Hat schon einer Photoshop CS4 getestet

DrGenn
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 19. Aug 2008, 16:54
Kontaktdaten:

Beitrag von DrGenn » 14. Dez 2008, 01:31

Duracel hat geschrieben:Weiß einer wie das läuft mit den Versions-Updates; wenn man sich so ein Bundle gekauft hat, aber später nur von Photoshop das Update gerne hätte? Ist das möglich?
Hey Dura,
meinst du Upgrade oder Update? Versions Upgrade heißt von CS2 oder CS3 auf CS4, was normaler kostenpflichtig ist, außer in der Grace Period (die Zeit vor dem Release einer neuen Version und kurz darüber). Für's Upgrade gibt es auf der Adobeseite, nachdem du dich da eingeloggt hast, irgendwo ein Formular wo du ein Upgrade beantragen kannst! Hab jetzt keine Ahnung wo genau, weil die Seite da etwas unübersichtlich ist.

Normale Updates sind ja kostenlos und die kann man auch über die Aktualisierungsfunktion machen.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 14. Dez 2008, 01:48

Ich mein natürlich ein Up-gr-ade

Was mich interessiert ist aber nicht, wo ich das finde, sondern - da ein Photoshop-Upgrade natürlich nicht so teuer ist wie ein "großes Paket"-Upgrade - ob das auch auf ein Photoshop innerhalb eines Pakets anwendbar ist.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 14. Dez 2008, 02:18

Mh, bei der gleichen Diskussion von cs2 auf cs3 kam heraus, dass man das gesamte Bundle updaten muss, also gehe ich davon aus, das es von 3 auf vier bzw. zukünftig auf die kommenden Versionen auch so ist/sein wird.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Supadupaman
Member
Beiträge: 179
Registriert: 26. Okt 2008, 20:54

Beitrag von Supadupaman » 14. Dez 2008, 10:28

was normaler kostenpflichtig ist, außer in der Grace Period (die Zeit vor dem Release einer neuen Version und kurz darüber).
heißt das, dass wenn ich am selben tag wie cs4 rauskommt upgrade, es kostenfrei ist? :?

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 14. Dez 2008, 12:39

das heisst wenn du dir 3 tage vorher cs3 kaufst ist das Upgrade kostenlos
bonus vir semper tiro

Zappelkäfer
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 26. Sep 2006, 19:05
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Zappelkäfer » 3. Jan 2009, 14:40

Ich habe momentan ein Problem, das mich ein wenig nervt. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob es an der CS4 Suite liegt. Ab und an setzt meine Tastatur aus, d.h. z.B. in Photoshop funktionieren plötzlich keine Tastenkürzel mehr. Irgendwann kurze Zeit später geht es dann meist wieder, ich konnte jedoch noch nicht ausmachen, was genau der Auslöser sein könnte.
Im Adobe Indesign CS4 hatte ich eben das gleiche Problem bemerkt. Ich wollte einen Text in einem Textfeld schreiben, aber es ging nicht - Keine Reaktion auf meine Eingaben, aber auch hier hat es bald danach wieder funktioniert. Hat jemand zufällig mal das gleiche Problem gehabt oder eine Idee, woran das liegen könnte?

Benutzeravatar
Amanda
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Mai 2006, 09:45

Beitrag von Amanda » 4. Jan 2009, 20:38

Hiho,

frohes Neues. Da ich beruflich wieder in meinem angestammten Bereich arbeite *michtotalfreu* und ich für die Soft- und Hardware zuständig bin, bei denen, wo die CS4 wie geschmiert läuft:

Das meint Adobe mit Mindestanforderung.

Prozessor mit mindestens 1,5 GHz
Microsoft® Windows® XP mit Service Pack 2 (Service Pack 3 empfohlen)
512 MB RAM (1 GB empfohlen)
1,8 GB freier Festplattenspeicher; zusätzlicher Speicher für die Installation erforderlich
1024 x 768 Punkt Monitorauflösung (1280 x 800 Punkt empfohlen) mit 16 Bit Farbtiefe
DVD-ROM-Laufwerk
QuickTime 7 erforderlich für Multimedia-Funktionen
Breitband-Internet-Verbindung für Online-Dienste erforderlich

Scheint mir etwas lau, oder irre ich? Ich vermute nämlich, bei wem es haken tut, da liegt es an der Hardware... und wegen einer Grafikkarte, wir haben normalerweise Standard-PCs für Büro und Verwaltung. :roll: Hach, muss ich auch noch eruieren.

