Paintchat

Antworten
mindblasted
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 14. Feb 2008, 17:14

Paintchat

Beitrag von mindblasted » 10. Dez 2009, 21:37

Kennt jemand einen Guten? Wohlmöglich sogar druckempfindlich?

Google bringt mich irgendwie nicht weiter. :(

mindblasted
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 14. Feb 2008, 17:14

Beitrag von mindblasted » 11. Dez 2009, 18:28

Mmmh... niemand?
Oder ist die Frage so offensichtlich zu beantworten und ich stell mich grad extra blöd an? :?

momo_dee
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 18. Okt 2009, 10:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von momo_dee » 11. Dez 2009, 18:53

schau dir den mal an, http://petitesymphony.com/paint-chat, in den FAQ steht irgendwas davon, das man sich nach dem herunterladen von irgendeinem Java plugin, sein Tablet benutzen kann.
Wirklich Ahnung hab ich aber davon nicht.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2778
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 11. Dez 2009, 19:15

Das wäre das Cellosoft JTablet Plugin... aber ich hab gestern auch mit rumgeguckt und in den Paintchats, die wir ausprobiert haben, funktionierte das (trotz installiertem Plugin) nicht. Entweder keine Drucksensitivität, oder der jeweilige Chat hat trotz vollständig geladenem Chat/Paintingprotokoll überhaupt keine Eingaben angenommen (also Chatten ging, zeichnen nicht), weder im Firefox, noch im Opera.

Ich meine, im digitaldecoy paintchat hätte das mit dem Plugin früher mal funktioniert. Gibts da evtl Probleme mit der Kompatibilität beim aktuellen Firefox? :?


Okay, gerade mal getestet... vielen Dank, momo_dee. Das funktioniert! :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

mindblasted
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 14. Feb 2008, 17:14

Beitrag von mindblasted » 14. Dez 2009, 23:28

Mmmh, bei mir läd das aus irgendnem Grund nicht. Aber danke. ^^

Plugin scheints für Mac auch noch nicht zu geben. :/

Benutzeravatar
Five
Member
Beiträge: 128
Registriert: 3. Aug 2006, 10:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Five » 28. Jan 2010, 18:41

Also ich bin manchmal im Niko's Pchat: http://pchat.mine.nu/ucp.php?mode=login ... 6959f9d66d

Die meisten benutzen das Standardapplet in Basic oder Pro, und du brauchst für die Druckempfindlichkeit wie schon gesagt das Cellosoft Plugin. Wenn du das installiert hast, musst du es jedes mal im Paintchat selbst aktivieren. Oben rechts gibt es dafür ein Viereck, auf das du klickst, dann öffnet sich ein kleines Fenster in dem du einige Einstellungen vornehmen musst. Spiel solang rum, bis es auf die gewünschte Art funktioniert.
http://hollow-city.com - Comic Battles mit fiktiver Landkarte und Achievements, jeder kann mitmachen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder