Hallo ! bin neu und würde mich gern Vorstellen !

Antworten
KTMicha
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 19. Mär 2008, 19:15

Hallo ! bin neu und würde mich gern Vorstellen !

Beitrag von KTMicha » 19. Mär 2008, 19:57

Hallo zusammen !

Mein Name ist Michael .
Ich komm aus der Airbrush Scene und bin durch die Artcon auf eure seite gekommen .

Habe vor ein paar tagen durch zufall Corel Painter essential 3 für ein Appel und ein Ei bekommen ! das ich jetzt mal zum zeichnen ausprobieren möchte !
natürlich brauch ich noch ein tablett. wo ich denke das ihr mir hier helfen könnt !

was könnt ihr einem Anfänger auf diesem weg mitgeben ?

Gruß Micha !

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 19. Mär 2008, 20:02

Schau Dich mal hier um: http://www.wacom.de (und natürlich im Hardware Corner, da wurden schon einige Fragen zum Thema Grafiktablett gestellt). An Deiner Stelle würde ich mich nach einem Graphire A5 (wenn man´s noch bekommt, ggf gebraucht) oder einem Bamboo A5 umschauen... damit kann man eigentlich nüscht falsch machen, und gute Software, mit der man gleich loslegen kann, dürfte da auch bei beiden dabei sein. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

KTMicha
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 19. Mär 2008, 19:15

Beitrag von KTMicha » 19. Mär 2008, 20:10

Hallo ! danke für die schnelle antwort ! ist das essential 3 nicht so geeignet ? des war halt super billig ! ich weiss ja auch noch gar nicht ob mir die Digitale welt liegt deshalb will ich nicht gleich paar 100 euro´s ausgeben für Software !

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 19. Mär 2008, 20:13

Ups... nee, das mit der Software habe ich bloß zusätzlich erwähnt, weil ich grad in dem anderen Grafiktablett-Thread las, dass man zum Tablett beispielsweise auch Photoshop Elements bekommen kann. Das ist ganz gut zu wissen, wenn man mit Painter nicht so gut zurecht kommt... die einen schwören auf dieses, die anderen auf jenes Programm... Painter (Essentials) ist schon recht mächtig und auf jeden Fall brauchbar, keine Sorge! :) (und manche Sachen kann man damit besser umsetzen, als zum Beispiel mit Photoshop)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 19. Mär 2008, 20:15

Zum ausprobieren und heiß werden reicht es auf alle Fälle! :D Wenn du es ausgereizt hast, kannst ja immer noch in den Software-Thread schauen...

Ansonsten - Willkommen im Forum!
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

KTMicha
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 19. Mär 2008, 19:15

Beitrag von KTMicha » 19. Mär 2008, 21:35

Danke ! ich muss mich mal hier bissle durchlesen ! hab ja bis jetzt noch überhaupt keine ahnung von der digitalen Welt ! hoff mal des wird nicht all zu schwer für mich !

KTMicha
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 19. Mär 2008, 19:15

Beitrag von KTMicha » 19. Mär 2008, 21:59

aeyol

ich hätte da noch ne frage ! macht es sinn auf nem Laptop zu zeichnen ? mein Pc ist nicht so top und zuhause bin ich auch selten ! die anschaffung eines neuen Laptops steht sowieso vor .

Gorm
Senior Member
Beiträge: 304
Registriert: 2. Jun 2006, 14:33

Beitrag von Gorm » 19. Mär 2008, 23:58

Najo, wenn du dein Grafiktablet mit dir rumträgst kannst du genausogut auf nem Laptop arbeiten, macht da ja eigentlich garkeinen Unterschied ;) Für ne nicht allzugroß aufgelöste Datei brauchst du da nichtmal nen besonders starken Schleppi.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 20. Mär 2008, 00:02

Jep... einfach so zum Rummalen geht´s sowieso immer. Ich hab mal ein Jahr mit Grafiktablett an nem Laptop arbeiten müssen, der hatte mmmmh... 300 Mhz, 128 MB (aufgerüstet!) Arbeitsspeicher... und kam gebraucht vom Elektroschrott... ging schon. *g*
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Patchopfer
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 29. Mai 2006, 14:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von Patchopfer » 20. Mär 2008, 14:38

Hab noch nen A5 Graphire 2 in gebrauchtem Zustand. Falls Interesse besteht kannst mir ja ne PM schreiben.
there is no spoon

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder