Modell und Aktzeichnen

Antworten
Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Modell und Aktzeichnen

Beitrag von Noel » 23. Nov 2010, 05:44

Nehmen wir mal an ich hab ein Modell das für mich stehen oder Sitzen würde.
Wie geh ich am besten damit um ?
Ich mein, welche Stellungen zeichnet man da am besten ?
Bzw, wie spricht man am besten, in solch einer Situation? ( ehr nicht offen ist)

vieleicht fällt euch noch mehr ein als nur die paar fragen, jede info wäre nützlich :3

Benutzeravatar
appo
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appo » 23. Nov 2010, 14:32

also ich würde sagen leg einfach drauf los.
beide sollten sich wohl fühlen...der rest kommt glaube ich einfach von alleine.

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 23. Nov 2010, 15:04

hm, du könntest dich aus solidarität auch nackig machen, dann ists fürs modell nicht ganz so unangenehm ;)

ansonsten hilft ne lockere atmosphäre. bloß nciht stocksteif dastehen, rote birne bekommen, aufs modell starren, sich kein wort trauen, so als ob jetzt etwas ganz verbotenes passiert - ist so ähnlich wie mit dem sex :) natürlicher umgang und spaß bei der sache helfen ungemein und plötzlich sind alle türen offen...
zusätzlich:
-vorher kurz unterhalten, ablauf absprechen, welche posenlänge, was man alles an posen machen könnte, damit sich das modell nicht einen abbrechen muss, falls es noch kein posenrepertoire im kopf hat
-eventuelle accesoires mit einbringen, wie regenschirm, tuch, kostüme, mütze...
-dezente musik im hintergrund, dann ists fürs modell nicht so langweilig und man hört auch nciht jeden furz im raum, was auch unangenehm sein kann
-wenns dich nciht stört, kannst du dich auch zwischendurch mit dem modell etwas unterhalten
-posenlänge variieren, ausprobieren, spaß haben. du solltest als "künstler" ja selber wissen, was dich reizt, interessiert, was du üben möchtest, wo deine größten schwachstellen sind, etc - bloß nicht aufs modell abwälzen nach dem motto "hab keine ahnung, mach einfach was".
- auch ein stuhl, ne decke und ne wand zur verfügung haben, was die posenvarianz deutlich anheben kann (sitzen, lehnen, liegen...)

hoffe, da ist was für dich bei.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder