Mach mal einen Knoten... leichter gesagt als getan

Antworten
rapsody
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 17. Jun 2008, 08:21

Mach mal einen Knoten... leichter gesagt als getan

Beitrag von rapsody » 21. Jun 2008, 14:51

Hallo liebe Leute,


jeder kennt ja eigentlich diese olle Werbung... Löffel eine Suppe aus und dein Löffel bekommt als Dankeschön einen Knoten.
Sowas würde ich auch gerne mal Versuchen (mit leichteren Objekten wie einen Löffel), doch nach mehreren Anläufen gebe ich es auf... ich bekomme es einfach nicht hin und habe auch keine Idee mehr.

Also kurz, wie bekommt man einen Knoten in einen einfachen und geraden Objekt (PS 7)...

Hat jemand eine Idee?

ThX

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 21. Jun 2008, 17:42

Das musst du wohl einfach einen malen ;)
Mit irgendwelchen Filtern wirds wohl kaum gehen, zur not zurechtschnibbel und biegen (verflüssigenfilter)

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 21. Jun 2008, 18:35

wenns ne photoretusche sein soll mach für den knotenbereich fotos mit verschiedenem lichteinfall (objekt gedreht abfotografieren), damit du in etwa die kurven des knotens nachbilden kannst. dann mit ausschneiden, liquify und letztendlich selbst übermalen einen knoten draus machen. dafür wirds wohl kein tutorial geben, und wenn doch ist es wahrscheinlich schlecht.

Serge_ds
Member
Beiträge: 74
Registriert: 14. Jun 2006, 23:49
Wohnort: Offenbach / Schweinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge_ds » 27. Jun 2008, 13:51

Ich denke da wäre es am Sinnvollsten es in einem 3D programm zu machen - damit müsste man allerdings natürlich umgehen können..

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 28. Jun 2008, 09:40

Serge_ds hat geschrieben:Ich denke da wäre es am Sinnvollsten es in einem 3D programm zu machen - damit müsste man allerdings natürlich umgehen können..
Hm, in der aktuellen PS Version kann man doch 3ds-Dateien laden, und auch auf einer Ebene drehen? Nur in PS7 gibt es die Funktion ja noch nicht. :|

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 28. Jun 2008, 10:49

ich denke er meint in einem echten 3d programm. z.b. blender oder XSI.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder