Ðigitalart Enzyklopädie

Antworten
dan
Member
Beiträge: 112
Registriert: 12. Jul 2006, 13:08

Beitrag von dan » 16. Aug 2007, 11:48

hmmm das erinnert mich doch an was....

http://www.digitaldecoy.de/forum_digita ... T;f=15;t=1

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 16. Aug 2007, 13:47

Nun, das Kompendium ist nie richtig in Gang gekommen. Hat irgendwie keiner so viel Zeit, das ganze Zeug zusammenzuschreiben, das ist das Problem.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 16. Aug 2007, 14:20

Nunja, wo wir es schonmal angesprochen haben ... es wäre sicherlich machbar das Ding nochmal aufzurollen, Daniel, was meinst du?
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 16. Aug 2007, 14:50

Ich sehe bei so einem Projekt das Problem, das man sich über viele Dinge vortrefflich streiten kann und wenn jeder einfach hier seine Meinung rein schreibt werden sich einige Sachen sicherlich wiedersprechen. Bestenfalls NUR wiedersprechen, schlimmstenfalls entsteht wieder ein 4 seitiger Flame-War über Fotorefferenzen, Lernmethoden etc..

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 16. Aug 2007, 21:41

Das Problem beim Digest ist, das die Redundanz zu hoch und die Informationen zu unstrukturiert sind.
Sowas müsste meiner Meinung nach eher in einer Art Wiki gemacht werden wo jeder Artikel verfassen kann und die in einer Art Baumstruktur angeordnet und untereinander verlinkt sind. Wenn X z.B. das Wort "Komposition" in einem Artikel über "Bildgestaltung" verwendet kann Y das aufgreifen und einen Artikel über "Komposition" schreiben und Z kann dann, wenn er eine völlig andere Meinung hat, den Artikel über "Komposition" editieren und seine Meinung unten dran hängen.
Das ist auch übersichtlicher und effektiver als ein mehrseitiger Thread. Von allen Leuten, die mich je gefragt haben, wie sie zeichnen lernen können, hat kein einziger meinen Rat befolgt den Igino Spleen Thread komplett zu lesen. Alle waren zu faul dafür.

Benutzeravatar
beetlebum
Member
Beiträge: 128
Registriert: 29. Mai 2006, 07:56
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von beetlebum » 23. Aug 2007, 10:13

Ein Wiki fänd ich auch sehr interessant... Könnte man ja gut mit dem Forum verknüpfen.

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 19. Sep 2007, 21:27

Ist nicht genau das unter anderem der Sinn dieses Forums? :?

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 20. Sep 2007, 08:13

hehe - eigentlich schon, oder? ^^
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 20. Sep 2007, 20:49

na dann mach doch einfach einen auf! einfach probieren! villeicht ist das ja wirklich ne Lösung :thumb:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder