Studieren an der HAW

Antworten
Benutzeravatar
pro-phet
Senior Member
Beiträge: 411
Registriert: 31. Mai 2006, 12:46
Kontaktdaten:

Studieren an der HAW

Beitrag von pro-phet » 18. Nov 2010, 18:49

Hoffe das passt in diese Kategorie.

Ich studiere zur Zeit im ersten Semester Kommunikationsdesign in Mannheim. Zuvor hab ich eine Ausbildung zum Grafik-Designer an einem staatlichen Berufskolleg in Karlsruhe gemacht und war letztens in Hamburg bei der Eignungsprüfung für den Bereich Illustration. Diese habe ich auch erfolgreich absolviert und frage mich jetzt, ob ich wechseln soll.
Ich dachte vielleicht gibt es ja wen hier, der dort studiert oder studiert hat, und mir eventuell seine Impressionen mitteilen kann. Wie verläuft das Studium dort, wie ist es in Hamburg zu leben, und Studium finanzierung usw. und so fort.

Das Studium in Mannheim ist eigentlich schon in Ordnung, ab dem dritten Semester kann man seine Kurse zusammenstellen und Schwerpunkte legen, doch der Bereich Illustration kommt meines Erachtens zu kurz, da es kein Kernmodul gibt. Lediglich ein Illustrationskurs wird angeboten und noch Storyboard-Design. Von daher wollte ich mal wissen, wie denn der Umfang in Hamburg so ist.

Also wenn sich wer auskennt mit der HAW, nur raus damit :)

greetz szerk

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 18. Nov 2010, 20:01

Hey,

ich kann Dir nicht wirklich weiterhelfen, außer Dir Namen zu nennen von Leuten hier ausm Forum, die an der HAW studieren:
Rocko,
Nacho
Andrej
Picaresque
Maos
Andi
Ambro
JuliusB
...
Die könnten Dir Auskunft geben.

Benutzeravatar
Poi2en
Member
Beiträge: 127
Registriert: 21. Mai 2008, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Poi2en » 18. Nov 2010, 21:18

Hey, jemand aus der chs!!! hat dir der becker das illustrationsstudium nicht ausgeredet? bei mir versucht er das immer oO

Benutzeravatar
pro-phet
Senior Member
Beiträge: 411
Registriert: 31. Mai 2006, 12:46
Kontaktdaten:

Beitrag von pro-phet » 19. Nov 2010, 20:16

danke mal soweit. dann werd ich mich eventuell direkt mit wem von denen in verbindung setzen.

CHS rockt :) Naja,
kannst dem Becker ja mal n Gruß vom May und vom Hartmann sagen, da freut er sich :)

Benutzeravatar
pro-phet
Senior Member
Beiträge: 411
Registriert: 31. Mai 2006, 12:46
Kontaktdaten:

Beitrag von pro-phet » 17. Dez 2010, 23:06

Hallo,

hat jemand aus Hamburg zufällig ab März n Zimmer frei?! :P

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 21. Dez 2010, 00:57

Das ist jetzt offtopic, aber szerk: ist dieser dawanda-shop was? guti gut? schlechti schlecht?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder