Photoshop CS2 UND 3 wollen nicht mehr

Antworten
Atreyu
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 1. Nov 2007, 23:39
Wohnort: Bonn

Photoshop CS2 UND 3 wollen nicht mehr

Beitrag von Atreyu » 11. Feb 2008, 23:23

ich habe über ein jahr lang photoshop cs3 benutzt, doch irgend eines schönen tages
wollts nicht mehr .. egal was ich angeklickt habe ergab eine fehlermeldung

habs mehrmals deinstalliert und neu installiert aber immer wieder das selbe
ich hab mich dann damit abgefunden und hab cs2 wieder installiert, ging ne zeit lang gut
aber nun ists genau das gleiche

je nach glück kommt nach der 1-5ten aktion in ps die fehlermeldung
"Konnte den Vorgang nicht ausführen, weil ein Programmfehler auftrat"

:?

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 12. Feb 2008, 01:36

Unter OSX oder Windows?

moki
Member
Beiträge: 152
Registriert: 30. Jul 2007, 12:33
Wohnort: Dresden

Beitrag von moki » 12. Feb 2008, 18:26

Wenn eine mehrmalige (!) Neuinstallation nix bringt und es vorher mit der gleichen Installation funktioniert hat, kanns schonmal garnicht am PS liegen... Computer denken sich nicht ohne äußeren Einfluss von einem Tag auf den Anderen "nö, heute mach ich mal nicht mit..."
Es wäre sehr hilfreich, wenn du noch wüsstest, ob du in der Zeit als es aufgehört hat zu funktionieren irgendwelche Systemveränderungen vorgenommen hast. In der Regel ist es irgendein neuer Treiber oder ein neuinstalliertes Programm das sich nicht mit einem anderen verträgt... wenn du eine ungefähre Ahnung hast, was es sein könnte musst du halt das entsprechende Programm wieder deinstallieren und mal schauen obs hilft... wenn nicht, den nächsten Kandidaten ausprobieren. Ist natürlich etwas kompliziert, aber warscheinlich immernoch etwas einfacher als Windows komplett neu aufzusetzen (zumindest brauch ich immer ein paar Tage bis ich all Programme wiedergefunden hab, die ich brauche... man müsste annehmen, dass ein Mensch daraus was lernt, aber nein... ^^)

Achja, bevor du irgendwas anderes machst, immer erstmal einen ordentlichen Viren- und Spyware-Scan durchlaufen lassen... geht schnell und manchmal reichts schon...

Benutzeravatar
Wutzara
Member
Beiträge: 216
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Waldmünchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Wutzara » 12. Feb 2008, 18:46

vielleicht weißt du ja noch das Datum an dem PS noch ging - dann könnte eine Systemwiederherstellung funktionieren

Aber achtung du könntest dadurch Dateien die in der Zeit erstellt wurden verlieren - diese deswegen backupen

Atreyu
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 1. Nov 2007, 23:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von Atreyu » 12. Feb 2008, 20:20

ich benutze win xp

treiber hab ich eigentliche keine aussergewöhnlichen installiert
jedenfalls keine, die photoshop direkt beeinflussen könnten
das letzte war ein neues gamepad und headset; grafikkartentreiber wird auch immer aktuell gehalten

bei software ähnlich, ab und zu ein neues spiel oder ein kleines programm
aber nichts was photoshop betreffen könnte, bzw. irgendwas wichtiges am pc

systemwiederherstellung geht nicht, da ich seit sehr langer zeit keinen systemwiederher-
stellungsdatei erstellt habe

nach viren und spyware wird regelmäßig gescannt und da war auch nichts in letzter zeit

den aufwand einer windows neuinstalltion wollt ich mir eigentlich ersparen
das es nicht an photoshop liegt hab ich mir auch schon gedacht, bleibt
mir aber trotzdem unerklärlich da nichts verändert wurde

Benutzeravatar
Wutzara
Member
Beiträge: 216
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Waldmünchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Wutzara » 12. Feb 2008, 20:53

guck mal in die Systemwiederherstellungsoberfläche. Ab und an erstellt er selber solche Punkte (bei möglichen Installationen zum Bleistift) Ich hab das noch nie manuell gemacht meist benutze ich welche die eben automatisch erzeugt werden

Edit: Die automatischen nennen sich Systemprüfpunkte - einfach mal gucken wenn nicht ist wohl wirklich ein neues Aufsetzen der Schlüssel zum "Erfolg". Ursachen gibt es meist mehr - eventuell ein Programm gelöscht welches Systemdateien mitdeinstallierte - und die vielleicht bei irgend nem Treiber gebraucht werden etc. pp. Dafür ne anständige Analyse abzugeben ist nicht mal Bill Gates möglich ^^

Atreyu
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 1. Nov 2007, 23:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von Atreyu » 12. Feb 2008, 21:25

du hast recht, hab tatsächlich unzählige automatisch erstelle wiederherstellungspunkte
leider reichen die nicht weit genug zurück

scheint wirklich stochern im dunkel zu sein, aber mal nachfragen kann ja nicht schaden
jedenfalls schon mal danke für die annahme meines problems

Atreyu
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 1. Nov 2007, 23:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von Atreyu » 2. Mär 2008, 23:36

das problem ist seit heute behoben (hoffe ich) .. falls sonst jemand dieses problem bekommen sollte

ich hab mir mal meine prozessliste angeguckt
nachdem ich punkbuster und daemon tools deaktiviert hab, scheints wieder zu laufen

hab auch beides einzeln ausprobiert, aber ohne klares ergebnis

Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 5. Mär 2008, 08:30

Ein weiterer Versuch wäre noch gewesen das winXP-SP2 noch einmal zu installieren. Dann werden diverse Systemlibs erneuert.
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

Atreyu
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 1. Nov 2007, 23:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von Atreyu » 16. Mär 2008, 01:08

das problem ist doch nicht behoben
zudem kommt jetzt auch noch eine neue fehlermeldung

Bild

Benutzeravatar
Xdreamer
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 30. Okt 2007, 11:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Xdreamer » 16. Mär 2008, 12:57

- Temporäre PS Dateien löschen
- Scratchdisk auf zweite HD auslagern
- Festplatten formatieren
- PS config Datei löschen

Mehr fällt mir im Moment dazu nicht ein...
CGPAD.ORG - We grow artists

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]