rotring Bleistifte kaufen - Aber wo denn?

Antworten
Benutzeravatar
Jabo
Senior Member
Beiträge: 906
Registriert: 9. Nov 2006, 01:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

rotring Bleistifte kaufen - Aber wo denn?

Beitrag von Jabo » 13. Aug 2007, 14:30

Hi Leute,

ich bin echt am verzweifeln. Seit ner halben Stunde telefoniere ich in der Gegend rum, um diesen Druckbleistift (rotring 600, ganz unten auf der Seite) zu finden.

Egal wo man sucht, man findet keine Angebote in Online-Shops. Und wenn man bei Künstler und Zeichenbedarf anruft, heißt es "rotring führen wir gar nicht mehr. Da gibt's immer Probleme mit der Lieferung." oder "rotring liefert nur an Großkunden, die nehmen unsere Bestellungen gar nicht erst auf".

Ich hab schon boesner, staples, amazon und alle gut bestückten Künstlerbedarfsläden in meiner Gegend (Rhein Main) durch, nirgends ist was zu finden.

Hat jemand ne Idee? Die rotring Website gibt auch nicht viel her. Die lassen nicht mal ne Telefonnummer anzeigen, Kontakt nur per E-Mail.

EDIT: Bei genauerer Betrachtung ist selbst der Kontakt per Email unmöglich. Dahinter verbirgt sich nur eine FAQ Seite. Drecks Sanford.

Grüße,
Jannis

Benutzeravatar
gogan
Senior Member
Beiträge: 253
Registriert: 28. Mai 2006, 23:07
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von gogan » 13. Aug 2007, 15:23

http://cgi.ebay.de/Rotring-600-Feinmine ... dZViewItem

das ist auch das einzige was ich gefunden habe, komischerweise scheint es den rotring 600 auch als füllfederhalter zu geben. schön wenn die hersteller immer alles gleich bezeichnen ;D

edit: bei ebay gibts noch einige mehr, aber willst du soviel geld für nen feinminenstift ausgeben?
gogination.net

Benutzeravatar
Jabo
Senior Member
Beiträge: 906
Registriert: 9. Nov 2006, 01:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jabo » 13. Aug 2007, 16:32

Dafür dass er dann 50 Jahre hält, gerne. Meine Mutter hat mir gerade einen Koh-I-Noor gegeben, der anscheinend noch ihrem Vater gehörte. Und der ist seit über 20 Jahren tot. Bei mir geht Qualität immer über "Geiz ist geil"-Mentalität.

Naja, ich hab den Verkäufer dieses Ebay-Angebots mal angeschrieben. Danke. Vllt wird's ja was.

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 13. Aug 2007, 19:02

ich hab diesen hier auch schon 10 jahre und liebe ihn

Bild

ich glaub ich hab den rotring bei uns in der schule im kuenstlerbedarfsladen gesehen...
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 13. Aug 2007, 20:37

Der sieht so aus als wär er mir viel zu schwer und am Griffstück zu rau. Kannst du damit echt gut zeichnen? (den Rotring mein ich)

Benutzeravatar
Jabo
Senior Member
Beiträge: 906
Registriert: 9. Nov 2006, 01:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jabo » 13. Aug 2007, 20:46

Brandish: Ja cool. Nur bisschen weit weg von mir :D Ließe sich da was regeln?

MartinH: Dass er breiter und schwerer ist, ist ja das tolle. Mir tun ständig die Hände weh von diesen funzelig dünnen Plastikstiften... Die Hand wird ruhiger, wenn man ein bisschen was drin hat...

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 13. Aug 2007, 21:58

Oh, welch bitterer Schmerz, wenn ich an meinen Rotring denke! Er hat mich einen Großteil meiner Schulzeit begleitet und vor ein paar Jahren ist er mir Mal ungünstig runtergefallen (klemmte an einem Klemmbrett) und war dann hin. In dem sind drei Größen Druckbleistiftminen vereint (0,35mm, 0,5mm und 0,7mm) und ich nannte ihn immer meinen "Weltraumstift":

Bild

Gott, jetzt bin ich schlecht drauf... :(
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 14. Aug 2007, 03:31

mal schaun ob es wirklich der 600 ist.... zzt hab ich ferien und der laden garnicht offen
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 15. Aug 2007, 16:51

Schönes Thema! Ich brauch auch mal einen der länger hält... habe schon viele ECOBAR verheizt... die sind echt scheiße...

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 15. Aug 2007, 17:30

Bild

ich frag mich allerdings ob der japanexclusiv ist
staedtler 925 25
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 17. Aug 2007, 17:49

Ich kauf mir immer nur so billig-plastik-stifte, weil ich im Schnitt 3 stück im Jahr verliere.
Ich hatte auch schon einige teure Marken, aber die verschwinden genauso wie die günstigen. O.o
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
Jabo
Senior Member
Beiträge: 906
Registriert: 9. Nov 2006, 01:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jabo » 18. Aug 2007, 15:46

Dann solltest du vielleicht besser aufpassen auf dein Werkzeug :)

So, ich hatte das Glück, dass meine Eltern irgendwo in einem winzigen Bürogeschäft einen rotring Kombistift mit zwei Kulis und 0,7 Feinmine gefunden und mir bescheid gesagt haben. Und am Montag trifft mein ebay 600er in silber ein. Ich bin erstmal bedient, kostet ja nicht gerade wenig. Danke euch allen für die Hilfe.

dd: Mein Beileid. Sowas ist immer schade.

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 20. Aug 2007, 05:37

dann kann ich mir auch sparen dir zu sagen, dass es auf der uni nur 500er und keine 600er gab :D
ich hol mir jedenfalls den staedtler um gute 5 euro
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Montana
Member
Beiträge: 122
Registriert: 1. Nov 2006, 20:49

Beitrag von Montana » 20. Aug 2007, 11:30

wo liegt der vorteil bei den druckbleistiften gegenüber normalen, neben dem anspitzen?
sind ja doch relativ viele die die druckdinger benutzen

Benutzeravatar
Jabo
Senior Member
Beiträge: 906
Registriert: 9. Nov 2006, 01:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jabo » 20. Aug 2007, 14:17

Sie sind einfach praktisch. Anspitzen muss man sie nicht, sie nutzen sich auch nicht während des Zeichnens ab, so dass du unterschiedliche Spitzegrade während des Zeichnen benutzt. Außerdem finde ich die Form der meisten Holzbleistifte sehr unangenehm, diese Fünfeck-Form ist nichts für mich. Genauso sieht es mit der Breite des Stiftes in der Hand und dem Gewicht aus. Ich habe mit dem rotring jetzt einige Sachen gezeichnet und bin wirklich überrascht, wie schön schwer er in der Hand liegt und ein Gegengewicht zum Druck darstellt, den man mit der Hand ausübt.

BRANDISH: Danke trotzdem :)

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 22. Aug 2007, 07:12

und um nochmal zum staedtler zurueckzukommen ich hab ihn mir gerade geakuft, und bin sehr zufrieden!
fein zum zeichen, ordentlich verarbeitet,?nicht zu leicht, und duerfte auch laenger halten... ausserdem relativ billig, nein preiswert :D
empfehlung!
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder