Photoshop 7

Antworten
Big77
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 6. Apr 2008, 16:53
Wohnort: Frauenfeld
Kontaktdaten:

Photoshop 7

Beitrag von Big77 » 17. Sep 2009, 16:35

Hallo Leute ich habe da ein kleines Problem und hoffe das mir jemand von euch helfen kann. Ist es möglich das Photoshop7 auf Windows Vista langsamer läuft als auf Windows XP?
Ich musste mir neulich einen neuen PC zutun welcher natürlich mit VISTA ausgestattet ist. Wenn ich jetzt im Photoshop7, schon nur bei einer Bildgrösse von ca 13 auf 13 cm bei 300 dpi, arbeite habe ich das problem das es eine enorme verzögerung gibt. Ich meine damit das wenn ich auf meinem Wacomtablett einen Pinselstrich mit einem etwas grösserem durchmesser durchführe wird dieser strich erst mit einer verzögerung am Bildschirm angezeigt. Und auch sonst reagiert das programm etwas träge z.b wenn ich die reihenfolge der Ebenen mit der Maus ändere. Ich weiss echt nicht wo das problem liegt. An der leistung meiner Maschine liegt es glaube ich kaum, ich habe 3 Gb RAM und eine eine 3d Grafikkarte mit 500 Mb Ram bei der alten Maschine hatte ich nur einen Grafikchip und das Programm lief flüssiger. Also vieleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

Benutzeravatar
top
Member
Beiträge: 53
Registriert: 4. Jun 2006, 13:47

Beitrag von top » 22. Sep 2009, 09:43

Geht hier zwar um die CS4:
http://www.mediengestalter.info/forum/9 ... 093-1.html

...aber vielleicht liegt das ja auch bei dir an den Visuellen Effekten.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 23. Sep 2009, 23:08

hm also jetzt ist es seit nerhalben studne nicht mehr aufgetreten nachdem ich das theme von vista von basic auf aero gestellt hab .. irgendwo bei google gefunden den tip. naja.. warum auch immer
probier das mal, sonst weis ich nix

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder