Schrift "beschneiden"

Antworten
tombond
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 8. Apr 2008, 21:53

Schrift "beschneiden"

Beitrag von tombond » 11. Jan 2009, 15:11

Hi. Ich hab beim stöbern auf youtube DIESES Video entdeckt und habe nun 2 Fragen dazu die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

1. Man sieht ja am Anfang der Videos wie der Text Stück für Stück ausgefranzt wird. Bei 1:38 fällt dann plötzlich der gsamte Rest der nicht mehr gebraucht wird einfach weg, wie wird das gemacht?

2. Später, etwa ab 3:00 werden verschiedene Formen mit weiß auf schwarzem Hintergrund gezeichnet, die dann wiederum bei 4:00 plötzlich invertiert und freigestellt sind. Wie funktioniert das?

Schonmal vielen Dank im Voraus, Thomas

repap
Member
Beiträge: 85
Registriert: 22. Feb 2008, 12:04
Wohnort: Bremen

Beitrag von repap » 11. Jan 2009, 15:29

Ich schätze das wurde mit dem "Zauberstab" ('W') ausgewählt, dann die Auswahl invertiert ('strg'+'shift'+'i') und der Rest gelöscht. Gleiches Prinziep bei Punkt zwei.
Schau dir das mal am besten in PS an.

tombond
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 8. Apr 2008, 21:53

Beitrag von tombond » 11. Jan 2009, 15:58

Naja das klingt zwar plausibel, die Möglichkeit hab ich mir auch überlegt, aber das geht so schnell und man sieht eigentlich auch keine Auswahl oder ähnliches die dafür sprechen würde.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 11. Jan 2009, 16:04

Es kommt ja noch dazu, dass das Video ja auch beschleunigt wurde. So schnell wie mans sieht gehts in Wirklichkeit auch nicht.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

tombond
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 8. Apr 2008, 21:53

Beitrag von tombond » 11. Jan 2009, 17:01

Noch was anderes: Wie macht er das, dass das Logo hinterher nicht total unscharf ist? Mit dem ganzen Strecken und Morphen wird das doch total verzogen und unscharf, oder?

repap
Member
Beiträge: 85
Registriert: 22. Feb 2008, 12:04
Wohnort: Bremen

Beitrag von repap » 11. Jan 2009, 18:51

tombond hat geschrieben:Noch was anderes: Wie macht er das, dass das Logo hinterher nicht total unscharf ist? Mit dem ganzen Strecken und Morphen wird das doch total verzogen und unscharf, oder?
Es kann sein das er in einer zoom Stufe von 30% gearbeitet hat so fällt es nicht auf. Abgesehen davon kann man bei solch einer Qulität schlecht beurteilen ob es unscharf ist.

tombond
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 8. Apr 2008, 21:53

Beitrag von tombond » 12. Jan 2009, 00:18

Irgendwie bekomm ich das nicht hin. Jedes mal wenn ich mit dem Radierer Teile des Textes abtrenne und den restlichen Buchstaben danach mit dem Zauberstab auswählen will, wählt er stattdessen den gesamten Buchstaben aus, also auch die Teile die eigentlich weg sollen. Was mach ich da falsch?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder