Sehnsucht nach Sculpey bzw. Sculpey III und mehr

Antworten
Benutzeravatar
Kattviskarer
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 2. Nov 2009, 17:22

Sehnsucht nach Sculpey bzw. Sculpey III und mehr

Beitrag von Kattviskarer » 2. Nov 2009, 19:07

Hallo ihr,

ich bin neu hier und meine Hoffnung ist hier eine Lösung für mein Problem zu finden.

Ich habe für Jahren während meiner Kindheit und Jugend zahlenlose Sachen aus Sculpey modelliert. Das fehlt sehr in meinem Leben jetzt, denn man findet sie (so weit ich weiß) am günstigsten auf die niederländischen Online-Shops "Hiekoo Creations" und "Millifiori", obwohl sie schon noch was kosten nach Deutschland geliefert zu werden.

Mit Fimo komme ich nicht zurecht. Denn Fimo Soft wird oft unstabil beim backen und Fimo Classic ist hart wie Stein und zerbrechlich wenn ich was zu modellieren versuche.

Hier sind die Ergebnisse der Kosten der Sculpey und Zubehöre, die ich kaufen möchte.

Hiekoo Creations


18 Farben Sculpey III - €36
Premo (schwarz) 454 g- €22,60
Gewicht (1.689 kg) - €8


Millfiori


Original Sculpey White 798 g x2 - €28
Gewicht (1.6 kg) - €9


Amazon


Pastamaschine/Teigmaschine - ca. €35


bei sonstigen Künstlerfachmärkte


Draht - ca. €1,45
Scheren- ca. €1,56

Das zählt insgesamt ca. €146,61 und das kann ich weder selbst leisten noch es von Jemand als Geschenk kriegen. Wenn es sein muss, könnte ich vermütlich ohne Teigmaschine, Draht und Scheren sein.

Ich habe früher Mails an ein paar Künstlerfachmärkte geschickt und nachgefragt ob sie noch welche Sculpey/Sculpey III durch die ausländischen Online-Shops speziell bestellen könnten. Ich habe nur eine Antworte gekriegt und es war eine Absage.


Kennt Jemand günstigeren Lösungen für mich Sculpey bzw. "Original Sculpey White" und Sculpey III kriegen zu können?
Es gibt zwar das Weiße am eBay (in Deutschland), aber Sculpey III nicht. Ich leide sehr unter der Tatsache, dass ich nicht so wie früher modellieren kann. :cry:

Ich freue mich auf Eure Antworten. :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." -Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Sgt.Pepper
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 1. Aug 2009, 08:21
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Sgt.Pepper » 28. Dez 2009, 13:12

Was ist mit Super Sculpey? Zumindest das finde ich im Netz problemlos.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder