Digital Art Tutorials

Benutzeravatar
Lakai
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 18. Aug 2006, 16:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Lakai » 13. Okt 2006, 10:45

Langsam aber sicher werd ich süchtig nach Video Tuts.
Das Video Tut von Daniel hat richtig spaß gemacht anzuschaun.

Wollte mir eigentlich auch noch das von Durracel herunterladen nur ist das anscheinend nicht mehr im netz oder doch ? Wenn es noch irgentwo zu finden ist bitte schreibt mal nen Link.

Ansonsten, Daniel mehr bitte! ;D

Murray
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 5. Jun 2006, 18:46
Wohnort: Monkey Island/ Münster

Beitrag von Murray » 27. Nov 2006, 10:06

Die Tuts suche ich auch, nen link wäre nett !

Murray
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 5. Jun 2006, 18:46
Wohnort: Monkey Island/ Münster

Beitrag von Murray » 27. Nov 2006, 12:49

weiß jetzt nicht ob du sowas hier suchst:
http://www.polykarbon.com/tutorials/effects/rain.htm

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 28. Nov 2006, 18:08

@ArneS.: Geh das Problem doch systematisch an und lös es für dich selbst. Dann kannst du das gelernte ja zusammenfassen und selbst ein (video)tutorial machen, wenn du keins findest. Ich würd da weniger nach nem Tutorial suchen, als nach guten Refferenzbildern. Wie man das Ganze dann technisch umsetzt sollte imho nicht das Hauptproblem sein.

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 29. Nov 2006, 12:55

@Artdek: Der Witz ist, Regen sieht man kaum. Mach mal ein Foto bei Regen. Ohne Bewegung isser kaum zu sehen. Deshalb wird es sehr schnell symbolisch, comichaft, wenn Du ihn deutlich sichtbar ins Bild einbaust. Besser verdeutlichst du Regen durch Pfützen, auftreffende Tropfen, von Dachrinnen fließendes Wasser, nasse Materialien, reflektierende Straße, starke Luftperspektive...

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 29. Nov 2006, 13:06

Die sind mir spontan dazu eingefallen - ansonsten gebe ich Jaymo recht(auch wenn Arne nicht Artdek heißt - wobei man tendenziell mit dem Namen Artdek richtig liegt, soviel wie der postet. :D).

Bild

Bild

Bild
hier in höherer Auflösung
Zuletzt geändert von Duracel am 29. Nov 2006, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 29. Nov 2006, 14:04

Duracel hat geschrieben:gebe ich Jaymo recht(auch wenn Arne nicht Artdek heißt - wobei man tendenziell mit dem Namen Artdek richtig liegt, soviel wie der postet. :D).
Oops. :dumb:

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 29. Nov 2006, 17:46

auch wenn Arne nicht Artdek heißt - wobei man tendenziell mit dem Namen Artdek richtig liegt, soviel wie der postet.
:?

ßhm,---
Ey!
;P

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 29. Nov 2006, 18:37

Dura ist doch nur sauer, weil Du seinen Postcount geknackt hast. ;)

edit:

UND MEINEN! *DOH* :ugh2:
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Jabo
Senior Member
Beiträge: 906
Registriert: 9. Nov 2006, 01:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jabo » 30. Nov 2006, 22:55

Moinsen,

ich hab mir die ganzen Tuts, die hier reingestellt wurden angesehen und will mich bedanken bei den jeweiligen Leuten. Super Sache.

Daniel's Teufel-Tutorial war ne riesen Hilfe in Sachen Technik. Das Smudge-Tool mal richtig anzuwenden anstatt es zu verschmähen, super. Sehr ausführlich und sehr schön kommentiert.

Das Daniel & Götze Video war - abgesehen davon, dass es lustig war - ein Anstoß, mal zusammen mit jemand anderem zu malen (auch wenn ich niemanden wüsste, mit dem man sowas mal machen könnte). Speedpainting at it's best, schön locker.

Dann hab ich hier noch ein sogenanntes "Bergtutorial", weiß allerdings nicht, von wem es ist (gestern während der Arbeit runtergeladen, sorry). Auch sehr schön.

Alle drei Videos zeigen mir, dass ich viel zu angestrengt an die Sache rangehe und mich nichts traue. Das liegt nicht unbedingt daran, dass ich mich mit Details aufhalte (trifft aber zu), sondern einfach damit, dass ich irgendwelche Pixel rumschubse, trotzdem aber von Anfang an zu genau weiß, was ich will, und das dann bis zum Ende durchziehe, ohne nochmal drüber nachzudenken. Ich arbeite dran... ;)

Danke an alle, wenn's soweit ist, mach ich auch ein Video.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 30. Nov 2006, 23:37

Das Problem kann imho nicht sein, dass du weist was du willst. Sondern eher das du entweder nicht erreichst was du willst, oder von vornherein schon das falsche willst.

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 12. Dez 2006, 11:22

Ich habe gerade auf http://www.video2brain.com folgendes gefunden: http://www.video2brain.com/products-99.htm.
Das soll anscheinend noch diesen Monat rauskommen.

hamena314
Member
Beiträge: 56
Registriert: 11. Jul 2006, 20:47

Beitrag von hamena314 » 12. Dez 2006, 12:07

Ui! :shock:

Gibts dafür auch Trailer? Habe auf der Seite leider keinen gefunden.
Für Weihnachten ist das als Geschenk bei mir im Budget leider nicht mehr drin, aber im Januar hab' ich Burtzeltach, wenn's gut ist, könnte man ja drüber nachdenken sich das selbst zu schenken.
Hat das vielleicht bereits jemand und kann Feedback dazu geben? :?

HAVE PHUN!

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 12. Dez 2006, 12:42

Hier: http://www.video2brain.com/products-99-2.htm kann man 3 Kapitel anschauen, dass sind die mit dem roten Flashpunkt und unterstrichenem Text.

hamena314
Member
Beiträge: 56
Registriert: 11. Jul 2006, 20:47

Beitrag von hamena314 » 12. Dez 2006, 14:36

Ah, ich hatte nicht weit genug runtergescrollt, danke!
Scheint auf jeden Fall sehr interessant.

HAVE PHUN!

Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Beitrag von Goliath » 12. Dez 2006, 20:13

hab auch nen nicen link gefunden http://www.thedigitalartist.com/EDUCATION.shtml

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 26. Dez 2006, 13:21

Na, schau Mal da! Endlich ist das Ding produktionsreif, wie es scheint. :)

http://www.video2brain.com/products-101.htm

Ich warte jetzt noch auf mein Belegexemplar, um zu schauen, was die Jungs von Video2brain da gezaubert haben. Danach bin ich gerne bereit, Fragen zu dem Titel direkt zu beantworten. Grob gesagt, ist es einfach ein extrem umfangreiches Video Tutorial. :wise:

Eine Woche lang habe ich aufgezeichnet und am Ende hatten wir 8,5 Stunden im Kasten. Bin gespannt, wie lang die geschnittene Version geworden ist! Wie aufregend! \o/
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 26. Dez 2006, 15:27

Cool. Ein neues Videotut. :)
Gibt es vielleicht Specials fürs Forum, z.B. rausgeschnittene Teile oder so?

Benutzeravatar
Haki
Member
Beiträge: 70
Registriert: 29. Mai 2006, 10:12
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Haki » 27. Dez 2006, 09:25

@daniel: Wow! Muss ich mir mal gleich bestellen! :)

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 27. Dez 2006, 21:57

@Daniel: Genial, das sieht ja mal wieder vielversprechend aus. Ich hoffe du wurdest angemessen in Goldbarren entlohnt :D.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 1. Mai 2009, 23:11

Ja, das dürfte im "Best of DAF" Thread verlinkt sein (ganz oben im 2D-Forum)
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Jabo
Senior Member
Beiträge: 906
Registriert: 9. Nov 2006, 01:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jabo » 14. Dez 2009, 00:41

Ich bin gerade dabei einige Videos meiner Bilder zu machen. Keine echten Mitschnitte, nur Ebenenkompositionen.

Leech King Process bei YouTube

Bild
Klick für Originalbild


--

Gobbfather Process bei YouTube

Bild
Klick für Originalbild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder