@ amadesli: Schurke! Ich durfte ja schon während meinem Schweiz-Aufenthalt voll Ehrfurcht die Effektivität deines Workflows bestaunen. Da werden mit einfachsten, simpelsten Mitteln derartig treffsichere Effekte erzielt, mit ausgebufften, über Jahrzehnte hinweg verfeinerten Strategien punktuell genau DAS Ergebnis erzielt, Sachen recycelt, zusammengezimmert und und und. Gerade vor diesem jenen Beitrag saß ich lange staunend und verharrte einfach in stummer Ehrfurcht. (wirklich). Wenn man darauf achtet, dann merkt man, aus wie wenig das Comic besteht, aus wie unglaublich wenig du so viel rausgeholt hast.
Bei fast Allen, mir selbst eingeschlossen, würde ein derartiger Versuch sofort entlarvt werden und vermutlich nur ein stümperhaftes Etwas zutage fördern, dem man einfach ansieht, wie frech und anmaßend da alte Bilder wiederverwertet und Panels ganze 6 mal kopiert und nur minimal geändert wurden. Aber du hast einfach den Kniff, dass das ÜBERHAUPT nicht auffällt. Man bemerkt das garnicht, null. Ich zumindest nicht, ich ziehe den Hut vor dir!
Jetzt weiss ich, wo ich noch hin muss.
@ appomo: ja wenn schon, denn schon
@ ayeol: Ja. Steht definitiv noch an, denk ich. irgendwan... So wies aussieht, machen wir aber jetzt demnächst wieder ein Plakat zusammen. Mit Mumus
@ jaymo: ich werde mich dem ein-o'igen "Loser" auf ewig verweigern. AUF EWIG!!! *pfutsch!*
@ schlummi: Dankeschön

Dass man meine Idee und das Storytelling mögen könnte, hatte ich sogar in Erwägung gezogen, aber dass jemand die Ausführung lobt, verwundert mich ein bisschen.
Bei Bedarf können wir nach dem Battle ja wieder einen hinter den Kulissen-threat machen, dann kann ich mal die Linearts hochladen, die sind nämlich - das glaube mir - alles andere als tadellos
Ich versuche mich mal an einer Übersetzung, mit dem was von meinem einmonatigen Amadey-Schwitzerdütsch-Crashkurs noch hängengeblieben ist:
"Anfang letzten Monat hätte es aber noch gelangt, verreckte (hier: verdammte, verflixte, vermaledeite) Sternenscheibe (wohl: Sägeblatt) noch einmal!"
schlusswort