Digital Art Tutorials

Benutzeravatar
Poi2en
Member
Beiträge: 127
Registriert: 21. Mai 2008, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Poi2en » 14. Dez 2009, 20:56

jey, danke für den einblick! Jetzt mit YouTube HD macht das ganze auch erstmalig sinn...

Benutzeravatar
andimayer
Senior Member
Beiträge: 343
Registriert: 19. Aug 2007, 12:22
Kontaktdaten:

Beitrag von andimayer » 2. Jan 2010, 00:56

Hier eins von mir....is natürlich in HD
Hoff es gefällt :wink:

Troll Portrait Timelaps Painting

Bild

link zum Bild>> klick

Benutzeravatar
Scatch
Member
Beiträge: 224
Registriert: 21. Jan 2009, 13:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Scatch » 6. Jan 2010, 17:50

Richtig gut Andimayer, sowohl Bild als auch Video. Habs mir direkt mal runtergeladen, weils mich so toll motiviert hat!
Meine bescheidene Bude hier im Forum:
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... aae761a930

Benutzeravatar
andimayer
Senior Member
Beiträge: 343
Registriert: 19. Aug 2007, 12:22
Kontaktdaten:

Beitrag von andimayer » 6. Jan 2010, 20:03

Freut mich. :D

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 22. Feb 2010, 15:08

Weiß nicht, ob sich dafür ein extra Thread gelohnt hätte, aber ein Link gehört auf jeden Fall hier ins Forum, obwohl es der eine oder andere schon kennen dürfte:

The Dimensions of Colour

Ich kenne keine Seite, auf der so fundiert über Farbe geschrieben wurde. Gerade zu diesem Thema findet man ja im Internet eine Menge Schrott, auch von scheinbar seriösen Quellen. Auch ich musste meine (für richtig gehaltenen) Vorstellungen über die Prinzipien der Farbmischung nochmal völlig über den Haufen werfen. Aber es lohnt sich!

Thorsten
Member
Beiträge: 248
Registriert: 8. Jun 2007, 07:30
Wohnort: Neandertal

Beitrag von Thorsten » 22. Feb 2010, 15:19

Interessanter Link, danke.

Kiwi
Member
Beiträge: 196
Registriert: 18. Mai 2010, 07:19
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Kiwi » 30. Aug 2010, 10:52

Ich habe eine tolle Seite (eng.) entdeckt, die viele tolle Video-Tuts enthält.

Alle sind von ein und der selben Person, sind in realtime und in HD aufgenommen.

Die Seite:

http://monstercutie.com/blog/

und ein paar direkte Links:


http://monstercutie.com/blog/2009/03/27 ... nting-101/

http://monstercutie.com/blog/2009/04/24 ... e-creases/

http://monstercutie.com/blog/2009/04/10 ... -tutorial/

Desweiteren gibt es auch noch ein ziemlich ausführliches Tutorial welches in 10 Steps unterteil ist!

Viel Spaß damit!

Grüße


PS. hab vergessen dass es auch nen iTunes channel gibt!

Benutzeravatar
andimayer
Senior Member
Beiträge: 343
Registriert: 19. Aug 2007, 12:22
Kontaktdaten:

Beitrag von andimayer » 23. Jan 2011, 01:05

uhu Carlos Cabrera hatt wieder mal neue Painting Videos hochgeladen.
Echt empfehlendswert!! :D

>>hier

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 23. Jan 2011, 10:58

hast du dir echt die gut 5 stunden unkommentierter videos ohne zeitraffer angesehen???

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 18. Feb 2011, 02:54

Cool Danke!

Benutzeravatar
Enji
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 7. Nov 2010, 15:02

Beitrag von Enji » 18. Feb 2011, 16:41

Carloscabreratastic!

Ich liebe diesen Typen für seine Tutorials.
"It takes time and dedication. So keep up working!"
- Aleksi Briclot

Benutzeravatar
andimayer
Senior Member
Beiträge: 343
Registriert: 19. Aug 2007, 12:22
Kontaktdaten:

Beitrag von andimayer » 18. Mär 2011, 00:33

Hab ich gerade entdeckt !
Gefällt mir sehr gut, ist zwar auf english aber sehr verständlich aufgebaut.

Digital Painting 101

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 22. Mär 2011, 13:14

Hier habe ich was für den freudigen Feng Zhu Fan (ich persönlich kann zwar nicht sehr viel mit den Videos anfangen, aber hier bitte:)

http://www.youtube.com/user/FZDSCHOOL
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 22. Mär 2011, 15:32

Ich bin letztens auf Videotutorials von Dave Rapoza gestoßen und fand die auch echt gut, besonders den Sketch-Brush hab ich mir gleich mal nachgeschnitzt (aber noch nicht ausprobiert):
http://www.youtube.com/user/DaveRapoza

BurningPeanut
Senior Member
Beiträge: 375
Registriert: 3. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von BurningPeanut » 22. Apr 2011, 09:36

Hier mal weniger ein Painting Video, aber ein wunderbares Tutorial für eine Rastererstellung in PS.

http://methodandcraft.com/videos/extens ... line-grids

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder