Aiptek 600U für Mac OSX

Antworten
Minoki
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11. Sep 2007, 00:43

Aiptek 600U für Mac OSX

Beitrag von Minoki » 11. Sep 2007, 00:50

Hallo,
hat von euch jemand dieses neue Grafiktablett ausprobiert?
Leider habe ich Probleme mit der Installation.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Allein den Treiber zu installieren reicht wohl nicht.
Mein Mac erkennt es nicht, weil er wohl nur bestimmte Wacom-Produkte kennt.
Wie kann ich ihm das bloß beibringen?

Danke, Minoki

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 11. Sep 2007, 12:53

Hm, nach dem, was man so hört, würde ich es an deiner Stelle zurückgeben und mir ein Wacomtablett kaufen.

Minoki
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11. Sep 2007, 00:43

Beitrag von Minoki » 11. Sep 2007, 20:40

Was hast Du gehört?
Es ist doch gerade erst herausgekommen.
Konnte bisher keine eindeutigen Meinungen finden, würde mich jedoch sehr interessieren.
Der Hersteller gibt vor Mac OSX kompatibel zu sein.

Danke, Minoki

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 11. Sep 2007, 21:04

Der Hersteller gibt auch vor brauchbare Hardware herzustellen. Tut er aber nicht ;). Zumindest meiner Meinung nach. Ich habe 2 Geräte von Aiptek und beide sind totaler Schrott. das eine ist ein Grafiktablet, das andere eine Webcam.

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 11. Sep 2007, 21:06

Minoki hat geschrieben:Was hast Du gehört?
Es ist doch gerade erst herausgekommen.
Konnte bisher keine eindeutigen Meinungen finden, würde mich jedoch sehr interessieren.
Der Hersteller gibt vor Mac OSX kompatibel zu sein.

Danke, Minoki
Achso, dachte das du das neu hast.
Hier im Forum gab es schon mehrere Posts, dass Aiptek schrott wäre. Und es gibt ein Haufen schlechte Erfahrungsberichte.
Zuletzt geändert von blue_lord am 11. Sep 2007, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

Minoki
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11. Sep 2007, 00:43

Beitrag von Minoki » 11. Sep 2007, 21:07

Aha, gut zu wissen.
Vielen Dank.
Werde es zurückbringen. Dachte ich hätte beim installieren einen Fehler gemacht.

Gruß, Minoki

Benutzeravatar
coodle
Senior Member
Beiträge: 303
Registriert: 5. Sep 2007, 08:40

Beitrag von coodle » 26. Sep 2007, 13:10

Haha, wie geil ist das denn?
Voll Aiptek Bashing hier auf dem Forum ^^
viva la animacion

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 27. Sep 2007, 09:12

Wir sollten vielleicht einen Sticky Thread machen "Aiptek taugt nichts" und dann jedesmal nur noch darauf verweisen ;).

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 27. Sep 2007, 09:34

Ich finde es ja immer ein bißchen heikel, wenn AIPTEK hier im Forum so runtergemacht wird und gleichzeitig das WACOM-Logo auf dem Header prangt. Andererseits kann man die Wahrheit ja auch nicht vertuschen und es sieht nun Mal so aus, dass sich WACOM durch Anmeldung wichtiger Patente (batterieloser Stift z.B.) ganz klar die Marktführerschaft gesichert hat. Daher macht es im Moment tatsächlich keinen Sinn, auf einen anderen Hersteller zu setzen. Wenn die Patente auslaufen, kann man sich Mal bei anderen umschauen aber im Moment spart man eine Menge Zeit und Nerven (und im Endeffekt auch Geld), wenn man sich direkt ein WACOM kauft.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 27. Sep 2007, 21:33

Das mit den Patenten find ich scheiße. Kann ich nicht anders sagen. Aber solange Wacom ihre Qualität und das Preisleistungsverhältnis ihrer Produkte zusammen mit der guten Haltbartkeit halten kann ich auch damit leben, das sie keine Konkurenz auf dem Markt haben.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 1. Okt 2007, 23:21

Das Tablet von Aldi IST afaik von Aiptek.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder