Gras malen ... wie nur?

Antworten
Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 23. Dez 2007, 22:13

in dem fall musst du uns mal mehr über dein bild sagen, wie und wo man das gras sieht.
wenn du solches gras malst würde ich zeuchnerisch vorgehen und mit klaren kanten arbeiten:
http://www.r-ts.de/picture/421-taunasse ... dertal.jpg

wenn du aber etwas wie wiesen machen willst, würde ich den malerischen weg gehen und das gras über flächen und farbvariationen lebendig machen. hierbei kannste auch mit texturen arbeiten. aber pass dabei auf das du nicht die nötigen informationen zerstörst, weil bei texturen geht das schnell... zb bei der perspektive wo texturelemente dann in vorder- und hintergrund gleichgroß sind.:
http://www.r-ts.de/picture/421-taunasse ... dertal.jpg

edit:

und sei dabei nicht ungeduldig...denk nicht dass es eine methode gibt mit der du das schnell und in guter qualli hinbekommst. wenn du ein gutes ergebnis willst musste dir zeit nehmen, experimentieren und vertiefen.

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 24. Dez 2007, 15:00

cacca: da hast du aber zweimal das gleiche Bild verlinkt :}
Alle Farben für alle!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder