[Suche gute Links] Alterprozess des Gesichts

Antworten
Chris
Member
Beiträge: 118
Registriert: 29. Mai 2006, 20:30

[Suche gute Links] Alterprozess des Gesichts

Beitrag von Chris » 16. Apr 2008, 12:42

Hi, kennt jemand vielleicht gute Seiten wo es Bildmaterial zum Thema "Alterprozess des Gesichts" geht?

Was ich mir darunter vorstelle ist, dass man vielleicht ein Gesicht sieht, welches in unterschiedlichen Lebensaltern fotografiert wurde, so dass man genau sehen kann wie es sich verändert hat.

Besonders wichtig sind mir die Lebensjahre von der Jugend bis zur Erwachsenen Person, wo sich der Schädel noch stark entwickelt.

Wäre toll wenn jemand gute Links oder Material dazu hat.

Danke vielmals! :)

Chris

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 16. Apr 2008, 12:47

Würde mich auch mal interessieren.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 16. Apr 2008, 16:36

Hat nicht Jan Saudek auch mal ein paar Personen in regelmäßigen Abständen fotografiert um ihre Alterung zu dokumentieren? Ich meine das mal in einem Refferat gehört zu haben.

Link: http://www.saudek.com

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 18. Sep 2008, 14:02

Ich habe vor kurzem erst ein geniales Video mit Philippe Faraut gefunden, in dem er den Kopf eines jungen Mannes schrittweise ummodelliert, bis zum alten Mann. Da kann man auch ganz gut erkennen, wie ein Gesicht sich im Alterungsprozess verändert:

http://de.youtube.com/watch?v=XeoBMqS10rI

JGS
Senior Member
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jul 2006, 14:42
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von JGS » 18. Sep 2008, 15:36

Familienfotos wären doch eine gute Quelle, schau mal im Bekanntenkreis rum.
-------------------------------------------------------------------------------------
Zeigeraum: http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=498

Benutzeravatar
sock
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 29. Mai 2006, 05:59
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von sock » 18. Sep 2008, 16:13

bobby neel adams hat da ne nette serie mit jung-alt fotos
age-serie
aber auch die serie mit familien-ähnlichkeit ist spannend
family-serie
*yiff* *yiff*

Chris
Member
Beiträge: 118
Registriert: 29. Mai 2006, 20:30

Beitrag von Chris » 18. Sep 2008, 17:03

na klasse leute, geht doch. danke für die tollen links!

Benutzeravatar
Jabo
Senior Member
Beiträge: 906
Registriert: 9. Nov 2006, 01:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jabo » 19. Sep 2008, 23:56

Das ist ja wohl mal eins der besten. Richtig unheimlich. Dank für die Links allesamt!

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder