Wie in Maya einen Hintergrund für's Modelling erstellen

Antworten
Brain
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 16. Okt 2009, 19:24

Wie in Maya einen Hintergrund für's Modelling erstellen

Beitrag von Brain » 2. Nov 2009, 13:27

Ich möchte in Maya ein Model machen, weiss aber nicht mehr wie ich eine Zeichnung auf ein Polygon Plane bekomme sodass ich es in Ruhe nach"modellen" kann.

Ich hab bis jetzt nur das Image Plane eingestellt da es sich aber nicht bewegen wird es schwierig. Habe nun probiert die Textur auf ein Polygon zu setzen ich sehe aber nichts, wie bekomme ich es hin das ich die Textur sehe?

Bild

Benutzeravatar
OrcOYoyo
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: 29. Mai 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Beitrag von OrcOYoyo » 2. Nov 2009, 14:12

Also ich mach das normalerweise mit image planes.

Damit sich die vorlage nicht mitbewegt mußt du in deinem fall die front view anwählen, dort die imageplane anhängen, sie richtig positionieren und dann kannst du wieder in die perspective view wechseln.
So wie es bei dir aussieht ist die imageplane der perspective camera angehängt und darum dreht es sich immer mit wenn du diese camera bewegst um zu modeln.

Wichtig ist daß du in der perspective view die view camera option angeschalten hast sonst sieht man die image plane dort nicht aber das scheint bei dir eh der fall zu sein.

damit die textur sichtbar wird mußt du diese auch darstellen lassen das machst du mit dem Tastenkürzel 6 (sofern ich mich da jetzt nicht irre, hab maya nicht auf diesem computer installiert um nachzuschaun). aber es ist praktischer das ganze mit der image plane zu machen weil du sonst wenn du mal in den wireframe mode oder den den du jetzt hast wechselst deine vorlage nicht mehr siehst.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder