arschbattle 2011 | 4 | Abraham McNeil vs Erik

Antworten

wer?!

Umfrage endete am 5. Jul 2011, 14:45

Amadey
70
75%
Schlummi
23
25%
 
Abstimmungen insgesamt: 93

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

arschbattle 2011 | 4 | Abraham McNeil vs Erik

Beitrag von JahGringoo » 2. Jul 2011, 14:45

Bild



Amadey

Bild


Schlummi

Bild

Benutzeravatar
Marsupilama
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 8. Jun 2007, 21:56

Beitrag von Marsupilama » 2. Jul 2011, 17:04

Hahaha beide zwei sehr geile Ideen, weiss garnicht fuer wen ich stimmen soll...

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 2. Jul 2011, 20:14

Jo. Und Schlummi hat Amadeus' Stil sehr gut adaptiert und weiterentwickelt. Gegen die Optische Wucht die Amade in der regel raushaut hilft eigentlicht kaum was anderes.

Ich weiß auch noch nicht für den ich stimme.

edit--
Wobei wenn ichs recht überlege: bei Amadeus wird eine tolle geschichte erzählt und McNeil erringt einen flawless victory. Ist zwar nicht sonderlich kreativ Erik gegen Abe auf nem Football-Feld antreten zu lassen, aber warum nicht. Ist ja nicht verboten die Location unfair zu wählen ;)

Bei schlummi ist die Geschichte auch sehr clever, aber: eigentlich hats doch nicht so recht was mit dem Charakter Erik zu tun? Die Fotos sind da aus dem nichts, sind aus dem nichts bei der Frau und das einzige was Erik macht ist den Stecker ziehen. Ok, in der Situation auch tödlich, aber trotzdem fehlt mir irgendwie die besondere Fähigkeit/eigenschaft von Erik dabei.

Benutzeravatar
Sungravy
Senior Member
Beiträge: 958
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 2. Jul 2011, 22:51

was ich bei Ama wirklich schade finde, ist dass die ersten 10 bilder den eindruck von wilder raserei vermitteln und es dann im 11. bild total so aussieht, als würde dieser McNeil da einfach rumstehen uns sein arm heben.... :P da vermittelt absolut nichts die laufbewegung
...ausser evtl das gespratze unter seinen füssen aber...
echt störend m.M. nach.
trotzdem nice!
Schenkt mir Donuts!
Website: http://www.zirkon777.de/ --- Tumblr: http://zirkon777.tumblr.com/

Siggi
Member
Beiträge: 107
Registriert: 29. Okt 2009, 09:09

Beitrag von Siggi » 2. Jul 2011, 23:39

Triton hat geschrieben:Bei schlummi ist die Geschichte auch sehr clever, aber: eigentlich hats doch nicht so recht was mit dem Charakter Erik zu tun? Die Fotos sind da aus dem nichts, sind aus dem nichts bei der Frau und das einzige was Erik macht ist den Stecker ziehen. Ok, in der Situation auch tödlich, aber trotzdem fehlt mir irgendwie die besondere Fähigkeit/eigenschaft von Erik dabei.
Also ganz links neben den Fotos ist doch der Umnschlag an die Frau adressiert. Und für mich hat Erik sowas detektivisches (ich kann mich jetzt nicht mehr an die Chawrakterbeschreibung erinnern ob es wirklich so war). Mein vote also für Schlummi. Wie schon gesagt Stil gut adaptiert und für mich persönlich die Stroy des Artbattles gut fortgeführt.

Bei amadeus stört mich eigentlich das die Pointe nicht knackig genug rüberkommt. Dieser Überaschungsmoment von "Epischer Ansturm" nach "Gegner ist eigentlich viel kleiner und unbedeutend" hätt man glaube ich mit mehr schmackes präsentieren können. Weil an sich is mal n bisschen Blut & splatter im Battle ganz angenehm und hätte mir die Stimme wert sein können.

Ana
Member
Beiträge: 164
Registriert: 29. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Ana » 3. Jul 2011, 01:10

Ich find Amadeus' Beitrag großartig.
Die Spannung wurde großartig aufgebaut.. einzig war mein Gedanke eben anfangs schon "na der wird die Ratte doch nich menschengroß gemacht haben?" wodurch die Pointe schon deutlich an Schmackes verlor.

Erik der Detektiv nimmt wunderbar Bezug auf den/die letzten Battles und weist auch nochmal auf den Größenunterschied hin beim Kabelziehen. Hat mich am Ende dann mehr überzeugt.
Uh! Uh! Sich über den Artbattle auch im IRC begeistern!
#digitalartforum @ Quakenet
Anleitung: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 01#a141001

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 3. Jul 2011, 11:48

ich mag die amadeus-pointe :) vor allen dingen gefällt mir da das erste bild, schöner establishing shot ohne was drauf :) schlummis gefällt mir allerdings auch. aber trotzdem :)

Benutzeravatar
mathis
Member
Beiträge: 119
Registriert: 30. Mai 2006, 11:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von mathis » 3. Jul 2011, 12:01

Schweren Herzens stimme ich als amadey-fanboy für Schlummi; ist einfach zu gut. Idee und wie schon gesagt Stiladaption. Auch bringst du es dieses Mal viel besser auf den Punkt anstatt - was ich in den letzten Beiträgen nicht so mochte - lange verquere (sry) Stories aufzubauen. War aber eine schwierige Entscheidung, McNeils Grinsen ist zu gut. Und der Augapfel im 6. Panel :D

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1435
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 3. Jul 2011, 14:50

ahdudickesch...e! ... das war's mit der alten ratte... :D
naja, 25% gegen Amadeus ist schon ein topergebnis! hoffentlich komme ich noch auf 28... oder sogar 30! :shock: :D

@Amadeus
super bild! Erik war riesenfroh an seine junge jahren erinnert zu werden! ;) :D
vielen dank für den kampf, war mir eine ehre gegen Dich kämpfen zu dürfen! viel glück in der nächsten runde! :)
ne frage zum bild. wenn Abraham die vielen eriks gar nicht bemerkt hat, bis er auf denen (fast)ausgerutscht ist, ist mir nicht klar, wo er eigentlich so stürmisch hin wollte. oder wie ist das gemeint? :? :)

/edit
sorry, so unhöflich von mir. :)

vielen lieben dank für Eure stimmen und komments! :)

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 4. Jul 2011, 01:35

*Zurückgucken
*Schmunzeln
*Weiterrennen

Zu geil :D vote für amadey
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1137
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 4. Jul 2011, 16:19

hey, grosses danke euch allen :D

@sungravy
danke für die kritik. ich muss dir recht geben, dass bei bild 11 vielleicht wilde raserei ala bild 4 besser gefetzt hätte. auf der anderen seite war dies aber auch durchaus bewusst: auch der anfängliche ansturm und spannungsaufbau zweier scheinbar ebenbürtigen gegnerischen teams wird durch die tatsache dass die ratten keinerlei bedrohung darstellen, aprupt beendet. das erzähltempo verlangsamt sich drastisch, die geschichte tröpfelt noch ein wenig vor sich hin und abe verlässt schliesslich das bild komplett... (bremsen, zurückgucken, schmunzeln, weiterlatschen)

@schlummi
jau, danke für den tollen fight! ne super idee und cool wie treffend du mit rasterungen, texturen und dem comic-mässigen stil meine eigenen sachen imitierst (vielleicht zusätzlich noch ein bisschen inspiriert von ashley woods tuschezeugs oder so). danke auch für die netten worte, ich fühle mich sehr geehrt :) warum abraham stürmisch nach rechts rennt ist übrigens naheliegend, da er schon in ballbesitz ist, will der einfach nen touchdown machen ;) nach dem anfänglichen sturm und dem ratten-zermantschen kann er es ruhiger angehen und läuft easy weiter ^^

sorry, ich mochte erik :(

Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 5. Jul 2011, 11:05

Hab für amadey gestimmt, vor allem aus formalen Gründen. Dieser lineflow ist einfach zu geil!

Schlummis Witz ist genau betrachtet sogar anspruchsvoller - so anspruchsvoll, daß ich ihn am Anfang nicht kapiert hatte... *schäm* Daß die Briefe von Erik an Abrahams Frau geschickt worden waren, war mir nicht sofort klar.

Wenn auch diesmal der Monitor bei Schlummi besser kalibriert zu sein schien, so gefällt mir seine Antizipation von Amadey's Comic-Style dennoch nicht so gut wie sein eigener Shading-Stil der vorherigen Beiträge.

Beide Kontrahenten aber haben hier m.M.n. eine feine Unterhaltung geboten! :)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 5. Jul 2011, 23:48

es ist schwer, so einen Finishing-Satz zu schreiben, der nicht total bemüht und möchtegernhipp klingt. Also ganz bodenständig:

Amadeus gewinnt.
Die Stimmenverteilung belief sich zugunsten von ebenjenem Amadeus auf 70 zu 23

Benutzeravatar
Sungravy
Senior Member
Beiträge: 958
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 6. Jul 2011, 00:29

amadeus hat geschrieben:das erzähltempo verlangsamt sich drastisch, die geschichte tröpfelt noch ein wenig vor sich hin und abe verlässt schliesslich das bild komplett... (bremsen, zurückgucken, schmunzeln, weiterlatschen)
ja, schon klar....nur...Mc bremst doch erst im 12. bild. somit müsste er im 11. noch volle kanne drüberrasen....
dein "tröpfeln" setzt doch erst ab 12/13 ein.

ach, laber blubber....ist ja auch wurscht - trotzdem gut gemacht.... :wise: :)
Schenkt mir Donuts!
Website: http://www.zirkon777.de/ --- Tumblr: http://zirkon777.tumblr.com/

nostralgik
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 2. Jul 2011, 15:06

Beitrag von nostralgik » 6. Jul 2011, 09:23

Was mich persönlich aus dem Konzept gebracht hat war die zweite Szene in schlummis Bild.
Zuerst sah das Krankenbett für mich nämlich aus wie ein Satellit. =D

Zum einen wegen der verdrehten Ansicht. Am meisten aber wegen den Blutspritzer die wie Sterne aussehen und dem restlichen Background der wegen den "Kratern" an einen Mond erinnert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot]