Animationsprogramme freeware

Antworten
Mrs.Threepwood
Member
Beiträge: 144
Registriert: 9. Jul 2007, 17:58

Animationsprogramme freeware

Beitrag von Mrs.Threepwood » 23. Feb 2008, 18:59

hallo
ich hab vor kurzem dieses programm entdeckt

http://www.les-stooges.org/pascal/pencil/index.php

benutzt es noch jemand und kann mir helfen?

ich kann diese animationen erstellen und auch abspeichern aber kein player will sie abspielen?


kennt ihr noch andere freeware animationsprogramme? außer easytoon?

ich wäre euch dankbar für tipps

cmax
Member
Beiträge: 118
Registriert: 30. Sep 2007, 22:02

Beitrag von cmax » 23. Feb 2008, 19:22

Welches Format haben die Filme denn dann bei dir?

Mrs.Threepwood
Member
Beiträge: 144
Registriert: 9. Jul 2007, 17:58

Beitrag von Mrs.Threepwood » 23. Feb 2008, 19:25

also ich kann sie speichern als und ich oute mich mal wieder als blutiger anfänger
Shockwave Flash Object

Mrs.Threepwood
Member
Beiträge: 144
Registriert: 9. Jul 2007, 17:58

Beitrag von Mrs.Threepwood » 23. Feb 2008, 19:26

ich hab gelernt dass man sie einfach mit firefox abspielen kann. aber ich frage mich wie ich die animationen hochladen kann?? bei vimeo oder so.

Benutzeravatar
Wutzara
Member
Beiträge: 216
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Waldmünchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Wutzara » 23. Feb 2008, 19:32

du könntest aber auch die Einzelbilder ausgeben lassen und dann daraus das gewünschte Video machen

cmax
Member
Beiträge: 118
Registriert: 30. Sep 2007, 22:02

Beitrag von cmax » 23. Feb 2008, 19:35

du brauchst sie nicht hochladen. Klicke einfach mal mit der rechten Maustaste auf das .swf file und drücke "öffnen mit ... " , dort wählst du dann Firefox aus und tadaa , dort hast du deine Animation ;)

Mrs.Threepwood
Member
Beiträge: 144
Registriert: 9. Jul 2007, 17:58

Beitrag von Mrs.Threepwood » 23. Feb 2008, 19:36

aber ich hab mehrere layer wo sich zb. auf layer 1 nur die arme bewegen und aus layer2 ein unbeweglicher körper ist oder ein hintergrund. wie füge ich das denn zusammen?

Mrs.Threepwood
Member
Beiträge: 144
Registriert: 9. Jul 2007, 17:58

Beitrag von Mrs.Threepwood » 23. Feb 2008, 19:37

ja das mit firefox das hab ich rausgekriegt aber wenn ich jemanden anderes meinen film zeigen will? wie lade ich das auf videoplattformen hoch?

danke schon mal für die super schnellen antworten

Mrs.Threepwood
Member
Beiträge: 144
Registriert: 9. Jul 2007, 17:58

Beitrag von Mrs.Threepwood » 24. Feb 2008, 13:52

wenn ich mir die einzelbilder ausgeben lasse, gibt es da ein freewareprogramm mit dem ich die zum film zusammensetzten kann?

Benutzeravatar
coodle
Senior Member
Beiträge: 303
Registriert: 5. Sep 2007, 08:40

Beitrag von coodle » 24. Feb 2008, 14:15

http://www.youtube.com/watch?v=gz22C6t5UG8

für Einzelbilder Monkeyjam, siehe andere threads
viva la animacion

Makx
Member
Beiträge: 171
Registriert: 29. Mai 2006, 16:52

Beitrag von Makx » 5. Mär 2008, 00:12

Mrs.Threepwood
Erstmal (verspätet) tausend Dank für den Link! Ganau sowas habe ich nämlich schon lange gesucht.
Es ist nicht einfach nur Freeware: es ist Open Source.
Da habe ich mir gleich mal den Quellcode runtergeladen und diese lahmen Onion Skins aufgebohrt:
Bild

___________________________________________
Weniger begeistert bin ich von meinen lausigen Animationskünsten - naja für ein paar Sketches reichts:
Bild+Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder