Workflow-Mitschnitt

Antworten
Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Workflow-Mitschnitt

Beitrag von Tobias-M » 20. Mai 2007, 20:29

Hallo allerseits,

ich hab hier ne Anfrage, ob ich nicht mal einen Mitschnitt meiner digitalen Arbeit liefern kann, für so ne kleine Reportage. Also einfach eine Art Aufzeichnung all meiner Arbeitsschritte, wie sie am Bildschirm zu sehen sind. Die soll dann hinterher im Zeitraffer zu sehen sein.

Im Prinzip würd ich das ja gerne machen, aber bzgl. Technik bin ich aber eher wie folgt informiert: :404:

Ich habe einen Mac mit MacOs 10.3.9. und male mit Photoshop.

Nun also: Wie kann ich diesen Mitschnitt machen? Ich schätze, es wird da so ein nettes Programm geben, das wie ein Videorecorder alles brav aufnimmt, was auf dem Bildschirm zu sehen ist. Und dabei viele, viele GB an Daten produzieren, für die auf der Festplatte genug Platz vorhanden sein sollte.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen…

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 20. Mai 2007, 20:53

Dazu gibt es schon einen Thread, und zwar hier: http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=194

Vielleicht findest Du da schon etwas Passendes. (Ich freu mich schon drauf :D)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 20. Mai 2007, 21:38

Ai, super. Dann kann der Thread hier ja gleich aufn Müll!

Besten Dank für den Link, aeyol!

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 21. Mai 2007, 17:35

Ich will ja auch mal langsam damit anfangen und kann aus eigenen Tests iShowU für Mac empfehlen. Kostet vor allen Dingen nur 19 Öre und ausserdem in UB- Version erhältlich. Ich hab´das Gefühl Snapz wird gar nicht weiterentwickelt....

Interessiert mich auf jeden Fall auch wie Du so vorgehst, Tobias :)

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 22. Mai 2007, 10:02

Ah, cool. Werd ich mir mal alles ansehen - Danke für die Tips!
Wenn ich dann die Aufnahme habe, kann ich sie ja gerne mal irgendwo posten. Ich fürchte nur, dass daraus für andere Artists nicht viel sinnvolles hervorgehen wird – denn ich habe gar keinen "typischen" Arbeitsablauf. Mal so, mal so. Nur bei Einzelcharacters vor neutralem Grund hab ich ne Art Patentrezept. Bei allem anderen ist viel Ausprobieren dabei…

Benutzeravatar
aNDi
Senior Member
Beiträge: 456
Registriert: 29. Mai 2006, 14:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aNDi » 22. Mai 2007, 11:24

genau das ausprobieren wollenwir sehen ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder