Painter IX - Stempel-umschalttaste??

Antworten
Benutzeravatar
Incubator
Member
Beiträge: 184
Registriert: 30. Mai 2006, 12:17
Wohnort: Fürth

Painter IX - Stempel-umschalttaste??

Beitrag von Incubator » 12. Okt 2008, 10:31

Hallo Leute ich weiß nicht, ob es ein Bug ist, oder eine echte Funktion, aber auf alle Fälle ist alles Pastellig. Wenn ich in den Farbwähler gehe und mir eine Farbe aussuche, dann passt noch alles. Klicke ich nun auf mein Ölpnselwerkzeug ist die Farbe Pastellig. Auch die Position der Farbe in dem Dreieck hat sich geändert. Ist das irgend ein komischer Shortcut? Konnte nichts finden, was das Problem behebt. Das Stempelwerkzeug ist in der Farbpalette aktiv und ich krieg es zwar wieder weg, aber dann sind Vorder und Hintergrundfarbe vertauscht.
Wenn man seine Figur halten will muss man auch mal essen, wenn man keinen Hunger hat.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 12. Okt 2008, 12:55

Hä?

Das Stempelsymbol beim Colorwheel ist zum umschalten in den Klonmodus. Du Samples dabei dann wahrscheinlich die Farben von dem Rosenbild oder ein anderes Muster, das aktiv ist.

Welchen Ölpinsel verwendest du denn? unbeabsichtigt vielleicht einen der Kloner?

Es könnte auch sein, dass du einfach automatisch in den Impasto-Modus geswitcht bist, das macht Painter bei Impasto-Brushes automatisch - oder auch beides.

Vielleicht helfen mir auch ein paar Screenshots auf die Sprünge...

bez. der Farbänderung bei der Pinselwahl könnte es auch sein, dass du oder wer ich immer die Pinseleinstellungen gespeichert hat, beim Speichern das Kästchen "bestimmte Farbe festlegen" (oder so ähnlich) angehakt hat, dann schaltet Painter immer auf ebendiese Farbe.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Incubator
Member
Beiträge: 184
Registriert: 30. Mai 2006, 12:17
Wohnort: Fürth

Beitrag von Incubator » 12. Okt 2008, 15:18

Ja war was mit dem Kloner. Gibt es dafür nen shortcut?
Wenn man seine Figur halten will muss man auch mal essen, wenn man keinen Hunger hat.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 12. Okt 2008, 17:24

U

Kannst du dir aber selbst einstellen.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder