Bücher über Rüstungen, Waffen und Militär

Antworten
Benutzeravatar
KaKun
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 21. Feb 2008, 01:00
Wohnort: Münster

Bücher über Rüstungen, Waffen und Militär

Beitrag von KaKun » 25. Apr 2008, 13:43

Hiho,

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Und zwar suche ich Fachliteratur über Rüstungen und Waffen sowie auch generell dem Militär aus Antike bis Mittelalter, um sie besser zu verstehen und auch zeichnen zu können. Kennt da jemand gute Bücher mit denen er vielleicht sogar selber arbeitet?


Gruß
KaKun

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 25. Apr 2008, 13:44

Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
KaKun
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 21. Feb 2008, 01:00
Wohnort: Münster

Beitrag von KaKun » 25. Apr 2008, 13:50

Uffza, soviel Auswahl. Kannst du mir da irgendetwas empfehlen?

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 25. Apr 2008, 15:09

Empfehlung kann ich keine Abgeben. Die sind alle ziemlich ähnlich aufgebaut. Ich kenne auch nur ein paar Bücher der Warrior und Man-At-Arms Series, und die bieten teilw. gute Ref für die jeweiligen Militärs. Die Illustrationen von Angus McBride (rip?) sind auch nett anzusehen.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Björn
Senior Member
Beiträge: 269
Registriert: 7. Jun 2006, 16:20
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » 25. Apr 2008, 15:32

Probiere es mal hiermit: Palladium Book Weapons, Armor & Castles und die neue Version
darin findest Du alle möglichen Waffen aus verschiedenen Epochen, ist sehr nützlich die teile sind zwar gezeichnet dennoch brauchbar.
"Royale with cheese. Do you know why they call it a Royale with cheese?"

Benutzeravatar
KaKun
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 21. Feb 2008, 01:00
Wohnort: Münster

Beitrag von KaKun » 25. Apr 2008, 17:12

Danke für die Ratschläge. Ich hab mich mal auf den Seiten von IronCalf und Björn etwas umgeschaut. Blöd finde ich nur das man sich nicht einmal einen Auszug der Bücher anschauen kann, wie sie aufgebaut sind und wie die Illustrationen oder Fotos sind. Ich kaufe ungerne die Katze im Sack.

JGS
Senior Member
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jul 2006, 14:42
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von JGS » 26. Apr 2008, 07:52

Die Men in Arms von Osprey sind OK, mit denen arbeite ich selbst gerade. Allerdings behandelt jeder Band eine spezielle Zeit bw Truppe, bei Amazon kannst du dir davon ein Bild machen. In den Dingern sind viele Fotos und ein paar gemalte Bilder, Zeichnungen sind eh genauer als Fotos + besser als Ref geeignet.
Es wäre also sinnvoll wenn du genau weißt was du haben willst, Antike-Mittelalter ist so ein weiter Begriff, damit kann eine ganze Bibliothek gefüllt werden ohne das Passende zu finden.
-------------------------------------------------------------------------------------
Zeigeraum: http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=498

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder