga Inquisita

Beitrag von JahGringoo » 31. Mai 2011, 00:18

Bild

mo.l

Bild



China

Bild

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 31. Mai 2011, 01:14

die beleuchteten brüste und besonders die kathedrale... HAMMER!
^^
@mo.l
also die erste szene wo die alte vor der jungen wegrennt... geil!! xD musste herzlich lachen!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 31. Mai 2011, 01:29

Also sorry aber `Ich bin deine Mutter, Vater, Fernbedienungshalter etc.´ jokes sind meiner Meinung nach schon viel zu abgedroschen als das sie mir auch nur einen müden Pups ausm Gesicht zaubern könnten. ( Bist da aber nicht der einzige diese Runde mo.l) Ansonsten ist die Ausarbeitung nicht schlecht. Reicht mir dann aber doch nicht für nen Vote.

Und für den tollen dezenten Glanz auf dem Arsch und für das Comeback vom Polizisten Heinz geht meine Stimme an Häääänkedihänk!!!

mo.l
Member
Beiträge: 142
Registriert: 14. Jan 2011, 18:41

Beitrag von mo.l » 31. Mai 2011, 07:45

Hammer Chinasky!
@ FastArt: Ja tut mir echt leid :( .. Hatte kaum Zeit wegen Arbeit usw. und dann auch noch das Bombenwetter. Hätte auch gern was schöneres und vorallem lustigeres rausgehaun :/

Benutzeravatar
mademoisellejoelle
Member
Beiträge: 113
Registriert: 19. Jun 2010, 12:06
Kontaktdaten:

Beitrag von mademoisellejoelle » 31. Mai 2011, 09:22

Trotz der Todsünde COMIC SANS geht meine Stimme klar an Chinasky! Auch wegen des geilen Arsches. :-)

Benutzeravatar
Flint
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 8. Apr 2011, 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint » 31. Mai 2011, 10:09

Definitiv... der Arsch!!! XD Im allgemeinen ein derber Stil! Will ich auf jeden Fall in der nächsten Runde wiedersehen!

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 31. Mai 2011, 10:54

Wow, China, du bläst hier aber alles weg!!! Sehr geil - und der schlesische Akzent auch!!!

mo.l, deins ist auch schick - aber Chinas ist einfach besser! Vote!

soju-entertainment
Member
Beiträge: 247
Registriert: 6. Dez 2010, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von soju-entertainment » 31. Mai 2011, 11:05

ganz klar: chinasky! schön locker, schön farbenfroh...

moii baut ne coole stimmung auf, aber der witz am ende zündet einfach seit mindestens zehn jahren nicht mehr..

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1414
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 31. Mai 2011, 11:12

ausnahmsweise finde ich in mo.ls story "i'm your mutter" sehr passend! so ganz unabhängig. mit umsetzung hat's echt gehappert... :(
chinasky's idee finde ich besser erzählt, trotz obligatorischen bullen-die-zigeunerin-abführen. die cathedrale ist die wucht! ... am arsch vermisse ich die liebevolle details! :D

Ana
Member
Beiträge: 164
Registriert: 29. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Ana » 31. Mai 2011, 14:13

COMIC SAAAANS!
Uh! Uh! Sich über den Artbattle auch im IRC begeistern!
#digitalartforum @ Quakenet
Anleitung: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 01#a141001

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 31. Mai 2011, 14:33

haha, mal ehrlich China: Mir persönlich isses wurscht, aber du bist doch jetzt auch schon lang genug im DAF, um zu wissen, dass du dir mit Comic Sans keine Freunde machst :lol:

Ansonsten: jeah, gute gewohnte Chinasky-Arbeit! Man sieht zwar an einigen Stellen (recht deutlich) dass dir auch ein bisschen die Zeitnot am Rockzipfel hing, aber da finde ichs umso lobenswerter, dass du trotzdem pünktlich abgegeben hast. Ein tadelloses Verhalten!

Dieser Daniel'sche Outlinefilter bei der Kathedrale, war das so ein Kunstgriff, um das unfertige Stadium etwas zu kaschieren? Falls nicht, würde mich interessieren, was dich zu diesem Stilbruch bewegt hat. und wie diese Aquarell-Strukturen da hin gekommen sind.