@Zappelkäfer, was für eine Tastatur hast Du denn? Alldieweil, wenn drahtlos und Grafiktablett in der Nähe, evtl. kommen die Signale da durcheinander. Ist mir schon öfter passiert hinsichtlich der Mausfunktion und der Stift vom Wacom war zu nah am Tablett *lol*.

LG
Ellie

Zappelkäfer
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 26. Sep 2006, 19:05
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Zappelkäfer » 5. Jan 2009, 00:19

Ich habe eine USB-Tastatur mit Kabel von Logitech. Daran kann es also nicht liegen..Leider. Trotzdem danke für den Hinweis.

Ruka
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 5. Dez 2008, 15:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Ruka » 5. Jan 2009, 08:56

Hmm ich hab CS4 schon getestet und muss sagen das mir die "Neuerungen" echt gefallen, aber das wars auch.. da is ja sonst nicht viel zugekommen o,O
Normal werd ich nur die Drehfunktion benutzten und das Liquidverhalten ist irgendwie nur n Eyecandy..
Trotzdem mal sehen, zur Zeit benutz ich wieder CS2 wobei mir CS3 besser gefällt. Problem wegen Grafiktablett halt <<'' in paar Minuten kommt hoffentlich der Postbote und macht mich glücklich :D wenn nicht schick ich denen ne Paketbombe (die wird aber sicherlich auch nicht ankommen lol)


@Zappelkäfer:

Ich hab bemerkt das die Shortcuts nur dann gehen, wenn du direkt im Bild bist o,o' vielleicht ist das bei dir auch der Fall?


Zum Speed:

Ich hab keine Probleme.. habt ihr alle die neusten Treiber un so?

Mein System(falls jemand das wissen will o,o'):
Core2Duo 8400 3GHz
2gb RAM
Geforce 9600 GT
Vista x86 (Tinyversion ist echt der Brenner! Zieht minimal nur 256mb XD)

Benutzeravatar
Amanda
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Mai 2006, 09:45

Beitrag von Amanda » 5. Jan 2009, 17:00

Hi Ruka,

na ja, ist schon etwas sehr viel besser als die Mindestanforderungen. Ich denke auch, unter Core2Duo und 2GB RAM und 3GHz wird das nüscht.

LG
Ellie

Benutzeravatar
Amanda
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Mai 2006, 09:45

Beitrag von Amanda » 15. Feb 2009, 19:42

Hi,

eine blonde Frage. CS4 PShop und Intuos3.

Wenn ich zeichnen möchte, muss ich die vordere Seitentaste gedrückt halten. Das stört mich, weil ich dann schnell im Handgelenk verkrampfe. Ich habe schon andere Einstellungen des Wacom-Treibers ausprobiert, in Photoshop noch nichts gefunden, hier weiss doch ganz bestimmt wer, ob das nun Schicksal ist und unabänderlich, oder wie ich es so einstellen kann, dass ich die Taste nicht gedrückt halten muss?

:roll:

ps.

Ha, ich habs... unter "Wacom Tablett Eigenschaften" für die Stiftspitze "rechter Mausklick" und für die vordere Taste halt "klicken" einstellen.

Kann ja sein wer anders sucht sich auch blond.

Ellie :oops: :D

DrGenn
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 19. Aug 2008, 16:54
Kontaktdaten:

Beitrag von DrGenn » 15. Feb 2009, 20:23

Hast du bei den Wacom Tablet Eigenschaften unter Options Click & Tap atkiviert?
Wenn es so ist probiers mal mit Hover Click, dein Problem hört sich für mich jedenfalls danach an!

Benutzeravatar
Amanda
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Mai 2006, 09:45

Beitrag von Amanda » 15. Feb 2009, 20:26

Habsdochschonrausgefunden :wink:

Ich glaube, ich brauchte den Druck der Öffentlichkeit... :lol:

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 16. Feb 2009, 09:24

für die Stiftspitze "rechter Mausklick"
@Ellie Nanu? Seit wann malt man denn mit der rechten Maustaste? :?
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Amanda
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Mai 2006, 09:45

Beitrag von Amanda » 16. Feb 2009, 14:14

Hi aeyol,

ich bin Linksmäuser... evtl. deshalb.

LG
Ellie

HPohl
Member
Beiträge: 76
Registriert: 23. Apr 2007, 12:42
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von HPohl » 27. Feb 2009, 12:39

Ich habe gestern das Update auf 11.0.1 für PS gemacht.
Seit dem pickt die Pipette nicht mehr die richtigen Farben. Die sind immer zu dunkel in meinem Fall.
Die Einstellungen habe ich nicht verändert. 1 Pixel zur Auswahl und alle Ebenen mit einbeziehen.

Hat das Problem noch wer oder weiß jemand Rat? Bin im Internet nicht fündig geworden.

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 11. Aug 2009, 01:20

haben eigentlich alle ps cs4 versionen die drehbare arbeitsfläche? mir ist das aus all den verschiedenen versionen nicht ganz ersichtlich.
und wenn man weder studend noch sonst irgendeine ausblidung o.ä. macht, bleibt einem da dann nur die englische (da billiger) vollversion?

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 14. Aug 2009, 21:21

hier http://www.originalsoftware.de/product_ ... ndows.html
wird bei der vollversion nix von der "drehbaren arbeitsfläche" gesagt.
(wobei in dem kleinen banner die funktion angezeigt wird)

wohingegen bei der teureren "extended version" die "dreh. ab" serwohl erwähnt wird.
http://www.originalsoftware.de/product_ ... ndows.html

also was heißt das jetzt?

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 16. Nov 2009, 17:17

Also meines Wissens nach müsste diese funktion in allen versionen von CS4 enthalten sein. Ich habe die Extended als Edu-version (für Studenten und Schüler), und dort ist es integriert. Ich kann es bloß mit meinem Laptop nicht benutzen, weil der durch eine fehlende Grafikkarte nicht das passende OpenGL hat.

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 17. Nov 2009, 15:58

Also ich hab eigentlich nen richtigen "Zocker-PC" und bei mir läufts auch total bescheiden. Ich meine Crysis läuft ohne Probleme, aber Photoshop CS4 nur auf halber Sparflamme?

Also irgendwas stimmt da auf jedenfall noch nicht

Farbnebel
Member
Beiträge: 181
Registriert: 1. Okt 2007, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Farbnebel » 22. Nov 2009, 23:35

@Sungravy
Die drehbare Arbeitsfläche ist in beiden Versionen enthalten. Siehe hier
http://www.adobe.com/de/products/photoshop/compare/

Probleme mit der Schnelligkeit habe ich mit CS4 nicht, allerdings rödelt der Rechner nach dem Hochfahren etwas länger. Die 3D Optionen sind ganz nett, hat so ein bisschen einen Touch von Illustrator.

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 24. Nov 2009, 01:25

vielen dank für eure (wenn auch späten) antworten.... :)

Benutzeravatar
Agarwaen
Member
Beiträge: 170
Registriert: 1. Mai 2009, 18:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Agarwaen » 12. Dez 2009, 21:42

Oweh.... hätte mir Photoshop CS4 doch nicht so vorschnell zu Weihnachten wünschen sollen... wenn ich hier lese was da alles schief gehen kann... ich hoffe auf das beste.
Hab mir übrigens so ne Student Version für ca 190 Euro bei Amazon bestellt, die Lizenz erlaubt aber nur nicht-kommerzielle Nutzung. Jedenfalls hab ich echt Bammel dass die Sache nicht richtig hinhaut. Immerhin will ich doch beim ersten Mal Photoshop gute Erfahrungen machen :)
Zu meiner Hardware:
- AMD Phenom(tm) 9650 Quad-Core Prozessor
- mein Arbeitsspeicher is 4096 MBytes groß
- und ich habe eine NVIDIA GeForce 9600 GS
achja und mein Betriebssystem ist leider leider Vista. Hat irgendjemand schon mal mit so einer Konstellation Erfahrung gemacht? Was vermutet ihr wies läuft?
Ab Weihnachten kann ich dann mit einem Bericht aufwarten wies funzt.... aber falls jemand schon vorab was wüsste... hoffentlich funktionierts bei mir flüssig.
"And I know the pieces fit."

blarg
Member
Beiträge: 214
Registriert: 12. Dez 2007, 14:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von blarg » 13. Dez 2009, 12:09

Habe etwa das gleiche Setup. CS4 läuft ok, man kann definitiv damit arbeiten, Halt nur nicht so fix, wie zB CS1 (hatte ich vorher). OpenGL habe ich abgedreht, damit läuft es bei mir nur super langsam.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 14. Dez 2009, 17:16

Ehh.. Agarwawara: Warum hast du dir nich einfach die 30 Tage Testversion mal gezogen und ausprobiert? Dann weißte doch obs funktioniert oder nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder