Seite 1 von 5

Die Hochschulliste der Digitalartianer

Verfasst: 22. Apr 2007, 13:47
von Duracel
Angesichts der immer wiederkehrenden Fragen zu unterschiedlichen Hochschulen denke ich wäre es hilfreich eine Liste der Forumsmitglieder aufzubauen, wer auf welche Schule geht(ging), von wann bis wann mit welchem Schwerpunkt.

So könnte jeder Neuling schnell einsehen, mit welchen Hochschulen die Leute hier konkrete Erfahrungen gemacht haben und wen man ggf. direkt ansprechen könnte um hochulbezogene Informationen zu beziehen.
Ausserdem wäre es auch Interessant überhaupt einmal zu sehen, wieviel Hochschulvolk hier wo genau vertreten ist.



Bitte folgende Angaben: Bundesland(alternativ Österreich, Schweiz), voller Hochschulname und die Homepage der Hochschule, Name des Studienganges und seit wann ihr dort studiert, bzw. von wann bis wann ihr dort studiert habt.


  • NRW

    Hochschule: Fachhochschule Münster - Fachbereich Design - www.fh-muenster.de
    Studiengang: Design (Schwerpunkt Illustration)
    Forumsnamen(chronologisch): MrInk (seit SS 04), Duracel(seit WS 04), Lucy (seit SS 05), Suilanna (seit SS 05)

PS: @FXK - kannst du mal schauen, warum die Profil-links nicht vollständig erkannt werden? Die Entry_uid wird "ausgeklammert" ... man kann zwar auch Profil-links mit dem Nickname kennzeichnen(wie unter "Members"), aber die Namensunabhängige ID wäre mir doch lieber.

edit fxk:
mit einer etwas abgeänderten Schreibweise klappt es :)

Verfasst: 22. Apr 2007, 15:00
von Jaster
gute Idee:

Österreich (Salzburg)

Hochschule: Fachhochschule Salzburg - http://fh-salzburg.ac.at/
Studiengang: MultiMediaArt
Forumsnamen: Jaster (Fachbereich Animation seit WS 06)

Verfasst: 22. Apr 2007, 15:56
von jaymo
Saarland

Hochschule der Bildenden Künste Saar (HBKsaar)
Studiengang: Kommunikationsdesign
Forumsnamen: Steven (seit WS 03), jaymo (seit WS 03)

Verfasst: 23. Apr 2007, 07:45
von SickToy
NRW

Fachhochschule Düsseldorf - Fachbereich Design
Studiengang: Kommunikationsdesign
Forumsnamen: SickToy (seit WS 07)

Verfasst: 27. Apr 2007, 08:43
von Jan
RLP

FH Trier

Studiengang: Kommunikations-Design
Forumsnamen: Jan (von WS 98 bis WS 03)

Verfasst: 27. Apr 2007, 09:01
von Herrmann
NRW

Hochschule: FH Köln - Köln International School of Design - http://kisd.de
Studiengang: Design
Forumsnamen: Herrmann (seit WS 03)

Verfasst: 27. Apr 2007, 09:04
von idontlivehereanymore
Sachsen-Anhalt

Hochschule: Burg Giebichenstein Hochschule für Kunst und Design
Studiengang: Kommunikations-Design
Forumsname: Ässn (seit WS 07)


Ihr seid irgendwie alle an den falschen Hochschulen :D
http://www.focus.de/wissen/campus/Kreat ... uni_code=1

Verfasst: 30. Apr 2007, 14:04
von Zappelkäfer
Passt zwar nur bedingt rein, aber trotzdem..

Sachsen

Hochschule: Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden
Studiengang: Produktgestaltung
Forumsname: Zappelkäfer (seit WS 05/06)

Verfasst: 30. Apr 2007, 15:10
von Ghaz
Baden-Württemberg

Hochschule: SAE Institute Stuttgart - www.sae.edu
Studiengang: Digital Film & Animation
Forumsname: Ghaz (seit Juli 2006)

Verfasst: 30. Apr 2007, 16:33
von sock
Österreich (Salzburg)

Hochschule: Fachhochschule Salzburg
Studiengang: MultiMediaArt
Forumsname: sock (Fachbereich Design seit WS 03)

Verfasst: 7. Mai 2007, 07:27
von Hexodus
Hessen

Hochschule: Fachhochschule Wiesbaden
Studiengang: Kommunikationsdesign
Forumsname: Hexodus (WS03), Marvin (??)

Ich weiss von Marvin, dass er sich irgendwann mal umbenannt hatte, aber wie :? Meine Diplomarbeit hatte ich letzte Woche abgegeben. Jetzt muss ich nur noch GB machen und die Präsentation halten und ich bin frei :D

Verfasst: 7. Mai 2007, 15:06
von Dazzled
Thüringen

Hochschule: Bauhaus-Universität Weimar - http://www.uni-weimar.de
Studiengang: Visuelle Kommunikation
Forumsnamen: Artdek (seit WS 04), Dazzled (seit WS 04)

Verfasst: 7. Mai 2007, 17:36
von Mikko
Bayern

Hochschule: Qantm Institute München - www.qantm.de
Studiengang: Game Design
Forumsname: mikko (ab November 2007)

Verfasst: 23. Jun 2007, 23:38
von donschi
Österreich (Salzburg)

Hochschule:Fachhochschule Salzburg
Studiengang: MultiMediaArt
Forumsname: donschi (Fachbereich Animation seit WS 05)

Verfasst: 25. Jun 2007, 09:21
von Neox
simplicitas hat geschrieben:@ Ghaz
Bin ich nu bekloppt? Ich find' da nur Musikstudiengänge wo ist den das was du machst? O.O
Ich glaub heut is wieder so ein "Ich bin total verwirrt" Tag.
http://www2.sae.edu/de/stuttgart/kursin ... rogram.php

Verfasst: 25. Jun 2007, 11:37
von gogan
Ist zwar keine Hochschule, aber im Grunde nichts anderes als ein Studium an der FH nur ohne die ganzen Vorteile die man als Student hat.

Bayern

München

Berufsfachschule für Grafik- und Kommunikationsdesign
Bereich Grafik und Medien
seit September 2005

Verfasst: 25. Jun 2007, 13:58
von nacho
Hamburg

HAW Hamburg
Illustration
Forumsnamen: rocko, markus, buki, rabe, dominic, aNDi, Maos..

Verfasst: 25. Jun 2007, 14:19
von der_On
Hochschule Merseburg (FH)
Studiengang: Kommunikation und technische Dokumentation/Redaktion
Forumsname: der_On (seit WS 2003)

Verfasst: 26. Jun 2007, 06:12
von JGS
Berufskolleg für Grafik-Design (für diejenigen ohne Abitur)

http://www.jgs-stuttgart.de/html/start.htm

Akt-, Natur- und sonstiges -zeichnen steht zwar auf dem Stundenplan, aber mehr als ein paar Grundlagen kann man kaum lernen, dafür ist der Rest ziemlich gut (wenn man nicht Illustrator werden möchte).

Verfasst: 13. Aug 2007, 14:24
von Dave
Hochschule: Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd - http://www.hfg-gmuend.de
Studiengang: Produktgestaltung
Forumsnamen: Dave (seit WS 06)

davor:
Akademie für Kommunikation - Berufskolleg für Grafikdesign Heilbronn

Verfasst: 21. Sep 2007, 00:30
von Chinasky
Hochschule: Staatliche Kunstakademie Düsseldorf - HP der KA Düsseldorf
Studiengang: Kunst auf Lehramt, später Freie Malerei (Klasse Klapheck) 1989 - 1995 (Meisterschüler)
Forumsnamen: Chinasky