Was recht kotig ist, ist die Platzierung vom zweiten Textblock. Dadurch, dass du einen oben und einen unten hast und beide zum Bild passen, ordnet man (oder ich zumindest) ihn automatisch dem Ersten Bild zu und stellt erst beim runterscrollen fest, dass er zum zweiten gehört. Da ist leider aber das zweite Bild (bis auf den bloßen Schauwert vll.) schon recht nutzlos, weil's ja nur eine Wiederholung der ersten Szene aus anderer Sicht ist. Es wird Lesefluss-technisch quasi einfach übersprungen, weil man ja wissen möchte wies weitergeht.
Dem hättest du ganz einfach entgegengewirkt, indem du den zweiten Textblock auch unters zweite Bild gesetzt hättest. imho.

ansonsten fesch und wenn du dich nächste Runde besser time-managementen tust, klappts auch mit der Ausarbeitung und einer trilliarde geiler Details.


mo.l: von der Lesbarkeit her sehr schön gestaltet. Auch technisch völlik OK. Nur die ellipsentoolsprechblasen sind in ihrer sauberen clean-haftigkeit ein ekliger Stilbruch zum organischen Gepinsel deines Comics und die Schriftart mag mir garnicht zusagen. Inhaltlich... jah.
auch ohne großen Aufwand hätte man ne originellere Pointe liefern können. Diese DeineMutterVatterDinger sind echt schon arg abgeschmackt mittlerweile.

Darüber hinaus aber ein sympatischer Beitrag! :thumb: :)

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3595
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 31. Mai 2011, 14:51

Ja, sorry für comic-sans... Ausrede: Ich hab das gestern hier im Büro finalisiert, während im Nebenraum ein Kollege feuchtfröhlich verabschiedet wurde... Da hatte ich keinen Bock, jetzt noch nach Comicfonts zum Installieren zu suchen. Beziehungsweise: Ich hab die sogar noch gesucht und installiert, aber da hätte ich die Texte, die ich in Arial geschrieben hatte, wieder total umformatieren müssen, und there was no time left...
@Jah: Guter Hinweis mit dem Setzen der Textblöcke, aber ich wollte (so das Konzept) eigentlich den Tisch mit der Kugel noch crispier in den Himmel übergehen lassen, so mit Reflexionen, die zu Sternen werden etc.. Diese Anordnung stand im Kopf also schon fest und da fehlte nachher die Flexibilität.
Ansonsten hast Du komplett Recht: Mir fehlte absolut die Zeit, und das Schlimme: Ich weiß schon jetzt, dass mir in der nächsten Runde wieder die Zeit fehlen wird. War schon in der letzten Runde am Überlegen, ob ich meinen "Teilnehmerstatus-Schein" nicht an Spikespine übergeben sollte, der es verdient hätte, weiter zu kommen und der Euch dann auch mit fertigen Beiträgen beglücken könnte. Denk als Gott des Arschbattles mal drüber nach, ob das möglich wäre!
Ja, unten war Zeitnot, Zeitnot, Zeitnot. Es waren (mal wieder) mehr Panels geplant und mehr Details auf dem Schlußpanel sowieso. Der Edge-Filter (c) Daniel findet bei mir inzwischen häufiger mal Verwendung, und bei der Kathedrahle mußte mit dem halt fehlende Details kaschiert werden.
Danke jedenfalls für die interesante konstruktive Bildanalyse!
Danke auch an die anderen. Freut mich, daß der schlesische Dialekt erkannt wurde, auch wenn mir inzwischen beim Lesen wieder viele "Dialektfehler" aufgefallen sind. Sowas müßte man eh besser als Soundfile einbinden, ein Kollege, dem ich das gestern noch vorlas, meinte, er fände das gesprochen viel lustiger als das ganze Bild... ;)

@Mo.I: Danke für den Fight! Gemein, daß Du nochmal darauf hingewiesen hast, daß in der Inga ja noch eine verborgene Doris schlummert... Das hatte doch zukünftig eine böse Überraschung für meine Gegner werden sollen! Aber naja, wenn der Arschbattlegott zustimmt, brauch ich ja gar nicht mehr in die nächste Runde zu gehen... ;)
Was mir bei Deiner "Heldin" fehlt, ist die fette Warze auf der Nase. Die fand ich bei Deinem Charakterentwurf so härrlisch... :)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 2. Jun 2011, 23:47

Hank the Tank! 10 zu 65

mo.l
Member
Beiträge: 142
Registriert: 14. Jan 2011, 18:41

Beitrag von mo.l » 6. Jun 2011, 17:36

Glückwunsch zum Sieg und den fetten Beitrag China :)

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3595
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 7. Jun 2011, 10:49

Danke Dir! Deine Zigeunerin solltest Du Dir aber mal aufbewahren - der traue ich in einem späteren Battle durchaus eine Wiederbelebung zu, denn als Char ist sie echt cool! :)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder