Farbe auf Foto?

Antworten
Benutzeravatar
Asmodeos
Member
Beiträge: 107
Registriert: 31. Mai 2006, 11:04
Kontaktdaten:

Farbe auf Foto?

Beitrag von Asmodeos » 29. Dez 2008, 12:35

Guten Tag liebe Forumsgemeinde.

Ich bin derzeit dran, Ideen für meine Bewerbungsmappe für das Designstudium zu sammeln. (Geplant ist Komm.design). Vorhin schoss mir das Thema "Portrait" in den Kopf. Sprich, wie kann ich mich mit dem Thema auseinandersetzen.

Ich habe vor Portraitfotos in S/W auf Metallicpapier auszubelichten und anschließend mit Farbe zu kolorieren. Jetzt die Frage an die analogen Maler unter euch:
Was könnte auf diesem Fotopapier halten. Voraussetzung ist, dass ich damit sehr lasierend malen können muss...

Bin für Anregungen jeder Art dankbar!
Selig sind die geistig Schwachen

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 29. Dez 2008, 13:16

Da solltest du mal den User "dernackteZeus" anhauen.
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 241e6764f6

Da er es im Acrylthread gepostet hat, wird's wohl dieses Malmittel sein, aber ob er eine Grundierung benutzt, wirst du nur durchs Fragen erfahren.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

JGS
Senior Member
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jul 2006, 14:42
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von JGS » 29. Dez 2008, 16:27

Während der Ausbildung haben wir Fotos mit Eiweißlasurfarbe retouchiert.
-------------------------------------------------------------------------------------
Zeigeraum: http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=498

Benutzeravatar
Asmodeos
Member
Beiträge: 107
Registriert: 31. Mai 2006, 11:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodeos » 30. Dez 2008, 11:38

danke, das sind schomal 2 gute Ansätze :)
Da das ganze sowieso experimentteler werden soll, probier ichs einfach aus :)
Selig sind die geistig Schwachen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder