Ein großes Problem und ich brauch einen Tipp

Antworten
Benutzeravatar
CerxiS.de
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 14. Mai 2007, 18:07
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Ein großes Problem und ich brauch einen Tipp

Beitrag von CerxiS.de » 23. Nov 2010, 08:39

Ich hab da ein riesen Problem. Ich wollte einen Terminkalender für meine Freundin gestalten und hab vor einiger Zeit schonmal etwas aufs Papier gebracht während einer Vorlesung. Nun habe ich mir vorgestern beim Badminton den Arm ausgekugelt, musste ins Krankenhaus und nun für 3-4 Wochen so nen blöden Gilchristverband tragen. Mein Problem ist also folgendes: Ich habe die gescannten Bleistifzeichnungen (unten stell ich gleich nochmal eine rein) aber ich dreh vollkommen durch... ich bin mit Links der totale Invalide. selbst das korrekte Schreiben ist mit einer Hand ne echte Qual.
Wie kann ich also, möglichst mit Maus und wenig feinmotorischen Aufwand ein schönes Ergebnis erzielen? Oder mag mir jemand unter den Arm greifen - haha... es handelt sich um eine hand voll solcher Bilder:

Bild

Gar nichts groß aufwändiges aber mit nur einem schwachen Arm bräuchte ich tips zur bewerkstelligung dieses problems.
www.CerxiS.de - weils ja sonst nix zu tun gibt ;)

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 23. Nov 2010, 15:00

Ich würde es in diesem Fall versuchen als Vektorgrafik (mit Illustrator, CorelDraw, Inkscape etc.) umsetzten.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
CerxiS.de
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 14. Mai 2007, 18:07
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von CerxiS.de » 24. Nov 2010, 22:33

Damit kenn ich mich leider nicht so aus :) aber danke. Ich habe angefangen mit Links zu malen. sehr zeitaufwändig und nervraubend.
www.CerxiS.de - weils ja sonst nix zu tun gibt ;)

Benutzeravatar
Lakai
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 18. Aug 2006, 16:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Lakai » 25. Nov 2010, 00:17

vielleicht klappt es ja mit dem Lassoauswahlwerkzeug, wenn du etwas reinzoomst wird das schon recht exakt, dazu noch ein paar verläufe mit dem Verlaufswerkzeug und fertig :).

Pathfinder
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 24. Nov 2010, 19:05

Beitrag von Pathfinder » 25. Nov 2010, 12:08

Im Illustrator gibt es eine Funktion "Interaktiv abpausen" (oder so ähnlich). Vielleicht hilft Dir die weiter? Allerdings kann ich Dir nicht sagen, ob Du damit brauchbare Ergebnisse bekommst, weil ich die selber noch nie benutzt habe.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder