@ die Allgemeinheit: Danke für das schön-hafte Feedback. Es ist irgendwie befriedigend festzustellen, dass dieser für mich recht schnell und unkompliziert handzuhabende Stil mittlerweile auch zu begeistern weiß.
Der Beitrag war für mich auch auf anderer Ebene eine interessante Erfahrung, denn - die meisten werden es mitbekommen haben - eigentlich geht es mir zurzeit alles andere als gut und besonders lustig bin ich im Moment auch nicht unterwegs. Eher freudlos, matt und co.
Ich glaube ich habe noch nie in kreativer Hinsicht etwas geschaffen, dass einen derart krassen Kontrast zu meinem eigentlichen Gefühlszustand stand. Ich war verwundert, wie einfach und irgendwie auch (paradox) "natürlich" es mir von der Hand ging, all diese absurden, lustigen Blödeleien aus meinem Kopf zu ziehen, obwohl ich eigentlich nur am heulen war, nichtmal Bock hatte zu essen und mich dermaßen des Todes zwingen musste, überhaupt das Artbattle weiterzumachen.
Interessant war auch, dass ich diese fröhlichen, durchweg positiven und Lebensfreude versprühenden Sachen gezeichnet habe, aber selbst davon völlig abgeschottet war und keinen Bezug dazu hatte. Ich konnte weder darüber lachen, noch beurteilen, ob das jetzt gut oder schlehct oder lustig oder einfach nur total dumm ist.
Es ist nur ein nebulöser Gedanke, aber irgendwie hat es mich geflasht, dass etwas so fröhlich sein kann, das man in völliger Traurigkeit gemalt hat.
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@ Herrmann: Das ist extrem unterschiedlich. Bei dem
Weihnachtsding für meinen Blog hatte ich zum Beispiel garkein Script, sondern mich einfach auf den Boden gesetzt mit papier und in einem Ruck durchgezeichnet, wie es eben so kam. Das klappt für mich zwar oft, aber auch nicht immer. Es ist aber, wenn man's hinbekommt, die schönste und befreienste Art zu zeichnen. Vielleicht auch die ehrlichste.
Mein ArtbattleBeitrag war so ein mischmasch. Ich hatte die grobe Idee und ein paar lose fetzen im Kopf, wie z.b. dass ich unbedingt einen von teebeuteln zerstörten Komposthaufen einbauen wollte oder einen künstlichen Panseneingang. Ich habe mir einen lockeren Faden überlegt, wie ich die Sache erzählen wollte und dann einfach angefangen zu zeichnen. Dabei kamen mir spontane Ideen, die ich ohne großes Überlegen einfach habe einfließen lassen (z.b. so sachen wie der triple-L-bonus-boost), oder das mit den nacktschnecken. Das ist mir tatsächlich einfach so in dem Moment gekommen, in dem ich an dem punkt war, weil ich mir bis dahin noch keine gedanken gemacht hatte, wofür der schweizer schreiner das Ding gebaut haben soll.
Also wie gesagt, einfach ein grobes ja so ungefähr in gedanken vorskizziert und dann sorglos drauf los gewurstet
@ Keman: danke jackson. Wie oben geschrieben, war mir während des schaffens die Fähigkeit das Zeug zu beurteilen, völlig abhanden gekommen. Mittlerweile mag ich den Beitrag eigentlich auch ganz gern leiden
@ Siggi: Also der "prolog" schmeichelt mir sehr. Ich finds den Gedanken immer noch merkwürdig, dass es Leute geben könnte, die mich als Meister irgendeines Fachs wahrnehmen könnten. danke dafür.
Dein Beitrag ist wirklich der beste deines bisherigen Battles. Effektiv und solide erzählt, die Verbindung von Text und Bild funktioniert sehr gut (was man als Leser irgendwie immer als selbstverständlich vorraussetzt, was es aber nicht ist)
Ich glaube aber du hättest die Pointe verstärken können, indem du das "Übergangspanel" mit den unfairen Mitteln weggelassen hättest. Sie wäre dann abrupter und überraschender gekommen. Auch finde ich die darstellung des Sack-kicks zu untenschlossen. Also die Posen und alles stimmen und funktionieren, aber ich finde du hättest entweder NOCH MEHR boost und mighty impact reinstecken sollen, oder "effekte" komplett weglassen können, was das dann so trocken und lakonisch gemacht hätte. (wie ich es bei meiner Pointe beabsichtigt hatte) Aber ein schöner Beitrag, wirklich Siggi. Sehr schön
@ Nusuke: und du bist adoptiert.