Ich studiere momentan Lehramt Kunst, habe aber den festen Plan nach diesem Studium noch ein Zweites zu absolvieren und es dann ein paar Jahre lang damit zu versuchen, die großen Entwicklerstudios und Verläge dieser Welt mit meinen Arbeiten zu belästigen.
Ich will fiese Monster, Landschaften, Raumschiffe, neue Zergeinheiten undundund mitentwickeln und ich denke, ich hab die Ausdauer und das Talent, um dort konkurrenzfähig zu sein.
Aber ich bin nach und nach verwirrt, was ich am besten studieren sollte...
Welches Studium vermittelt die zeichnerischen Qualitäten?
Brauche ich überhaupt ein weitere Studium oder ist den potentiellen Arbeitgebern der Abschluss egal, wenn die Arbeiten stimmen?
Bin ich mit 21 schon zu alt, um ernstgenommen zu werden? Es gibt ja Leute, die meinen, man müsse schon mit 14 für Verlage gearbeitet haben, um auch nur ne kleine Chance zu haben...
Mir ist klar, dass auf 2000 Bewerber ein Job fällt, aber wenn ichs nicht versuche, hab ich mein Leben lang keine Ruhe.
Man findet ja auch kaum Hinweise zu den Werdegängen von Leuten wie Samwise Didier usw...
naja, ich verlink nochmal ein bissel Stuff. Ich mach digitales Zeug erst seit März und hab noch ziemliche Probleme mit der Software. Aber, wenn ihr meint, das kann nix werden, sagt es mir bitte ins Gesicht!
![Bild](http://fc02.deviantart.com/fs37/i/2008/247/b/c/The_Downing_of_Norad_II_by_LittleMeise.jpg)
![Bild](http://www.toonsup.com/users/b/bazzu/marsch_080824_2030.jpg)
![Bild](http://www.toonsup.com/users/b/bazzu/roboter_1_080408_1230.jpg)