DOTT2 ähnliche Fonts

Antworten
Mosa
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 29. Jul 2007, 00:42

DOTT2 ähnliche Fonts

Beitrag von Mosa » 30. Jan 2010, 21:52

Hi ho Leute...,
ich suche Fonts die so ähnlich aussehen wie dieser Dialogfont:

Bild

Und wie dieser Font:
Bild

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Zuletzt geändert von Mosa am 30. Jan 2010, 23:27, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Poi2en
Member
Beiträge: 127
Registriert: 21. Mai 2008, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Poi2en » 30. Jan 2010, 22:09

hast du schon "WhatTheFont!" auspropiert? Ist ein Font-erkennungs-algoritmus

hier zu finden: http://new.myfonts.com/WhatTheFont/

Mosa
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 29. Jul 2007, 00:42

Beitrag von Mosa » 31. Jan 2010, 00:27

Thx,
doch die meisten Fonts kosten da Geld

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 31. Jan 2010, 03:49

Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 1. Feb 2010, 19:53

Kostenlose Fonts sind in der Regel auch kein Geld wert, da sie häufig schlecht zu lesen sind oder zumindest ein äußerst unruhiges Schriftbild abgeben.
Und irgendwelche Sonderzeichen sucht man meist vergebens.

Ich habe mir erst vor ein paar Tagen einen Font gekauft, weil ich etwas spezielles gesucht habe für eine Einladungskarte(diamantene Hochzeit meiner Großeltern).
Da sehen dann selbst ausladene Schnörkel elegant aus und wirken nicht überladen.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

newart
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 13. Jun 2008, 15:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von newart » 1. Feb 2010, 21:36

Kostenlose und presgüsntige Fontsammlungen haben ihre Daseinsberechtigung vor allem wenn es um effektvolle Überschriften geht. Dann kann man auch das Spacing zwischen den Buchstaben noch optimieren. Klar bei Massentext greift man auf bewährte Schriften aus dem Hause Adobe, ICC und Co. zurück.

Wenn Du Free Fonts eingibst bekommst Du einige Seiten zu dem Thema. Idealerweise ist es thematisch gegliedert, damit Du das ganze besser finden kannst.

Gruß,

Roger

Farbnebel
Member
Beiträge: 181
Registriert: 1. Okt 2007, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Farbnebel » 3. Feb 2010, 21:15

Such mal nach dem Font "fixedsys".
Den habe ich für C64 Nachahmungen genommen.
Der müsste frei verwendbar sein, glaube ich oder vielleicht sogar Bestandteil der PS Schriften sein? Kann ich aber nicht 100% sagen.
Sieht so aus:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder