Suche Sculptin Tutorial mit Blender für 3D Bilder

Antworten
Haufen
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 25. Mai 2008, 14:53

Suche Sculptin Tutorial mit Blender für 3D Bilder

Beitrag von Haufen » 25. Mai 2008, 15:20

Hallo,
ich bin komplett neu und suche ein Tutorial über Google habe ich nichts wirklich brauchbares gefunden, ich würde sehr gerne mit Blender arbeiten , oder falls wer ein anderes kostenloses Programm kennt, dass ganz gut ist bitte bescheid sagen^^.
Ich möchte gerne sowelche Sachen hier machen: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0fb6ef794d
Wie der Alligator.
Vielen Dank schonmal im Vorraus

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 25. Mai 2008, 15:58

Hallo und willkommen im Forum! Schau mal bei youtube unter "blender sculpting". Ich glaube du brauchst aber eher weniger ein Blender tutorial das dir die Tools erklärt, als wissen über Formen und Proportionen. Du wirst sicher auch nutzen daraus ziehen, wenn du dir tutorials für zBrush und Mudbox ansiehst. Das Sculpting Blender ist ja nicht über kompliziert, da kommst du vielleicht auch ohne Tut hinter wie es funktioniert. Nimm Multi-Res statt dem Subdivision-Surface-Modifier. Fang am besten an erstma irgendwelche einfachen Dinge nachzumodellieren und dann mal den Kopf von einer Aktion Figur und sowas.

Haufen
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 25. Mai 2008, 14:53

Beitrag von Haufen » 25. Mai 2008, 18:33

Ich wollte erstmal auch kurz fragen, wie man genau auch Blender benutzt und alles funktioniert^^
Edit: Also einmal alles komplett erklärt für einen richtigen Noob

DaBo
Member
Beiträge: 140
Registriert: 29. Mai 2006, 09:58
Wohnort: Leipzig

Beitrag von DaBo » 25. Mai 2008, 18:58

Dann schau am besten hier: http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Dokumentation rein.

Gruß.

Haufen
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 25. Mai 2008, 14:53

Beitrag von Haufen » 25. Mai 2008, 19:01

Danke schön

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder