Marker

Antworten
Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Marker

Beitrag von Art.ful » 31. Aug 2010, 21:50

Moin,
Ich wollte mir mal nen Grundset an Markern zulegen.
Man hört ja immer wieder von den Schwärmereien über die Copic Marker. Der Preis eines 12er Sets von 60€ hat mich dann aber doch erschreckt. Beim Googeln hab ich dann "Touch Twin" Marker gefunden, für 28€ ein 12er Set. Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Was ist so besonders an Copic? Braucht man überhaupt 12 Marker?

Das wären so meine Fragen, wäre cool wenn ihr mir da bisschen helft. :)
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 31. Aug 2010, 22:33

ich würde mir an deiner stelle erstmal einige marker aus der c-reihe holen (so drei, vier, fünf abstufungen) – diese marker meine ich: klick
ein 12er-set brauchst du als anfänger nicht, außerdem wärs besser erstmal mit graustufen anzufangen (deswegen auch die c-reihe).
und vergiss nicht dir anständiges layout-papier zu holen, sonst sind deine marker im handumdrehen leer und außerdem kann man auf layout-papier mehr mit den markern anstellen.

Benutzeravatar
tomi
Member
Beiträge: 93
Registriert: 6. Okt 2008, 21:36
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tomi » 31. Aug 2010, 23:13

layout papier ist ein muss, andere papiere saugen viel zu viel farbe und die kanten bluten aus.

copics sind nicht die einzigen guten, manche schwören auf prismacolor andere auf chartpak AD. letztere (AD) haben ein anderes lösungsmittel welches zb. kugelschreibertinte und bestimmte gelroller nicht verwischt, dies ist für manche ausschlaggebend beim kauf. dafür riechen sie enorm stark.

die spitzen sind auch verschieden, die großen copics haben eine dünne und eine breite spitze, prismas auch, die ADs haben nur eine die dafür sehr viele strichstärken erlaubt durch einen "besonderen" zuschnitt. es gibt von copic auch die serie "ciao" und "sketch" welche eine breite- und eine pinselspitze haben, dafür aber nicht nachfüllbar sind!

leider gibt es beim boesner nur die copics und das macht die anderen wieder teurer, wegen bestellen usw.

ein paar der cool/warm grey (je nach geschmack) sind auf jedenfall die ersten die man sich besorgen sollte auch um auszuprobieren ob einem die arbeit mit markern gefällt, man muss ziemlich sicher und flott vorgehen um gute ergebnisse zu erzielen.
der farbauftrag mehrerer striche trocknet nämlich nur gleichmäßig, wenn man diese in einer kurzen zeit hintereinander anlegt.

bspw. viele IDler sind komplett auf digitale kolorierung umgestiegen wegen der nachbearbeitbarkeit, bei fehlern ist nämlich meistens (außer man kopiert viel) die originalskizze auch zum schmeissen ;)

natürlich haben marker wie jedes andere analoge medium ihren charm und wenn du es dir leisten kannst und magst, ab dafür.

achja aufbewahren würde ich sie in einer gefriertüte o.ä. luftdichten, das verlängert ihre lebensdauer um ein paar monate.

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 1. Sep 2010, 15:25

Hi,
danke schön schonmal für die vielen Tipps!

Ich hab jetzt einen Online-Shop gefunden bei dem ich ein paar Grau Töne und das Layoutpapier bestellen wollte.

Papier und Marker

Zu den Copic Sketch noch eine Frage, du meintest ja dass diese nicht Nachfüllbar sind, in dem Shop und auf der offiziellen Copic Seite steht aber, dass sie eben doch nachfüllbar sind.
Hast du dich da geirrt, oder weißt du aus eigener Erfahrung sicher dass sie nicht/ schlecht nachfüllbar sind?
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
tomi
Member
Beiträge: 93
Registriert: 6. Okt 2008, 21:36
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tomi » 1. Sep 2010, 16:01

:? oh okay, dann sind sie wohl echt nachfüllbar... war bisher überzeugt davon dass sie das nicht sind! aber wenns da steht, okay, cool! :D vielleicht sind die spitzen seit neuestem austauschbar.

ich habe hauptsächlich prismas die ich einer kollegin abgekauft habe um 80cent das stück weil sie sie satt hatte :D

das papier ist extra für copics und wird bestimmt gut sein. erfahrungswerte habe ich nicht, hatte bisher immer das schöllershammer A3

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 1. Sep 2010, 16:33

Art.ful, die seite, die du verlinkst, hat bei WOT eine sehr schlechte bewertung bezüglich ihrer vertrauenswürdigkeit etc. ich würd mal an deiner stelle gucken, welche meinungen es zu dem shop im netz gibt.

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 1. Sep 2010, 20:33

Ich hab bei "QYPE" geguckt, da hat der Laden gute Bewertungen, aber keine Ahnung wie es wieder um die Vertrauenswürdigkeit von "QYPE" steht, scheint ein Teufelskreis zu sein.

Was ist denn WOT?
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 1. Sep 2010, 21:45

wot ist eine firefox-plugin, hier die beschreibung:
Web of Trust schützt Sie beim Browsen und Shoppen im Internet. Die farblich codierten Symbole helfen Ihnen, Online-Betrug aus dem Weg zu gehen und Betrügereien, unzuverlässige Shopping Sites und Sicherheitsrisiken bereits im Vorfeld zu erkennen.

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 1. Sep 2010, 21:54

Danke dir,
habs installiert und mal nachgeschaut.

Die Bewertungen sind tatsächlich schlecht, die Kommentare jedoch nur positiv. Es wurde sogar die Behauptung geäußert, die schlecht Bewertungen kämen von Konkurrenten.
Ich werd jetzt einfach mal bestellen.
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 1. Sep 2010, 22:48

ja wenn das so ist :)
berichte uns auf jeden fall später von dem shop.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 2. Sep 2010, 10:28

Oh... in dem Laden war ich neulich einkaufen, hat eigentlich nen ganz netten Eindruck gemacht. :) Zur Onlinebestellung weiß ich nichts, aber unseriös kam mir der nicht vor.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

momo_dee
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 18. Okt 2009, 10:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von momo_dee » 2. Sep 2010, 15:06

Ich war auch schon des öfteren dort einkaufen und finde das es ein sehr guter Laden mit freundlicher und kompetenter Bedienung ist. Keine Ahnung warum der schlecht bewertet wird.

Benutzeravatar
Mirage
Member
Beiträge: 186
Registriert: 23. Sep 2007, 15:41
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Mirage » 2. Sep 2010, 21:28

Ich habe übrigens die Touch Marker, die sind mnm. nach genauso gut wie Copics.
Nutze sie inzwischen ausschließlich.

:D

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 2. Sep 2010, 22:15

Zu spät, aber danke für den Tipp, kann man ja auch mal ausprobieren. :D
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 8. Sep 2010, 20:11

Sachen sind gestern angekommen, etwas lange hats gedauert, sonst alles Top, vollste Empfehlung fürs Zeichencenter Ebeling.
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder