PS CS5 hat meine brushes gefressen :(

Antworten
Benutzeravatar
tomi
Member
Beiträge: 93
Registriert: 6. Okt 2008, 21:36
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

PS CS5 hat meine brushes gefressen :(

Beitrag von tomi » 2. Sep 2010, 16:08

ich war endlich mal so weit, dass ich meine custom brushes alles ordentlich als tool presets abgespeichert gehabt habe mit nem system hinter der benennung usw. funktionierte alles tadellos. 2 tage war ich glücklich damit.

heute habe ich bemerkt, dass die sortierung nicht gespeichert wurde (sicher zum 3. mal schon) wollte die tool presets neu laden weil ich annahm, dass die alten presets einfach noch drinnen waren und ich es nur neu laden bräuchte.
denkste!

zuerst hat ps gemeint es "could not be loaded because of a program error", ich versuchte es nochmal und dann hat es nur einen brush geladen! stellt sich heraus, dass alle anderen verloren gegangen sind, auch nach öffnen der preset file im editor sieht es nur mehr nach einem brush aus.

:evil:

also wenn euer ps mal diese meldung ausspuckt macht ne sicherheitskopie von den presets bzw. sollte man grundsätzlich eine machen

sowas macht mich verrückt, warum ist das einlesen der presets eine destruktive methode?!? an der file dürfte nichts verändert werden solange ich sie nicht erneut speichere, man würde sich denken, dass adobe solche fehler nach diesen vielen jahren entwicklung nicht mehr unterlaufen dürften!

jetzt darf ich alle wieder neu machen, bravo

ist euch das schonmal untergekommen? gibt es vllt einen ordner wo diese presets manchmal temporär zwischengespeichert werden?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder