arschbattle 2011 |Halbfinale SchweizerSchreiner vs. Jil

oh je!

Umfrage endete am 20. Aug 2011, 23:33

Jah
21
21%
Chip
77
79%
 
Abstimmungen insgesamt: 98

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 19. Aug 2011, 14:25

Jah's Beitrag fand ich ziemlich lustig, erinnerte stark an Werners Meister Röhrich. Weil er aber nachher so fett auf die Kacke hauen mußte von wegen nur zwei Stunden und so... hab ich dann für Chip gevotet.. Dessen Beitrag ist ganz einfach rund. Nicht mal sein bester Beitrag im Verlauf des Battles (mir gefällt die Säge irgendwie nicht so), aber dennoch sehr rund, punktgenau. Und außerdem ein Ein-Bild-Beitrag, was ich immer wieder bewundernswert finde (also daß man eine Story in ein Bild packen kann... :) ). Ist schon bemerkenswert, wie einer den Herrn Höfer ausmerzen kann, ohne wirklich am eigenen Leistungslimit zu kratzen. ;) (Chip, ich fand den Beitrag mit der Fischfang-Anlage immer noch am besten, der war so dermaßen klar und Klärchen, das machte mich schon ein bisserl Heulen...)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 19. Aug 2011, 21:25

Danke Hank :)
Ich fande auch die anderen Beiträge von mir besser. Die waren Stilistisch nicht so unentschlossen. Abgesehen Von der Zweiten Runde wo ich den Fehler gemacht hab mich an einem Comic zu versuchen. Ich bin einfach Fan von aussagekräftigen Einzelbildern.
Ich hoffe aber ,dass mein Stärkstes Bild dann im Finale zum Einsatz kommt :)
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Neos
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 9. Apr 2007, 10:59
Wohnort: Sulzbach

Beitrag von Neos » 19. Aug 2011, 23:30

@schlummi: Ich glaub mit Glück hat das nix zu tun. Es gibt zwei einfache Faktoren, in meinen Augen, die zu dem Ergebnis geführt haben.
1) Dieses technisch nahezu perfekte Bild, mit einer brillanten Idee und einem geilen Schweizer Schreiner.
2) Simons Privatleben und das AKF :wink:.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 19. Aug 2011, 23:47

das AKF :lol:

ja wo er recht hat...

Siggi
Member
Beiträge: 107
Registriert: 29. Okt 2009, 09:09

Beitrag von Siggi » 20. Aug 2011, 21:37

Alter Chip! Der Schreiner find ich hat ja irgendwie noch ein bisschen zu entspannten Gesichtsausdruck... aber dieses Purgfräulein wies mit diesen Leblosen schwrzen Knopfaugen ins nichts starrt vom Blut ihrer Kameradin (oder ist Purgfräulein nur ein name und es ist ein Er? oder ein Es?) bedeckt. Ohne Flacks das is so vertörend ich werd heut nacht nich schlafen können. Technisch tüllich 1A mit *

Und Jah es bereitet mir zwar fast physische Schmerzen das Schreiben zu müssen aber ich mag deins diesmal nich. Ich kann leider nich so recht sagen warum... mir fehlt auf jedenfall für diese Art Comic n bissl Text. Du machst doch immer guten Textkram dazu der für mich immer n ganze Ecke Witz und Smoothness mitbringt. Diesmal bewusst nich rein oder is das ausm Flow so entstanden?

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 21. Aug 2011, 17:34

@ siggi: oh je, tut mir leid. Den Text wegzulassen war ne bewusste Entscheidung, die einfach aus der Zeitnot entstand. Normalerweise wäge ich, wenn ich Comics mache, den Text sehr sensibel und übertrieben penibel auf die Bilder ab und frickel ewig dran rum, bis er mir gefällt. Da werden dann Wörter rumgeschoben, Kommas versetzt und endlos dran rumgetunt, ich bin da irgendwie sehr rumfrickelhaft, weil der Text eben, je nach Comic genauso mächtig sein kann wie die Bilder oder sogar noch mächtiger. Das heisst zwar, das damit das Comic ziemlich pushen, aber auch ziemlich verkacken kann, wenn der Text verkackt ist.
Ich wollte das Comic sogar komplett ohne Text machen, mir ist aber auf die Schnelle nichts eingefallen, wie man die Pointe ohne Text darstellen kann

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 21. Aug 2011, 21:03

Chip checkts! 21/77

hast auf jeden Fall verdient gewonnen, du Guter! Ich hab dir ja schon persönlich Honig ums Maul geschmiert, es ist einfach ein perfekter, makelloser Artbattle-Beitrag ohne wenn und aber. Dagegen ist mir meine eilige Schmiererei beinahe eine peinliche Schmach. Wär schön gewesen unter anderen Umständen mit voller Power gegen dich angetreten zu haben, aber hey: ich hatte wieder mal ein tolles Artbattle, mit Fun, Action, Spaß und Fun! \o/

viel Glück im Finale du Stinker :thumb:

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 22. Aug 2011, 00:18

Yay! Finale ! Höhö
Ich danke dir Simon für diese herzlichen Worte der Gratulation :)
Immer Schön sowas von einer Größe wie dir zu hören ( Um ein wenig Honig zurückzuschmieren)
Nächstes jahr Gibts dann einen Finalkampf des Todes zwischen chipson und JahGringooson was sagst du ? :D
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 22. Aug 2011, 12:59

Gratülacion Chip! Mach das Liebesgetrudel von den andern da feddich!

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 23. Aug 2011, 16:58

Eigentlich witzig, dass die Burgfräuleins alle gefesselt sind. :-)

@chip:
Schön rund!

@Jah:
Asche auf dein Haupt du Freudloser! Du hast die Burgfäuleins vergessen.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 23. Aug 2011, 19:20

alter Schwede... das krasse ist, dass ich sie wirklich vergessen habe. Bis jetzt gerade hat mein Hirn sie kein einziges mal irgendwie mit dem Beitrag in Verbindung gebracht... gruselig.

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 24. Aug 2011, 08:54

Sieh es positiv. Da sie bei deinem Kampf nicht angetreten sind haben sie folglich auch nicht verloren und Leben friedlich in unser Phantasie weiter.

nebenbei: Burgfräuleinsbettwäsche wäre ja mal scharf!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder