Google mag mich nicht mehr...

Antworten
MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Google mag mich nicht mehr...

Beitrag von MartinH. » 19. Jun 2007, 16:09

Ich bekam gerade folgende mail:

Entfernung Ihrer Webseite www.transfixion.de aus dem Google Index


Sehr geehrter Seiteninhaber oder Webmaster der Domain www.transfixion.de,

bei der Indexierung Ihrer Webseiten mussten wir feststellen, dass auf
Ihrer Seite Techniken angewendet werden, die gegen unsere Richtlinien
verstossen. Sie finden diese Richtlinien unter folgender Webadresse:

http://www.google.de/webmasters/guidelines.html

Um die Qualitaet unserer Suchmaschine sicherzustellen, haben wir bestimmte
Webseiten zeitlich befristet aus unseren Suchergebnissen entfernt. Zurzeit
sind Seiten von www.transfixion.de fuer eine Entfernung ueber einen
Zeitraum von wenigstens 30 Tagen vorgesehen.

Wir haben auf Ihren Seiten insbesondere die Verwendung folgender Techniken
festgestellt:

*Seiten wie z. B. transfixion.de, die zu Seiten wie z. B.
http://www.transfixion.de/index.htm mit Hilfe eines Redirects
weiterleiten, der nicht mit unseren Richtlinien konform ist.

Gerne wollen wir Ihre Seiten in unserem Index behalten. Wenn Sie wollen,
dass Ihre Seiten wieder von uns akzeptiert werden, korrigieren oder
entfernen Sie bitte alle Seiten, die gegen unsere Richtlinien
verstossen. Wenn dies erfolgt ist, besuchen Sie bitte die folgende
Webadresse, um weitere Informationen zu erhalten und einen Antrag auf
Wiederaufnahme in unseren Suchindex zu stellen:

https://www.google.com/webmasters/sitem ... sion?hl=de

Mit freundlichen Gruessen

Google Search Quality Team


Ich habs erst für spam gehalten, aber die Links führen mich tatsächlich zu google und ich hab keinen Grund anzuzweifeln, das das ernst gemeint ist.
Nur sehe ich mich dieser Drohung der Löschung meiner Seite aus dem Index ziemlich hilflos gegenüber. Es ist nichtmal eine richtige Seite. Es ist eine Domain mit nem Bild und einem Link zu einem PDF.
Seht selbst: http://www.transfixion.de
Der Punkt ist, ich hab keine Ahnung was ich falsch gemacht hab. Ich hab nur mit Dreamweaver das simpelste vom Simplen zusammengeklickt (bin froh das da überhaupt was ist, was auf PC und MAC läuft), wo ist da die böse Weiterleitung? Die Domaineinrichtung etc. hab ich gar nicht selbst vorgenommen. :(
Was nun? :?

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 19. Jun 2007, 17:01

Deine Bilder sind anscheinend eine Gefahr für die amerikanische Staatsgewalt und werden daher zensiert ;)

<- hatte heute eine Vorlesung über das Internet und amerikanische Zensur

Über die Google Suche finde ich deine Seite auf jeden Fall noch. Entfernt kann sie also noch nicht sein, obwohl's in der Email steht.

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 19. Jun 2007, 17:47

Kann die Mail von Google auch nicht nachvollziehen - ich würde einfach mal stillschweigend abwarten.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 19. Jun 2007, 20:58

Glaub ich nich dran. Es gibt Millionen, vielleicht gar Milliarden Websites. Die guckt doch niemand durch und verschickt solche Mails. Außerdem kanns Google völlig egal sein, wie die Websites sind, ist doch nicht deren Job, die Website"qualität" zu überwachen. Dann können sie ja gleich damit anfangen, Programmierfehler oder häßliches Design rauszustreichen.
Nene, das wird nur Quatsch sein. Hat sich jemand n Spaß erlaubt.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 19. Jun 2007, 21:56

bonus vir semper tiro

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 20. Jun 2007, 01:59

Hmm. Ich dachte ich hätte hier schon geantwortet. Egal, dann halt nochmal.

Ich glaube mittlerweile auch das es Spam ist, weil im Email Header folgende Zeile auftaucht:
Received: from chello084010233227.chello.pl (HELO gmail.com) (84.10.233.227)

Ich weis zwar auch nicht wirklich was das heißt, denke aber das da keine polnischen Adressen auftauchen sollten wenns seriös wäre.
Warum ich überhaupt drauf reingefallen bin: Ein Bekannter von mir ist im SEO (search engine optimizer) Forum aktiv und wie ich denke ziemlich fit in Sachen google. Der hat mir mal erzählt, das Google wirklich Seiten rausschmeist, die gegen bestimmte Regeln verstoßen. Da soll z.B. mal die Seite eines großen Automobilkonzerns mal für nen Monat komplett rausgenommen worden sein, weil sie von verschiedenen Domains aus auf die gleiche Seite verlinkt haben. Ich hab keinen Grund an der Richtigkeit dieser Aussagen zu zweifeln, denn eine Grafik die er bei mir für verschiedene Domains, mit denen er ursprünglich auf seinen Shop verlinken wollte, in Auftrag gegeben hat, hat er letztendlich aus genau dem Grund der Google Rules doch nicht genutzt.

Also, Danke für eure Hinweise. Ich forsch noch ein bisschen, aber Hoffe dann erstmal doch nicht rauszufliegen :).

@Tobias-M: Sowas läuft vollautomatisch. Es hat ja auch höchstwahrscheinlich niemand von Hand meine Website bei google in der Datenbank eingetragen.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 20. Jun 2007, 09:06

es ist einfach spam, ich hab die mail heut morgen auch bekommen ;)
bonus vir semper tiro

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 20. Jun 2007, 09:16

@Automobilkonzern
Ja, das ist korrekt - die BMW-Seite (ich nenne sie jetzt einfach mal) ist mal kurzzeitig rausgefolgen. Die Mail könnte an sich somit schon korrekt sein - aber dazu müsste deine Website etwas anders aufgebaut sein damit die Anschuldigungen in der Mail zutreffen würden.

@Google Search Quality Team
Meines wissens gibt es sowas schon. Google ist bemüht die Suchergebnisse nach bestimmten Quailtätskriteren zu präsentieren (schließlich leben die ja von zufriedenen Kunden die passende Suchergebnisse erhalten) und geht dadurch natürlich gegen Seiten vor, die versuchen über Tricks ihre Website unter Suchbegriffen an Platz 1 zu bringen, die überhaupt nix mit dem Seiteninhalt zu tun haben. Ein gutes Beispiel wäre z.B. wenn man auf seiner Seite in weißer Schrift auf weißen Hintergrund 100te von Sex-Wörtern reinschreibt oder sonst was. Solche Seite fliegen dann auch mal gerne raus in Google. Oder eben auch Fake-Domains mit getricksten Weiterleitungen auf "kritische" Inhalte usw.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 20. Jun 2007, 11:28

Ein gutes Beispiel wäre z.B. wenn man auf seiner Seite in weißer Schrift auf weißen Hintergrund 100te von Sex-Wörtern reinschreibt
cooler Trick :twisted:

So könnte man eine Kochrezeptseite wieder aufleben lassen... :D
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder