Digitalpaint -> Hmmm..

Antworten
Benutzeravatar
Stoneblub
Member
Beiträge: 228
Registriert: 4. Mai 2009, 18:59
Wohnort: Köln

Digitalpaint -> Hmmm..

Beitrag von Stoneblub » 26. Mär 2010, 19:28

Jo hallo leute nach dem ich viel traditionell gezeichnet habe zumindest genug für mich :D will ich mit Digitalpaint beginnen bisher habe ich nur paar stunden daran versucht und war nicht ganz erfolgreich. Mir fehlen die nötige informationen z.b wollte eine landschaft painten so eine höhle aber war ein fehlversuch :lol: xD textur ist fehlgeschlagen etc.

Habt ihr vielleicht tipps für mich Tutorials sowas?

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 26. Mär 2010, 20:16

Ich habe gerade nur Zeit für eine kurze Antwort, aber bei meinen ersten Speedpaints fand ich die ganz nützlich:

http://www.archive.org/details/Watch_and_Learn_vol1
http://www.archive.org/details/Watch_and_Learn_vol2
http://www.archive.org/details/Watch_and_Learn_vol3
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
wueste
Member
Beiträge: 68
Registriert: 25. Jul 2006, 23:02
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von wueste » 27. Mär 2010, 16:56

Stoneblub hat geschrieben:Mir fehlen die nötige informationen
Wie uns auch ;)

Es wäre wichtig zu wissen womit Du arbeitest. Programm und Tablet, wenn überhaupt vorhanden. Und wie Deine Kenntnisse in dem Programm aussehen.

Tutorials für Photoshop, Painter ... und speziell auch zum Thema Digital-Art gibtes im Netz doch wie Sand in der Wueste ...

Ansonsten gibtes doch das schöne Einsteiger-Tutorial vom Cheffe hier ;)

http://www.video2brain.com/de/products-101-1.htm

Benutzeravatar
Stoneblub
Member
Beiträge: 228
Registriert: 4. Mai 2009, 18:59
Wohnort: Köln

Beitrag von Stoneblub » 27. Mär 2010, 18:02

Erstmal danke für antworten ;)

Ich arbeite mit Wacom Bamboo und Photoshop CS3. Kenne mich mit PS sehr gut aus da ich damit seit 3 jahren arbeite.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 27. Mär 2010, 18:11

na wenn du schon ein photoshop profi bist ist die frage falsch formuliert. du hast scheinbar kein problem mit digital painting, sondern du kannst auch non-digital nicht malen :D. wenn ich mir deine von dir geposteten bilder ansehe und lese
Jo hallo leute nach dem ich viel traditionell gezeichnet habe zumindest genug für mich Very Happy will ich mit Digitalpaint beginnen bisher habe ich nur paar stunden daran versucht und war nicht ganz erfolgreich
denke ich mal du bist einfach zu ungeduldig. mach mal was, das richtig lange dauert. steck mal 10 stunden in ein einzelnes bild und hol mit hilfe von referenzen und dem lesen von themennahen tutorials alles raus was du kannst.

Benutzeravatar
Stoneblub
Member
Beiträge: 228
Registriert: 4. Mai 2009, 18:59
Wohnort: Köln

Beitrag von Stoneblub » 27. Mär 2010, 19:01

MartinH. hat geschrieben:na wenn du schon ein photoshop profi bist ist die frage falsch formuliert. du hast scheinbar kein problem mit digital painting, sondern du kannst auch non-digital nicht malen :D. wenn ich mir deine von dir geposteten bilder ansehe und lese
Jo hallo leute nach dem ich viel traditionell gezeichnet habe zumindest genug für mich Very Happy will ich mit Digitalpaint beginnen bisher habe ich nur paar stunden daran versucht und war nicht ganz erfolgreich
denke ich mal du bist einfach zu ungeduldig. mach mal was, das richtig lange dauert. steck mal 10 stunden in ein einzelnes bild und hol mit hilfe von referenzen und dem lesen von themennahen tutorials alles raus was du kannst.
Stimmt auch aber ich denke ich werde es hinbekommen ;) kannst du mir was empfehlen? ansonsten werde ich machen was du sagst.

Benutzeravatar
Maidith
Member
Beiträge: 121
Registriert: 4. Jul 2008, 11:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maidith » 28. Mär 2010, 12:14

Tutorial: Farben mit Grafiktablett und Photoshop
Teil 1
Teil 2+3
Teil 4
Teil 5+6

Noch mehr Tutorials von mir (englisch)
Step by step (2006)
Aquarell-Tutorial (2004)
Wie ich male
Tipps zum Zeichnenlernen

Noch eins... (deutsch)
Tipps zum Zeichnenlernen

und nun: hau rein! :D

ZuluSplitter
Member
Beiträge: 206
Registriert: 18. Feb 2007, 19:58
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ZuluSplitter » 2. Apr 2010, 13:04

einfach Bilder und Stillleben abmalen :-) dann kann nichts schief gehen :-)
Die Menschheit lernt soviel von der Mutternatur und das trifft auch beim malen zu ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder