Anfänger sucht Lernmaterial

Antworten
babelfish
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 3. Jan 2009, 11:13

Anfänger sucht Lernmaterial

Beitrag von babelfish » 5. Jan 2009, 19:04

Hallo Community!
Erstmal Glückwunsch zu diesem Forum, ist wirklich cool was hier aufgebaut wurde. Dann noch ein dickes Lob an allen begabten Leuten hier, das was ich gesehen habe hat mich mehr als überzeugt :D.

Nun zu meiner Frage :)
Ich bin ein totaler Anfänger im Zeichnen. Hab zwar schon viel mit Grafikprogrammen gearbeitet, und kann gut mit vorhandenen Sachen umgehen, aber sobald es darum geht etwas eigenes zu entwerfen scheitere ich gnadenlos. :oops:
Was die Mittel zum lernen angeht habe ich alles da: Stifte, Papier, ein Zeichentablett und Motivation, (Nur ein bisschen mehr Zeit würde sicherlich gut tun ^^). Doch wie lernt man am besten?

Ich wäre über jeden Vorschlag dankbar. Sei es ein Buch, ein Tutorial oder eine gute Methode um das Zeichnen zu lernen. (Jaja, ich weiss. "Zeichnen, Zeichnen, und noch mehr Zeichnen", aber konkreteres wäre mir in dem Fall lieber :D). Mein Ziel ist es mit eigenen Ideen drauf los zeichnen zu können und in wenigen Stunden anschaubare Bilder vor mir zu haben, mit eigenen Geschöpfen und Umgebungen. Auch wenn das ein paar Jaare dauern kann.

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 5. Jan 2009, 19:06

Es gibt seit kurzem einen "Best of DAF"-Thread, in dem auch viele Threads aufgelistet sind in denen man viel lernen kann. Schau mal rein und klick dich durch:

http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=2824

Ruka
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 5. Dez 2008, 15:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Ruka » 5. Jan 2009, 20:03