Kreaturen Zeichnen,aber wie? :(

Antworten
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 30. Jul 2008, 16:50

Kreaturen Zeichnen,aber wie? :(

Beitrag von Newbie » 24. Nov 2008, 21:00

Hi leute,

kann mir jemand vielleicht ein paar tipps geben wie man Kreaturen Zeichnen kann,wie z.B. Drachen oder so?Ich hab iwie keine Ideen,was ich machen könnte.Wenn ich mir Bilder angucke,die gezeichnet sind,dann sieht es so einfach aus,aber ich weiss einfach nicht wie ich anfangen kann :(

Kann mir jemand helfen?Ich wäre euch sehr Dankbar !!

Danke im Vorraus !

mfg
Newbie

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 24. Nov 2008, 22:49

Ich sage Mal willkommen im Forum, aber hälst Du es für eine gute Idee, Dich unter dem Namen "Newbie" zu registrieren? Was, wenn Du in ein paar Jahren voll der Profi bist? :)

Kreaturen zeichnet man wie alle anderen Dinge auch. Bei Kreaturen ist es vielleicht noch hilfreich, sich mit der Anatomie des Menschen und der Tiere auszukennen. Aber erst Mal muss man natürlich genrell zeichnen können. Wie siehts denn aus bei Dir? Kannst Du zeichnen?
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 30. Jul 2008, 16:50

Beitrag von Newbie » 25. Nov 2008, 07:22

Hallo,

zunächst einmal vielen Danke für die schnelle Antwort :)
Ob ich Zeichnen kann?Ja,eigentlich schon,aber wie schon gesagt krieg das mit Kreaturen usw. net ganz hin.

Hoffe du kannst mir helfen :)

mfg
Newbie

PS:Ja,das mit dem namen ist schon kein Problem,ich hab nicht gesagt in welchem Bereich ich ein Newbie bin :D

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 25. Nov 2008, 10:01

Ok, vielleicht hilfst DU uns ein bißchen, indem Du mal beschreibst, was genau Dein Problem ist? Vielleicht postest Du auch Mal ein paar Deiner Versuche, damit man sich ein Bild machen kann, wo es vielleicht hakt.

Weißt Du, in einem Artforum zu fragen, wie man Kreaturen zeichnet ist ungefähr so sinnvoll, wie in einem Turnforum zu fragen, wie man einen Salto macht. Im Turnforum würde man Dir antworten, dass man nur in die Luft springen und sich ein Mal um seine Querachse drehen muss - aber das würde Dein Problem vermutlich nicht lösen, oder? :) Worauf ich hinaus will ist, dass es hier darum geht, eine komplexe Fähigkeit zu entwickeln. Dafür gibt es keine Textanleitung, das muss man üben und ausprobieren. Was wir hier nur machen können ist, Deine Übungen zu betrachten und Dir Tips zu geben, was Du vielleicht besser machen könntest.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 30. Jul 2008, 16:50

Beitrag von Newbie » 25. Nov 2008, 15:29

Ich versteh schon was du damit meinst.Mein Problem ist einfach,dass ich keine Ideen haben.Ich weiss nicht wie das was ich Zeichnen möchte aussehen soll.Das ist so mein Hauptproblem :(

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 25. Nov 2008, 17:13

Wie wäre es denn wenn du dir Referenzen suchst ?

Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 30. Jul 2008, 16:50

Beitrag von Newbie » 25. Nov 2008, 18:40

Ja,das hab ich mir auch schon gedacht,aber ich möchte das es von mir ist,ich will nicht Referenzen nutzen,weil wenn ich es nutze,dann wird das was ich mache dem Refrenz Bild ähneln xD

Zappelkäfer
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 26. Sep 2006, 19:05
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Zappelkäfer » 25. Nov 2008, 21:58

Dann nutzte Referenzen von Tieren um im Vorfeld formale Studien (wenn du willst am besten auch im Hinblick auf Funktionen) anzustellen. Mit den Erkentnissen die du dabei gewinnst, kannst du nacher spielen, variieren und kombinieren und versuchen eigene Kreaturen zu zeichnen.
Du musst dir am Anfang selbst ein Repertoire an Formen (im Kopf) anlegen, auf das du beim freien zeichnen zurückgreifen kannst. Eine "Kreatur" ist immer irgendwie an der Natur orientiert, mal mehr und mal weniger, daher sind Referenzen eine äußerst hilfreiche Sache.
Vielleicht hilft es dir auch, wenn du dir beim zeichnen Fragen stellst: Wo lebt die Kreatur? Was frisst sie? usw. und wie muss sie demzufolge aussehen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder