MacOS X Malprogramm

Antworten
smrx
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 22. Jun 2008, 18:52
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

MacOS X Malprogramm

Beitrag von smrx » 22. Jun 2008, 18:58

Ich bin seit Donnerstag stolzer Besitzer eines MacBooks!

Da ich auch ein Aiptek Hyperpen 12000U Grafiktablett besitze, würde ich gerne beides dazu nutzen, Skizzen anzufertigen, Bilder zu malen etc. pp, und das ganze natürlich digital :D

Unter Windows gibts es ja zum malen Artweaver, für MacOS X hab ich jetzt bisher nur 2 komerzielle Programme gefunden, zum einen CorelPainter X und zum anderen Autodesk SketchBook Pro.

Da stellt sich mir natürlich die Frage, ob es vergleichbares auch als Freeware für MacOS X gibt?

Danke im Vorraus schonmal für die Antworten!

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 22. Jun 2008, 20:11

Schau Dir mal ArtRage an: http://ambientdesign.com/artrage.html :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 22. Jun 2008, 20:21

gibt es überhaupt osx treiber für das aiptek tablet?

smrx
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 22. Jun 2008, 18:52
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von smrx » 1. Jul 2008, 23:51

wen hätts gewundert: Leider funktioniert es nur zur Hälfte: Weder die Druckempfindlichkeit noch die F1 - F24 Tasten funktionieren. Treiber für Leopard hab ich noch keine gefunden, nur die für Mac OS 9 oder so, auf der Aiptek-Seite, und die funktionieren unter Leopard natürlich nicht.

Die letzte Möglichkeit wäre natürlich per BootCamp ein Windows, aber das muss echt nicht sein.

Kennt jemand ne Möglichkeit, o.g. Funktionen auch unter Mac OS X Leopard mit dem Tablett zu nutzen?

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 2. Jul 2008, 15:51

kauf dir ein wacom tablet. es lohnt sich. mit aiptek wirst du in support-fragen wenig spaß haben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder