arschbattle 2011 | 3 | Inga Inquisita vs Abraham McNeil

Antworten

also?

Umfrage endete am 19. Jun 2011, 09:09

Chinasky
10
13%
Amadey
70
88%
 
Abstimmungen insgesamt: 80

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

arschbattle 2011 | 3 | Inga Inquisita vs Abraham McNeil

Beitrag von JahGringoo » 16. Jun 2011, 09:09

Bild

Chinasky

Bild



Amadey

Bild

Neos
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 9. Apr 2007, 10:59
Wohnort: Sulzbach

Beitrag von Neos » 16. Jun 2011, 10:25

Die Idee von China VIEEEEEEL zu lustig die Umsetzung von Amadey VIEEEEEEEEl zu gut

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 16. Jun 2011, 10:37

Wie was. Amadeus hat ja wohl 1a den Nerv des gegnerischen Charakters getroffen, inhaltlich wie stilistisch. Chinasky hat ne schöne Charakterstudie entworfen, aber bummst mich technisch nicht so weg. Die letzten drei Frames sind ganz schön, wenn man von der Typo absieht. Und die Pointe mit dem Dildo ist mir ein wenig zu pubertär.

Masaga
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 2. Aug 2006, 17:07

Beitrag von Masaga » 16. Jun 2011, 10:41

klasse fight ... ! hihi das Werkzeug Gottes bekommt damit für mich neue vibrierende Dimensionen ...

ojesses
Member
Beiträge: 66
Registriert: 18. Apr 2011, 23:57

Beitrag von ojesses » 16. Jun 2011, 11:53

SHIT! Amadeus! Wie geil ist das denn? Ist das sogar auch handgelettert? Wow. Wow.


Wow.

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 16. Jun 2011, 12:12

@chinasky
yeah, toller beitrag mit ner sehr witzigen story. vielen dank für dein fight, es ist mir eine ehre gegen den almighty chinasky zu battlen. ich weiss grad nicht ob ich traurig oder froh sein soll über den fehlenden zusätzlichen tag, den du daran arbeiten wolltest. einerseits würde ich das sooooo gerne von dir fertig gerendert umgesetzt sehen, anderseits hättest du mich damit dann aber wohl grausam an die wand gebasht :D

@neos+herrmann
vielen dank euch!

@ojesses
thx! rund die hälfte ist handgelettert (alles in und über der grösse von "Du sollst nicht Ehe brechen...").. orientiert an einem 1454 gutenberg-bibel-font... die kleineren sachen sind dann jedoch auch damit normal getippt und mit zusätzlichen reingezeichneten schnörkel-dingens gepimpt.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 16. Jun 2011, 12:37

Nein, natürlich hätte ich Dich nicht an die Wand gebasht! Das ist absolut großartiges Kino hier von Dir und meine Stimme war Dir damit sicher. War echt ne blöde Idee von mir, ausgerechnet auf Dein Terrain mich vorzuwagen: epische Comix konnte ich noch nie - und damit dann gegen Dich aufzukreuzen - naja, ich sage Dankeschön für die Lehrstunde! :) Ich hab mir vorgenommen, irgendwann, wenn Zeit dafür ist, meine Story fertig zu malen und Du bekommst das dann zu sehen, fertig gerendert und so. Dauert nur halt...
Was Deinen Beitrag angeht - tja: Danke schön! Astrein auf meine Inga thematisch eingegangen, holy shit im wahrsten Sinne des Wortes. Dieser Typo-Einsatz, diese Zitate aus dem Hohelied Salomo und den Jesus-Worten - jeder Pfeil ein Kernschuss. Dazu dann diese geile Zeichnungs-Kunst, die an alte Radierungen oder Kupferstiche erinnert zusammen mit den - wie bei Dir ja immer - perfekt eingesetzten Texturen.

Daß ich verloren sei, wußte ich von Anfang an (hatte ja eigentlich schon in der letzten Runde aussteigen wollen, aber Jahgringoo ging da nicht weiter drauf ein), als Du mir zugelost wurdest. Aber kampflos wollte ich nicht untergehen. Dann lieber Knockout in der ersten Runde.

Ich freu mich sehr super ganz megalomäßig doll über Deinen Beitrag, in dem so viel Liebe zum Detail und soviel AAAARRRBEIIT steckt. *verneig*
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 16. Jun 2011, 12:38

amadeus
Sehr cool wie du den gegnerischen Charakter aufgegriffen hast und ihre eigenen Waffen gegen sie gerichtet hast. Und noch dazu so genial umgesetzt! :)

Chinasky
Schade, dass es nicht fertig geworden ist. :(
"The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to."
Website: http://ionflux.org/
Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=2975
deviantART: http://ionfluxda.deviantart.com/

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 16. Jun 2011, 12:39

Oh nein, die sind zu gut, wirklich... Schade nur, dass Chinaskys Beitrag nicht fertig geworden ist! Amadeus' typografische Gestaltung ist da einfach übermächtig... Und dieses gekonnte Konter!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 16. Jun 2011, 12:41

Ein echter Christ hätte hier sicher irgendwann die Nase voll :D

Benutzeravatar
kriD
Member
Beiträge: 125
Registriert: 24. Sep 2009, 23:50

Beitrag von kriD » 16. Jun 2011, 13:46

Nette idee, chinasky, aber die umsetzung kann leider bei WEITEM nicht mit amadeys krassem Style-Inferno mithalten, dass er hier wiedermal bietet. Zudem muss er sich richtig mit der Bibel beschäftigt haben, wenn die ganzen Quellenverweise alle so stimmen.
Folgedessen [X]Amadey

Ich rätzel die ganze Zeit, wie er diesen herrlichen Schraffurlook hinbekommen hat. Alles händisch so gemalt, wie es jetzt zu sehen ist? oder eine schraffurebene mit maske? oder oder oder... KLÄR UNS AUF! :D

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich.

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 16. Jun 2011, 15:30

Nochmal wow! So schön! So stylisch! Der Look so perfekt! Amade FTW!! :o

@Chinasky: Ich find es erzählerisch überhaupt nich lahm. Die Figuren interagieren großartig. OK es ist nicht perfekt ausgearbeitet, aber die Gestik und Mimik sitzen perfekt. Und die Poente ist jetzt auch nicht so schlecht, n bisschen derb (und irwie gruselig der Dildo), aber nicht verkehrt. :)

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 16. Jun 2011, 15:50

ich finde Chinasky's story sehr witzig. schliesse mich Amadeus an im wunsch das ganze mal richtig prächtig fertig zu sehen. btw. ich dachte Inga wäre anwältin? dass sie selbst religiös wäre, hab ich so nicht wahrgenommen... :?
Amadeus ist natürlisch Amadeus... es ist so ***, dass man einer durch puren neid bedingter depression ganz nah ist... :cry: plötzlich findet man den Salieri gar nicht soooooo böse... :D

amadeus
besteht eine chance ein kleines tut von Dir zu sehen? Deine brushes finde ich sehr interessant. :)

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 16. Jun 2011, 15:56

schlummi hat geschrieben:amadeus
besteht eine chance ein kleines tut von Dir zu sehen? Deine brushes finde ich sehr interessant. :)
Word!! :o

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 16. Jun 2011, 16:56

Oh mann, Amadeus... wie gut kann man mit Typo umgehen... und dabei alles andere auch können...
Da geht der Chinasky zu Boden, was bei dem Beitrag, so schade das ist, auch nicht verwundert. Ich muss gestehen dass ich auch froh drüber bin, da mich das Thema, Religion und Gott, in deinen Bilder eher genervt als amüsiert hat. Am Ende wäre ja, wie du sagtest, die große Überraschung gekommen, dass Inga eigentlich die Truckerin(Name vergessen) von damals ist, aber ob das was gerettet hätte.. hm. Nicht übel nehmen, du machst ja auch geile Scheisse, aber dieses Jahr wars leider nur ne Kombination aus öder Charakter und zu wenig Zeit. Hoffe machst nächstes Jahr wieder ordentlich Action! :D

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 16. Jun 2011, 18:50

Sagenhaft diese Holzschnittoptik Amade! Ich bleib bei "wow"... "und meine Güte" ...auch zum Handlettern. :D

Hank, ich finde die Idee klasse, aber ich glaube Du hast Dich zeitlich wohl etwas verschätzt. Ich denke das Du das Ganze auch knapper hättest abhandeln können, ohne diese vielen großformatigen Sequenzen. Dennoch echt schön. :)

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 16. Jun 2011, 21:51

Hmm, kann mich nicht entscheiden, weil ich leider beide nicht zuendegelesen habe ...

... ne ernsthaft, da bekommt keiner mein Vote.

[ich verweise nochmal auf Jah's Erstrundenbeitrag ... so muß ein (zu)langer Beitrag aussehen!]
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1005
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 17. Jun 2011, 01:01

schwierig. China´s finde ich von der idee wirklich witzig. die gestik und mimik von McNeil find ich irgendwie super. und die locker-fluffige strichführung mag ich. allerdings ist da ja mal einiges nicht zuendegezeichnet worden..... :|
ich finde allerdings, dass im drittletzten bild schluss sein könnte - storytechnisch.

Ama´s ist handwerklich natürlich wieder sehr schön - da gefällt mir aber die story nicht so. mir wurde auch erst nicht klar, warum die alte plötzlich nackt war - und dann doch wieder angezogen. :oops: :roll: ( ...glaube jetzt weiß ich´s)
und was hält die am ende in der hand?
Schenkt mir Donuts!
Website: http://www.zirkon777.de/ --- Tumblr: http://zirkon777.tumblr.com/

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 18. Jun 2011, 12:52

Chinasky
hehe, Hank wie war das mit meinem unausgearbeitetem rendering? da muss ich ja sagen bei dir wurde es noch weniger :) finde ja den vibrator und besonders den look vom kellner sehr gut gelungen xD

;) finds geil dass ihr beide mit der gleichen idee rausrückt!

aber die lettering und schriftarbeit vom Amade ist einfach grandios, fulminant, spektakulös...
und trotz so viel text wurds einfach nicht öde sondern eher noch spannender.
eine meine liebsten artbattle-arbeiten von dir Amadeus!

saa
Member
Beiträge: 124
Registriert: 23. Mär 2008, 15:28
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von saa » 18. Jun 2011, 21:39

Schwierige Entscheidung, ich finde beide echt gut - Amadeis Beitrag gefällt mir doch einen Deut besser und daher mein Vote.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 20. Jun 2011, 18:25

und Gott sah, dass es Amadey war. 70 zu 10

Benutzeravatar
gasch
Member
Beiträge: 217
Registriert: 7. Jun 2006, 23:19
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von gasch » 23. Jun 2011, 23:11

Amadeus = Stylegott!.

grandios -
sprachlos!

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 29. Jun 2011, 18:03

nachträglich allen nochmals dankeschön für die blumen und votes :D

@chinasky
geilio, das gerendert zu sehen wär echt hammer, auch von mir ein *verneig* an dich und thx für den battle

@fasti
hehe, da trägst du eher dazu bei, ich hab nur die bibel zitiert :D

@kriD
die quellenverweise stimmen, zusammengesucht auf bibelkraft.de und in der bibel nochmal nachgeschlagen. der beitrag ist komplett digital, die schraffuren sind teilweise aber maskiert, verzerrt, draufgepappt usw... jede linie hab ich da nicht gezeichnet (aber es waren genug)... gesamthaft hat das file irgendwie 350 ebenen oder so ^^

@schlummi
hey thx, ein ganzes tut kann ich nicht bieten, vielleicht ein paar steps, muss gucken was ich so habe. grundsätzlich bin ich nicht der grosse brush-meister.. ich arbeite zu 95% mit den ps-standart brush "Oil Medium Wet Flow 2" und zu 4% mit "Rough Round Bristle 1"... die restlichen 1% irgendwas...

@nu-suke
dankeschön... aber wie kann man so gut malen wie du? das fehlt mir in meinem repertoire komplett ;)

@dura
dass mein beitrag lang und ausschweifend daherkommt gehört zum konzept... sichtbar an mcneils kommentar "blabla" zu ingas bibel-gelaber. aber lesen musst du schon noch selbst.

...
auf auf :D

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 1. Jul 2011, 00:19

amadeus
hey thx, ein ganzes tut kann ich nicht bieten, vielleicht ein paar steps, muss gucken was ich so habe. grundsätzlich bin ich nicht der grosse brush-meister.. ich arbeite zu 95% mit den ps-standart brush "Oil Medium Wet Flow 2" und zu 4% mit "Rough Round Bristle 1"... die restlichen 1% irgendwas...

wow... ab ~50 fange ich an zu kollapsen um überblick zu behalten...
danke in voraus! einpaar steps wären super! :) \o/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder