Bilder von Elfen und Feen

Antworten
Benutzeravatar
Pitlord
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 25. Jan 2008, 08:50
Kontaktdaten:

Bilder von Elfen und Feen

Beitrag von Pitlord » 7. Sep 2008, 14:02

Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach Elfen und Feen-Bilder. Leider habe ich nicht die Zeit, das ganze Forum zu durchstöbern. Ev. wisst ihr gerade auswendige, wer solche Bilder macht.
Wäre um jede Hilfe dankbar.

Grééz
Pit

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 7. Sep 2008, 18:14

Schau mal nach Deviantart.com :D :D :twisted:


Man sieht hier in letzter Zeit recht wenig Elfen/Feen ... und Orks gabs auch schon lange keine mehr... geht alles vor die Hunde hier.. :D *kopfschüttelt*
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Pitlord
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 25. Jan 2008, 08:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitlord » 7. Sep 2008, 23:41

ok, danke trotzdem für die Mühe.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 8. Sep 2008, 00:41

Wenn du uns verrätst wofür und in welcher Ausführung du die Elfen brauchst, können wir dir vielleicht weiter hellfen, aber mir fällt jetzt wirklich niemand ausm Forum ein.

Edit: hnghngh, Bück dich kleine Fee, Wunsch ist Wunsch... :D
Zuletzt geändert von IronCalf am 18. Sep 2008, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 10. Sep 2008, 11:35

Ansonsten google doch mal nach Linda Bergkvist, Brian Froud oder Spiderwicks...

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 10. Sep 2008, 13:34

Ein paar der traditioneller Feenkünstler aus dem 19. Jahrhundert wären u.a. John Anster Fitzgerald, John Simmons, Henry Ruseli und Robert Huskisson. Sie vertreten allerdings nicht immer das traditionelle Feenbild, das wir heute haben, sondern gehen auf die Folklore-Deutung zurück.

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 18. Sep 2008, 21:57

Olivier Ledroit hat auch ein artbook über feen rausgebracht, die meiner meinung nach wunderschön und sehr eigen sind.
hier paar wenige beispiele:
http://www.danielmaghen.com/DM/books/le ... book.html#
vielleicht findest du im netz noch mehr dazu...

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 19. Sep 2008, 07:19

Titus: Wow was für ein schönes Buch! Hast du das zufällig bei dir rumstehen? :D
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 19. Sep 2008, 07:34

Das ist ja mal ein schönes Buch. Bei Amazon gibts das wohl nicht, aber mal sehen, ob der Buchhändler meines Vertrauens was mit der ISBN anfangen kann. Und 18 Euro find ich für die 68 Seiten doch recht günstig :)

Ist denn nun dieser Oliver Letroit der Autor oder Daniel Maghen? Ich kann so gar kein Französisch :?

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 19. Sep 2008, 08:07

Der Autor ist Ledroit. Es wird zwar bei Amazon gelistet, ist aber wie dus sagst mom. nicht erhältlich. Bei Booklooker hab ichs nicht gefunden, ebensowenig bei Ebay, aber bei Abebooks ist es 5mal drinnen aber nur einmal von nem europäischen Verkäufer. :cry:

Edit: Thx Titus. Auf amazon.fr bin ich garnicht gekommen.
Zuletzt geändert von IronCalf am 19. Sep 2008, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 19. Sep 2008, 14:15

das artbook hab ich damals über amazon.fr erworben und sollte noch auf lager sein.
da es meines wissens noch nicht übersetzt wurde, muss man eh mit den zahlreichen französischen texten leben.
ansonsten findet man fast alle seine dort enthaltenen sachen auch in seinem aktuellen dicken wälzer, welcher einen guten überblick über all seine erstellen conceptarts, comics und illustrationen enthält. ist allerdings mit knapp 50 euro auch etwas teuer und bietet kaum was neues, wenn man seine comics und concept arts aus heroes of might & magic 5 kennt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder