Bilder als Poster drucken lassen

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Bilder als Poster drucken lassen

Beitrag von JahGringoo » 17. Jan 2008, 18:41

Heyou,

ich hab vor ein Poster zu gestalten, bwz. ein gemaltes Bild als Poster drucken zu lassen.
Jetzt ist die Frage wo ich das am besten mache. Ich habe mich durch etliche Anbieter im Internet gewühlt, aber es sah alles so gleich aus.

Kennt jemand eine gute Seite, auf der man seine Arbeiten als Poster drucken lassen kann?

Welche Auflösung bräuchte das Bild, dass es als Poster noch scharf ist?

sänks

Benutzeravatar
aNDi
Senior Member
Beiträge: 456
Registriert: 29. Mai 2006, 14:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aNDi » 17. Jan 2008, 19:40

wie groß soll dein poster denn werden? :D

ich empfehle mal so digiposter.de

da lasse ich alle meine poster drucken, kann mich nicht beklagen.
je nachdem wie groß dein poster werden soll, und wie nah man vor stehen soll oder so, kann man die größe sagen.

aus erfahrung kann ich sagen das 3000x2000 px für Din A1 mehr als reichen, ist schärfer als die poster die man im laden kaufen kann. je kleiner, desto mehr dpi brauchst du, weil der betrachtungsabstand geringer ist. je größer desto weniger dpi usw.

Benutzeravatar
Shu
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Shu » 18. Jan 2008, 11:15

Zusätzlich könnte ich dir digitaloriginal empfehlen. Ich lasse dort immer mal wieder digitale Arbeiten oder auch Photos belichten. Die Qualität ist der gut und preiswert und du kannst verschieden Sorten Papier auswählen.
Stfu eastern european punk.
Or what ever wack language that is.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 20. Jan 2008, 16:01

danke shu! die seite werd ich benutzen, thänks thänks thanken to you

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 22. Feb 2008, 16:44

Jup digitaloriginal ist super. Habe heute auch nen Druck bekommen.

Bild

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 22. Feb 2008, 16:54

Wow, das sieht klasse aus. Welche optionen hast du gewählt (Größe, Papier).

Wo lässt denn DanieL seine Drucke machen, die er auf seiner HP anbietet? Damit rückt er nicht raus. :D
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 22. Feb 2008, 17:13

Also das ist glaube ich 80*120 cm gewesen auf matten papier wirkt sehr gut und spiegel nicht .

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 22. Feb 2008, 17:20

Und wie groß war die Version die du hochgeladen hast? Sorry, wenn ich neugierig bin, aber ich hab da einfach noch keine eigenen Erfahrungswerte. Ich hoffe ich komm nächstes Monat zu nem Motiv, wo es sich lohnt. :)
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 22. Feb 2008, 18:55

Naja das ist ne 73 dpi JPEG datei gewesen. Musst du mal auf die Zentimeter hochrechnen.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 22. Feb 2008, 19:16

Mh, ca. 2300 x 3450 Pixel? Das ist ja eigentlich ned so groß. und die 73 dpi reichen... ich hätte da eher mit 120 dpi als Minimum gerechnet.
Zuletzt geändert von IronCalf am 22. Feb 2008, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 22. Feb 2008, 19:23

Ja reichen. Man betrachtet ja auch das Bild aus einer gewissen Entfernung

stolat
Member
Beiträge: 76
Registriert: 14. Feb 2008, 14:07

Beitrag von stolat » 23. Feb 2008, 20:17

wie ist das befestigt? auf karton geklebt? kannst du mir bitte sagen wie du es machst?
welcher kleber? werkzeug, holzsorte..?

gruß
sto
Zuletzt geändert von stolat am 10. Sep 2010, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Charles_Bronson
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 24. Feb 2008, 15:49

Beitrag von Charles_Bronson » 24. Feb 2008, 15:59

Hey Gringo,

kleiner Geheimtip:

Schau Dir mal www.vukarts.de an.
Hab mir dort mal 3 Poster drucken lassen auf 80x60, fand ich nicht verkehrt das ganze,
hab den bei Google irgendwo weiter hinten mal gefunden (aber als Student hat man Zeit zum Suchen) ;-)

Die Quali war super, einziger Nachteil ist Vorkasse..aber ging ja gut

Gruß

Martin

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 25. Feb 2008, 19:05

@ Stolat: Das Ganze ist auf eine selbstklebende KAPA-platte aufgezogen.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 25. Feb 2008, 21:17

Ach, Poster ist doch out. Heutzutage druckt man auf...

Bild

...LKW-Plane :D

Sorry, da musste ich jetzt einfach Mal mit posen. Vor ein paar Monaten hat mich nämlich ein sehr freundlicher Israeli angemailt, ob ich ihm das Bild schicken könnte, weil er es seinem Sohn ins Zimmer hängen wollte. Es stellte sich heraus, dass der Mann für eine Firma arbeitet, die Großformatdrucke macht und ich hab ihm den Deal vorgeschlagen, dass er mir ein großformatiges Exemplar schickt, wenn ich ihm die Datei schicke. Ein paar Wochen später brachte der UPS-Mann dann dieses Kleinod - 'The Journey Begins' in 2m Breite auf robuster LKW-Plane. :) Das Foto ist ziemlich schlecht, denn die Farben und Kontraste kommen sogar ziemlich gut rüber auf dem Druck.

Ansonsten, die Drucke von meiner Webseite lasse ich bei 24h-bildexpress.de erstellen.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 25. Feb 2008, 21:37

Whoah geil! Klasse, wenn solche Abmachungen klappen. :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 19. Mär 2008, 20:31

Was verstehst Du denn unter einer "gewissen Auflage"? ;)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 20. Mär 2008, 03:38

Such dir ne ordentliche Druckerei und lass 1000 Stück im Offset machen. Das ist wahrscheinlich immernoch billiger als 200 Stück bei irgendeinem Internet-Anbieter machen zu lassen der einen "Meine-Postkarte-von-einem-Foto"-Service anbietet. Den Rest schmeißt du zur Not weg.
Internet-Druckereien sind preislich viellleicht noch attraktiver, aber da kann ich mich nicht für die Qualität verbürgen (genausowenig wie bei einer normalen Druckerei).
Google mal nach "Online Druckerei". Hab grad was gesehen wo 200 Stück unter 40,- Euro kosten würden.

Benutzeravatar
DerMonkey
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 29. Mär 2008, 14:05

Beitrag von DerMonkey » 29. Mär 2008, 21:24

lass dir auf jeden fal n testdruck schicken/machen, damit du siehst wie das motiv rüberkommt. sonst sitzt du nacher auf 1000 postkarten, die du nicht verteilen magst, weil das bild scheiße is... :/
das geht bei ner vor-ort druckerei natürlich besser, da kann man im zweifelsfall daneben stehen und kontrollieren ;)

digitaldecoy:
whoa fett! :D
hat der typ nen link?^^

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 7. Apr 2008, 22:43

jetzt wo der threat irgendwie auflebt: hab meine sachen bei digitaloriginal drucken lassen, danke nochmal shu!

der typ, der auch simon heisst, war ziehmlich nett und belabert mit einem am telefon alles, also ich kann die seite preislich und qualitativ weiterempfehlen.

stier
Member
Beiträge: 156
Registriert: 22. Okt 2007, 16:01
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Beitrag von stier » 4. Jun 2008, 08:58

300dpi reichen meiner Meinung nach...

das wären dann 11811x16535 Pixel :P

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder