2-3 Problemchen^^

Antworten
Lamai
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 14. Feb 2009, 22:28
Wohnort: Schwarzhäusern

2-3 Problemchen^^

Beitrag von Lamai » 19. Feb 2009, 11:57

Guten Tag wünsch ich der Df Community,
Ich hab vor einiger zeit damit angefangen digitale Bilder zu malen, ich persönlich entdecke immer was neues^^(ist das nicht schön) zum Glück bin ich vor kurzem auf eure Seite gelangt und schwirre fast täglich hir umher und entdeck immer wider hervorragende Bilder und gute Tipps und tricks.

So nun zu meinen Problem, also wie macht ihr das mit dem Colorieren? Momentan haue ich immer mehrerer Farbschichten nebeneinander und verwende dann das Wischfinger-Werkzeug für den grundfarbton und die Farbverläufe finde ich das gar nicht mal schlecht, aber wie schaffe ich es nun zb. Schattierungen wirklich gut darzustellen wie bei diesem Bild:

Gemacht von: Tugelbend
Bild

dazu kommen noch die schönen kanten der Figur, krieg ich sowas hin nur mit dem pinsel??

Bei mir sieht das momentan irgendwie noch so aus^^

Bild
(ich mag ihn ka wieso XD)

so und dann hätte ich noch ne frage, ich bin im besitzt von Photoshop und Illustrator welches ist besser verwendbar für das zeichnen?
Somit wärs das im groben Ich danken schon mal für fiele hilfreiche antworten.
Gruss lamai

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 19. Feb 2009, 17:34

Hallo Lamai. Erstmal willkommen im Forum.

Du malst doch wohl hoffentlich mit einem Tablett. Damit lässt sich ja die Deckraft mittels Stiftandruck regulieren. Dadurch und mit hilfe von ständigem Color-picken (alt) lassen sich übergänge erzeugen.

Ich promote ihr mal die DVD von DanieL (digitaldecoy), welche grundsätzliche Informationen für Anfänger bietet: http://www.amazon.de/video2brain-Digita ... 3902550147
Photoshop und Illustrator welches ist besser verwendbar für das zeichnen
Für Bilder (Pixelgrafik) wie die von Tugelbend verwendet man PS, Painter, Open Canvas, Artrage etc.

Illustrator ist für Vektorgrafiken, wie in unserem Vektoren und Ankerpunkte - Thread..
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Lamai
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 14. Feb 2009, 22:28
Wohnort: Schwarzhäusern

Beitrag von Lamai » 19. Feb 2009, 18:25

@Simplicitas: das hilft mir schon echt weiter, und ein erholsamen schlaf wünsch ich dir noch^^

@IronCalf: Aber natürlich^^
dann werd ich das doch gleich mal ausprobieren :D
Dein link ist leider ungültig :(


und danke schon mal :wink:

gruss lamai

repap
Member
Beiträge: 85
Registriert: 22. Feb 2008, 12:04
Wohnort: Bremen

Beitrag von repap » 19. Feb 2009, 18:50

Bei den Links wird ein <br> angefügt... einfach ins Adressfeld gehen und den tag löschen.

Die DVD ist übrigens sehr zu empfehlen! :)

Lamai
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 14. Feb 2009, 22:28
Wohnort: Schwarzhäusern

Beitrag von Lamai » 20. Feb 2009, 09:03

Guten morgen allerseits.

@repap: joar danke, so klappt das schon besser :D hab mir das Ding gleich mal bestellt^^ ist aber iwi
sau teuer :P das digital painting ist allgemein extrem teuer finde ich.

@Simplicitas: huhu jop ist aber auch so, immer wider ausprobieren und experimentieren ist wohl
einfach das beste, aber wen man da und hier ein par tricks abschauen kann hilft das auch immer wider :wink:

Das mit dem color-picken (alt) hab ich noch ned ganz kapiert da kommt immer die Pipette aber so
kann ich ja nicht malen, ist das ein Einstellungsfehler oder muss das so sein :?

Recht herzliches Dankeschön für die Infos!

Gruss lamai

Lamai
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 14. Feb 2009, 22:28
Wohnort: Schwarzhäusern

Beitrag von Lamai » 20. Feb 2009, 17:20

Lol was will man dazu sagen :D somit wären tatsächlich alle mein Probleme gelöst :shock:
somit kann ich mich wider frisch ans Tranig machen. Also nochmals danke habt mir echt geholfen.

Gruss lamai

Lamai
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 14. Feb 2009, 22:28
Wohnort: Schwarzhäusern

Beitrag von Lamai » 21. Feb 2009, 18:00

Simplicitas hat geschrieben:Der beste Tipp den du bekommen kannst ist auch der den ich selber nicht hinbekomme :D

- Üben, üben, üben, üben, zwischendurch mal üben und dann wieder weiterüben - anschließend üben.
naja wir haben ja zeit :D

gruss lamai

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder