Fotobücher

Antworten
Benutzeravatar
Björn
Senior Member
Beiträge: 269
Registriert: 7. Jun 2006, 16:20
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Fotobücher

Beitrag von Björn » 18. Apr 2008, 09:03

Hallo zusammen,

ich wende mich einfachhalber mal an Euch um anzufragen ob der ein oder andere mit Fotobüchern weitreichende Erfahrung gemacht hat?
Ich finde die Teile durchaus praktisch und würde mir gerne mal ein Exemplar printen lassen, aber auch für später als Option mehrere Drucke evtl. zum verschenken etc. produzieren zu lassen (option Lulu.com?).
Wie ich weiß hat Artvanley schon mal diese teile Drucken lassen. Es gibt durchaus verschiedene Online Druckereien wie ich gesehen habe jedoch fehlt mir etwas der Vergleich was den Preis, die Gestaltungssoftware und auch Qualität des Prints angeht.

Evtl. kann mir da einer mehr zu sagen... :)

Beste Grüße
Björn
"Royale with cheese. Do you know why they call it a Royale with cheese?"

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 18. Apr 2008, 13:29

der anbieter der fürs digitalartbook ausgewählt wurde wird wohl was taugen, bestell doch einfach da mal eins. der link ist im entsprechenden thread.

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 19. Apr 2008, 17:44

Lulu kann ich nicht empfehlen, ich habe mir testweise ein paar bei Lulu verfügbare Skizzen-/Artbooks gekauft und war von der Qualität nicht überzeugt. Nicht nur stanken die Bücher monatelang noch nach Druckfarben auch waren die Drucke nicht scharf (kann natürlich auch an den Druckdaten gelegen haben) und randabfallende Bilder wiesen Blitzer auf. Texte hatten teilweise sichtbare Antialiasing-Treppchen, ...
Von mir keine Empfehlung für Lulu.

Benutzeravatar
Björn
Senior Member
Beiträge: 269
Registriert: 7. Jun 2006, 16:20
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » 2. Mai 2008, 10:30

Hey danke Euch für die Tips... habe mir nbun eins Drucken lassen bei pixum, eine sehr gute Qualität is es geworden, die weiss wirklich zu überzeugen! Bloß mit der Beschneidung hatten die ein paar probs :?, naja aber für nen Test und zum rumzeigen is es ok.

@Steven: Nun das selbe was Du bei Lulu erlebt hast hab ich auch schon oft gehört, der Druck soll recht passabel sein, aber die Bindung scheisse.
"Royale with cheese. Do you know why they call it a Royale with cheese?"

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 2. Mai 2008, 18:07

ich kannte mal eine seite wo man comics on demand drucken lassen könnte. kann mir da jemand was gutes empfehlen? meinetwegen auch in amerika (ich mein daher kam auch die seite die ich meinte, irgendwas mit comic und (ex)press oder so, aber ich finds nicht mehr).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder