Beulerei um die 3 - SchweizerSchreiner vs AbrahamMcNeil

Antworten

UUUAARRGHSEN!?

Umfrage endete am 13. Sep 2011, 23:42

Jah
26
31%
Amadey
58
69%
 
Abstimmungen insgesamt: 84

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beulerei um die 3 - SchweizerSchreiner vs AbrahamMcNeil

Beitrag von JahGringoo » 8. Sep 2011, 23:42

Jah

Bild


amadey

Bild

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 8. Sep 2011, 23:54

Bei amadey´s musste ich lachen - deshalb Vote!
Ist das Daniel?! :lol:

Benutzeravatar
appomo
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appomo » 9. Sep 2011, 00:04

bei jah muss man schon hingucken..der busfahrer, die kleine...heimlich auf platz 1 schieben...tz tz tz :P
comic-coloring.deviantart.com

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2750
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 9. Sep 2011, 00:04

Daniel und Hank, oder?

Beide klasse! Die Unschuld in Jahs Beitrag ist mal wieder superputzig, und köstliche Karikaturen von amadey auf der anderen Seite, hmmm... schwere Entscheidung. Macht doch mal nen Comic zusammen. :twisted:
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Sydon
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 30. Jan 2009, 11:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Sydon » 9. Sep 2011, 07:06

Für den epischsten Schluss-Satz in perfektem Schweizerdeutsch :D
Schweizer Schreiner ist jetzt Schweizer Käse :twisted:
...sprach der Anfänger.

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 9. Sep 2011, 08:09

Loser bitte mit einem o, ihr loser! Oder ist das ein Insider, den ich nicht kapiere?
Und ist das der Fielmann-Spacko, der da umgefahren wird? ^^
Und wer ist dieser Glatzkopp neben Daniel?
Fragen über Fragen...
:?

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 9. Sep 2011, 12:00

hahaha! :D
zum ersten mal in diesem battle kann ich mich WIRKLICH nicht entscheiden. beide ideen fetzen, beide sind in der ausführung tadellos... immer wenn ich noch ein gag bei einem finde, finde ich gleich was neues bei dem anderen... ich geh erstmal aufs klo und dann werf' ich ne münze und verschweige das ergebnis, denn so was kann einfach nicht fair sein... :(

ps. kann mir jemand aus schweizerischem übersetzen? insbesonders "nonemol"

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 9. Sep 2011, 12:10

Beide sehr sehr geil, schöne runde Beiträge.

Ich glaube jedoch nicht das Amadeus da an welche aus dem Forum dachte, bei der Jury ...oder?

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 9. Sep 2011, 13:22

@ amadesli: Schurke! Ich durfte ja schon während meinem Schweiz-Aufenthalt voll Ehrfurcht die Effektivität deines Workflows bestaunen. Da werden mit einfachsten, simpelsten Mitteln derartig treffsichere Effekte erzielt, mit ausgebufften, über Jahrzehnte hinweg verfeinerten Strategien punktuell genau DAS Ergebnis erzielt, Sachen recycelt, zusammengezimmert und und und. Gerade vor diesem jenen Beitrag saß ich lange staunend und verharrte einfach in stummer Ehrfurcht. (wirklich). Wenn man darauf achtet, dann merkt man, aus wie wenig das Comic besteht, aus wie unglaublich wenig du so viel rausgeholt hast.
Bei fast Allen, mir selbst eingeschlossen, würde ein derartiger Versuch sofort entlarvt werden und vermutlich nur ein stümperhaftes Etwas zutage fördern, dem man einfach ansieht, wie frech und anmaßend da alte Bilder wiederverwertet und Panels ganze 6 mal kopiert und nur minimal geändert wurden. Aber du hast einfach den Kniff, dass das ÜBERHAUPT nicht auffällt. Man bemerkt das garnicht, null. Ich zumindest nicht, ich ziehe den Hut vor dir!

Jetzt weiss ich, wo ich noch hin muss.

@ appomo: ja wenn schon, denn schon :D

@ ayeol: Ja. Steht definitiv noch an, denk ich. irgendwan... So wies aussieht, machen wir aber jetzt demnächst wieder ein Plakat zusammen. Mit Mumus :)

@ jaymo: ich werde mich dem ein-o'igen "Loser" auf ewig verweigern. AUF EWIG!!! *pfutsch!*

@ schlummi: Dankeschön :) Dass man meine Idee und das Storytelling mögen könnte, hatte ich sogar in Erwägung gezogen, aber dass jemand die Ausführung lobt, verwundert mich ein bisschen.
Bei Bedarf können wir nach dem Battle ja wieder einen hinter den Kulissen-threat machen, dann kann ich mal die Linearts hochladen, die sind nämlich - das glaube mir - alles andere als tadellos :lol:

Ich versuche mich mal an einer Übersetzung, mit dem was von meinem einmonatigen Amadey-Schwitzerdütsch-Crashkurs noch hängengeblieben ist:

"Anfang letzten Monat hätte es aber noch gelangt, verreckte (hier: verdammte, verflixte, vermaledeite) Sternenscheibe (wohl: Sägeblatt) noch einmal!"

schlusswort

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 9. Sep 2011, 16:49

Schöne Beiträge. Gefällt mir eigentlich auch besser als das Finale selbst.

@Jah: mach dich ma nich kleiner als du bist! Das Comic ist herzallerliebst, sowohl im Storytelling als auch in der Ausführung! Der Schreiner hat eindeutig Potential!

@Amade: Wie geil ist das denn. Durch die bildwiederholung ergibt sich ein gnialer 1-2-1-2-1-2-Rhythmus beim Anschauen.

Fazit beide sehr stark. Da fällt die Entscheidung schwer.

Benutzeravatar
jensuwe
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 17. Jul 2010, 12:19

Beitrag von jensuwe » 9. Sep 2011, 20:32

Meine erste Stimmenthaltung im ganzen Artbattle :shock:
Ne, die sind echt beide zu gut, hab jetzt drei mal reingeschaut und kann mich echt ned entscheiden!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 10. Sep 2011, 09:27

Auch ich enthalte mich. Ist einfach zu knapp zwischen Euch beiden und so gute Kumpels wie Ihr sollten eh nicht gegeneinander kämpfen. Aber echt beide herrlich unterhaltsam und witzig. Wie bei Jah am Ende des Elends die Sonne wieder zum Vorschein kommt! Und wie amadey's Held am Ende mit der zerdepperten Bühnenbeleuchtung noch für einen Konfetti-Effekt sorgt! Es kommt einfach bei beiden Beiträgen eine so superdupimäßige Laune rüber - und keineswegs - was ja auch möglich gewesen wäre - ein lustloses Gehacke um den Trostpreis. Entertainment, wie es sein soll!!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1515
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 10. Sep 2011, 17:44

Ach, so ein WACOM is doch eh viel geiler als der dritte Platz :D

Super-Kampf, Jungens!
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 11. Sep 2011, 00:18

JahGringoo
dankeschön! achneeee, meine interpretation war nicht mal in der nähe! :D
ich hatte eigentlich auch selbst vor nach dem battle so ein thread zu meinen sachen aufzumachen. hab noch viiiiiele fragen an konstruktive kritiker. ;)
doch so was, als ein sammeldingsda, wäre, glaub ich, keine schlechte idee. :)

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 11. Sep 2011, 14:56

Hab auch noch Berge von Skizzen und groben Lines rumliegen, vor deren möglicher Digitalisierung ich ehrfürchtig erzittere. So ein Thread würde meine Motivation dahingehend vielleicht um ein Quantum pushen. :)

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 11. Sep 2011, 16:47

ajo mache mer

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 11. Sep 2011, 23:54

Ich KANN und WERDE hier nicht voten!!!

Love love love!!!

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 12. Sep 2011, 20:29

heeeey kidz, danke euch allen!

@siiimoonn
selber schurke :wurm: ! herzlichen dank für diese lieben sätze von dir! und auch wenn ich das copypastewiederverwend-gehustle nicht mal so bewusst, sondern vielmehr aus reiner notwendigkeit, hervorgerufen durch akuten zeitmangel anwenden musste, schätze ich doch umsomehr dass ich scheinbar was richtig gemacht habe dabei. ich habe den simon besiegt, was eigentlich fast nicht geht, yeah! und der simon hat einen wunderbaren beitrag abgeliefert, deine farben, mimik und gestik der verzerrten fratzen, diese stimmung - ganz besonders die beiden ersten panels sind so wichtig - man kann den regen förmlich spüren. und die blöde fresse von abraham mag ich auch sehr, und wie der da in den bus gewummelt wird, der sich richtig aufbläht vor lauter fröileins, das ist alles wunderbarstes stimmungsvollstes storytelling! und zu allem hin kriegst du es fertig am schluss noch meinen tricky schwiizerdütschsatz zu übersetzen, genau genommen sogar ZU gut, denn "stärnecheib" ist kein sägeblatt (was sehr passen würde) sondern einfach ein unübersetzbares berner schimpfwort... "stärne" ist mir dabei ein rätsel was das soll, ein "cheib" kann von kerl über lump über gegenstände, handlungen (eine im angere um d'ohre CHEIBE) bis zu eigentich allem bedeuten. das klingt dann so: http://www.youtube.com/watch?v=tt_y-zPcvZY ... "nonemol" ist mehr im sinne von "verdammt nochmal" als "noch einmal"... aber egal. so, genug, gwaaaaaait! ich freue mich auf den glitzerdingens neben meinem avatar :D lala

@whitelady
dankescheen! jap isses

@aeyol
genau, das soll der daniel und der hank sein, als juroren scheinen die beiden mir einfach am geeignetsten mit ihrer allmächtigen weisheit :D

@sydon
es esch au ziit worde dass de schwiizer schriiner endlich mol schwiizerdütsch redt, meinsch ned? ;)


@jaymo
ich denke looooooooser mit zwei oder gar mehreren "o" kommt einfach geiler in der wortmelodie :D der glatzkopp ist hank.

@schlummi
thx! :D der jah hat das schon fast perfekt gemacht mit der übersetzung, gwaait!
für ein wip sammeldingens bin ich auch gerne zu haben, hat sich einiges an skizen und gekritzel angesammelt für das artbattle.

@syrus
und ob, das sind der daniel und der hank die da bewerten. man beachte auch das wormworld schwert das der daniel ins heft vor sich gekribbelt hat.

@drachi
dankeschön :)

@chinasky
auch vielen dank dir, das freut mich zu hören dass die supidupilaune rüberkommt :D

@kobar
thx. aber so eine schöne trophäe unter dem avatar ist auch nicht zu verachten ;)

Sydon
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 30. Jan 2009, 11:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Sydon » 15. Sep 2011, 11:14

@amadeus
Scho sicher! :D
...sprach der Anfänger.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder