Wie sieht eine Fotolaborzange / Entwicklerzange aus?

Antworten
Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Wie sieht eine Fotolaborzange / Entwicklerzange aus?

Beitrag von Taros » 26. Mär 2007, 08:59

Hallo Leute.

Bevor ich lange weitersuche:
Kann mir jemand von Euch ein Bild einer Fotolabor-Zange / Entwicklerzange posten?
Ich habe keine Ahnung wie sowas genau aussieht und brauche es gerade für ein Projekt.
Ich meine diese Dinger, mit denen man ein Foto aus der Entwicklerflüssigkeit entnimmt.

Und da ich weiß, das hier enige gute Fotografen unterwegs sind, dachte ich, Ihr hättet eine gute Referenz.

Vielen Dank
Chris
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

Benutzeravatar
Rob
Senior Member
Beiträge: 274
Registriert: 12. Jun 2006, 12:37
Wohnort: Verden bei Bremen aber bald HH

Beitrag von Rob » 26. Mär 2007, 09:55

ehm ..... google .... fotoenwicklungerzange oder fotozange ..... ?!

Benutzeravatar
sock
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 29. Mai 2006, 05:59
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von sock » 26. Mär 2007, 10:48

solche zangen sind nicht weiter aufregend, außer dass sie zwei antirutsch-plastiknoppen an den enden haben... wie sie offiziell heissen weiss ich auch nicht, ich würde auch entwicklerzange sagen

erstbeste was ich gefunden habe:
Bild
*yiff* *yiff*

Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 27. Mär 2007, 10:17

@Rob:
Ich hätte hier nicht gepostet, wenn ich nicht selbst bereits in google geschaut hätte. Da gibt es aber nur Schrottergebnisse. Ich habe gehofft, das einer von Euch sowas verwendet und mir ein gößeres Foto posten kann.

Na gut. Kann man nichts machen, muss ich auf die Ergebnisse im Netz ausweichen.

Stay creative
Chris
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 6. Apr 2007, 15:32

Das richtige Suchwort lautet "Bilderzange".

http://images.google.de/images?q=bilder ... a=N&tab=wi

Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 10. Apr 2007, 08:29

Danke jaymo.
Da es aber zu einer Auftragsarbeit "gehörte", habe ich mir bereits eine Zange aus dem Ärmel geleiert. Wieder einen Begriff mehr gelernt. :)

Vielen Dank.
Chris
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder